Hallo Ihr Lieben,
da ja nun über noch härtere Maßnahmen diskutiert werden soll, da kommt mir die Frage in den Kopf?
Kann’s auf uns zukommen das Kitas auch komplett geschlossen werden auch ohne Notbetreuung?
Denkt ihr so hart könnte es kommen?
Oder auch Notbetreuung der Schule zu?
Dann bricht doch das System zusammen oder?
Soviele brauchen diese Betreuung, könnten sonst nicht arbeiten gehen!😔
Ich weis nicht wieso ich darüber nachdenke? Aber irgendwo ist die Angst im Kopf!
Wie denkt ihr darüber?
Eigentlich kann ich’s mir nicht vorstellen, aber vielleicht wieder noch strengeres „Auswahlverfahren“, das ist vielleicht noch möglich!
Oh man ich muss wirklich sagen ich kann’s verstehen wenn Eltern oder Leute prinzipiell in Depression verfallen! Viele tun und machen und versuchen sich an alles zu halten und die Zahlen sinken doch so langsam 😔
Ich hoffe meine Angst der kompletten Schließung der Notbetreuung ist unberechtigt. 😞
Ein wunderschönen Freitag und Wochenende wünsche ich Euch trotzdem.
Komplette Kitaschließung möglich?
Nö und wenn alles vor die Hunde geht. Die Schulen und Kitas werden krampfhaft aufgehalten. Meine Meinung!
Diskussion stillgelegtMüssen die auch. Ärzte, Apotheker, Krankenpfleger etc. Haben auch Kinder. Sonst bricht das System komplett zusammen.
Diskussion stillgelegt
Bei uns ist - bis auf Notbetreuung - alles dicht...
Verstehe den Post nicht.
Ich gehe davon aus, dass eine Notbetreuung für systemrelevante Eltern bestehen bleibt.
Es brächte ja nichts, wenn zb Apotheken schließen müssen, da die Angestellten keine Betreuung für die Kinder haben oder Arztpraxen, weil die Ärzte keine Betreuung haben, alle im medizinischen Bereich...
Bei uns muss man nachweisen, dass man berechtigt ist, einen Platz zu nutzen und die Bedingungen erfüllt, andere bekommen keinen.
Also Notbetreuung wie im März/April wird wohl weiterhin bestehen - aber ansonsten bis Ostern geschlossen... Meine Vorhersage....
Diskussion stillgelegt
Hallo,
Nein, ich denke nicht, dass Kitas und Schulen die Notbetreuung ganz einstellen können. Nicht nur für Eltern mit systemrelevanten Berufen ist das wichtig, sondern auch für Kinder aus sozial schwachen und auffälligen Familien. Oder einfach auch für Familien mit vielen Kindern. Wie soll man beispielsweise mit 7 Kindern in einer Alterspanne vom Kindergartenkind bis zum Oberstufenschüler in einer 4-Zimmer-Wohnung halbwegs effizientes Homeschooling und Homeoffice machen, wenn noch nicht mal jeder einen eigenen Raum zum Arbeiten hat?
Systemrelevant ist auch eine Sache der Auslegung. Irgendwo ist jeder systemrelevant, weil unser System wie ein Uhrwerk läuft: Fehlt ein Rad, dann funktioneren die Zeiger nicht mehr. Gibt das Büro die Bestellung von Waren nicht an das Lager und die Spedition weiter, dann wird die Ware nicht ausgelagert, verladen und geliefert. Fertigt die Fabrik keine Ersatzteile an, dann kann das Gerät nicht laufen und es können keine Güter produziert werden. Wartet der Servicemitarbeiter die Zapfsäule an der Tankstelle nicht mehr, dann kann kein Treibstoff mehr verkauft werden.
Viele Grüße
lilavogel