Hallo zusammen, einfache Frage:
Kind ist gesund aber Mutti ist erkältet. Würdet ihr das Kind (in diesen Zeiten) zur Tagesmutter bringen oder nicht?
Leider kann es kein anderer übernehmen, da wir noch in der Eingewöhnung sind und es daher kontraproduktiv wäre (es passt aber auch von den Zeiten her nicht).
Kind gesund, Mama krank - dennoch zur Tagesmutter bringen?
Kind zur Tagesmutter?
Aktuell auf gar keinen Fall. Würde mich testen lassen und bei negativem Testergebnis mit der Tagesmutter sprechen ob es ok ist wenn das Kind kommt. Ohne Test fände ich es verantwortungslos.
In welchem Bundesland darf man denn aktuell mit Krankheitssymptomen eine Betreuungseinrichtung betreten?
Ich würde behaupten in keinem, von daher wäre sowieso klar, dass du dein Kind nicht begleiten kannst. Und selbst wenn es bei euch erlaubt wäre würde ich mich verantwortlich fühlen für alle anderen dort und daheim bleiben.
Gute Besserung!
Auf keinen Fall! Das wäre verantwortungslos. Testen lassen und dann mit der Tagesmutter besprechen! Erst wieder gehen, wenn du symptomfrei bist. Vor allem, wenn du dein Kind noch in der Eingewöhnung begleitest! Momentan möchte auch wirklich niemand irgendeine andere Art von Erkältung haben! Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt...
Eine Eingewöhnung im Januar ist aber auch außergewöhnlich. Ich hätte sie vermutlich derzeit grundsätzlich verschoben...
Selbstverständlich NICHT.
Musstet ihr nicht unterschreiben, dass das Kind nur in Betreuung gebracht werden darf, wenn niemand im Haushalt krank ist?!?!
Entweder anständig auskurieren, besser noch 14 Tage isolieren oder negativen Corona Test vorlegen und mit der Tagesmutter sprechen, ob das Kind danach kommen darf.
Ihr wisst schon, dass Tagesmütter und Erzieherinnen ohne Abstand und Mundschutz tägliche ihre Gesundheit riskieren????? Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.
Grüße von einer Tagesmutter, die gerade im Zeiten einer Pandemie auf verantwortungsvolle Eltern angewiesen ist
Mein Sohn ist zwar nicht zur Eingewöhnung aber ich war jetzt zu Corona auch mit ner Sommergrippe 3 Tage krank und alle anderen zuhause gesund. Ich habe Hände desinfiziert Maske angezogen, es im Kindergarten erklärt und ihn abgegeben. Es war kein Problem.
Ich würde nicht jedes Mal einen teuren test bezahlen nur weil ich krank bin.
Wenn ich die typischen Symptome hätte würde ich es nicht machen. Aber solange ich riechen, schmecken und normal atmen kann ist eigentlich alles gut.
Unnötige Kontakte sollte man trotzdem meiden. Sollte es in der Eingewöhnung zu Schwierigkeiten kommen das dein Kind plötzlich mehr klammert würde ich zuhause bleiben und es aussitzen, ansonsten mach weiter wie bisher.
Wenn du dir zu unsicher bist ruf deine Tages utter an und frage sie wie ihr damit umgehen sollt.
Langsam sollte doch jeder verstanden haben,auch ohne die typischen Symptome kann man krank sein und dies nicht selten.
Ich finde es verantwortungslos.
Ich wundere mich wirklich über die Frage🙈
Nein,selbstverständlich nicht!
Du müsstest mittlerweile in den Apotheken einen Schnelltest machen können. Ich finde das ist man dem Personal dort schuldig, das sich wirklich so gut wie gar nicht schützen kann und auf die Vernunft der Eltern angewiesen sind.
Nein, würde ich nicht machen...Wir waren Anfang Dezember bei Freunden eingeladen. Deren Sohn war erkältet, das haben wir allerdings erst dort erfahren. Es sei eine normale Erkältung, wir sollten uns keine Gedanken machen... Das Problem war, dass unsere Kinder daraufhin krank wurden, die ich dann nicht zur Schule schicken konnte. Fast 2 Wochen lang. Das fand ich schon recht ärgerlich für einen "netten" Abend...