Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 13. Woche schwanger. Aufgrund von Corona hat mich mein Arbeitgeber direkt ins BV geschickt.
Vorher war ich Vollzeit arbeiten inklusive Verantwortung, jetzt bin ich zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich bin null ausgelastet und mittlerweile echt antriebslos.
Ich denke es geht gerade ganz vielen Mädels so, und deshalb dieser Beitrag.
Wenn ihr Bock auf einen Austausch habt dann nichts wie los. Geben wir uns gegenseitig etwas Motivation.
Liebe Grüße
Nadine
BV + SSW 13 wer noch?
Hallo C.h.i.c.a.
Oh ja, das kenne ich. Ich war die ersten 12 Wo im BV, dann wieder ab der 20.ssw.
Ich wußte überhaupt nicht wohin mit mir.
Mittlerweile habe ich die 33. Ssw erreicht.
Ich habe versucht meinen Tag zu strukturieren......hat nicht immer geklappt.
Liebe Grüße
Mandy
Huhu,
Ich bin am Dienstag in der 14 ssw 🥰
Habe aber bis jetzt noch nichts in der Arbeit gesagt, weil ich sonst auch direkt ein BV bekomme 👀
Von wo kommst du denn?
Huhu!
Mir geht's ganz genau so, ich bin jetzt in der 14. SSW.
Seit 2 Wochen im BV (hatte davor aber 2 Wochen Urlaub) und bin langsam völlig antrieblos, es fällt einem die Decke auf den Kopf. Corona macht es echt nicht besser. Es ist eine große Umstellung, andererseits bin ich aber auch froh über das BV. Man fühlt sich schon sicherer/geschützter.
LG Cz
Darf ich dich mal fragen wie sich das mit dem Gehalt gestaltet beim BV?
Ich bin noch ganz frisch 4 Woche und will natürlich noch nichts sagen. Weiß aber das es bei uns auch ein BV in einigen Bereichen gibt.
Ich bin seit Ende September im BV und bin jetzt in der 21. Ssw. Zwischendurch fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Dank Corona wahrscheinlich noch schlimmer als es sonst wäre. Ich versuche mir jeden Tag Aufgaben zu geben, die ich zu tun habe. Klappt nicht immer aber besser als nur rum zu gammeln.
Im BV bekommst du ganz normal dein Gehalt. Du arbeitest ja nur nicht weil du nicht darfst. Es läuft also so, wie wenn du arbeiten gehst alles ganz normal weiter.
Danke für deine Antwort!
Kann ich mir echt vorstellen das einem dann die Decke auf den Kopf fällt, ist ja aktuell trotz arbeiten schon so.
Hoffe das bald die Läden und alles wieder aufmachen ✊🏻
Hallo Nadine,
ich bin ab morgen in der 15. Woche und seit der 6. im BV.
Ich habe schon einen Sohn da ist es leichter den Tag zu füllen. Ansonsten habe ich mir einige Aufgaben gesetzt die ich machen möchte und mein Hobbys füllen auch gut die Zeit.
Liebe Grüße
Nadine
Hey!
Ich bin nicht im BV aber alle im Familienkreis wollen das ich mich um ein BV kümmere, weil ich beim Arzt arbeite (Lungenfacharzt um genau zu sein, in Teilzeit). Meine Arbeitskolleginnen nehmen mich da gut raus und mit den FFP2 Masken sehe ich auch nicht so das Problem.
Aber wie gesagt mein gesamtes Umfeld stresst mich damit und redet auf einen ein.
Ich aber habe auch Angst vor dem total Burnout zuhause und will mir nicht die letzte Freiheit nehmen lassen einen „normalen“ Alltag zu haben und unter Leuten zu sein. Wenn das kleine erstmal da ist werde ich unweigerlich ans Haus gefesselt sein und kaum jemand sehen. Ich war viel unterwegs und einkaufen mit der kleinen. :)
Das war während meiner ersten Elternzeit ein Riesen Problem für mich, habe meine Arbeit und die Kolleginnen echt vermisst 😅
Wenn ich aus Gründen ins BV geschickt werde ist es ok, aber selbst mit der Faust auf den Tisch klopfen... weiß ich nicht.
Corona macht es einen echt nicht leicht.
Huhu bin zwar erst im der 10ten Woche aber bin auch im BV. Aber Gott sei Dank da wir diesen Monat Kurzarbeit angemeldet haben und das ja im BV nicht greift. Wäre jetzt eh noch Zuhause da ich an einer Schule für geistig Behinderte Kinder arbeite und die Schulen ja noch geschlossen sind. Habe aber eine 18 Monate junge quirlige Prinzessin zuhause die sonst in der Krippe war und bin da natürlich gefordert 🤗🥰🧿🤰🏻
Huhu Nadine,
ich bin zwar erst 9+4 aber auch seit 1,5 im BV.... und mir is jetzt schon langweilig.... Ausser 3 mal am Tag mit dem Hund rausgehen hab ich soweit keine struktur....unter der woche hat man ja manchmal noch den ein oder anderen Termin, aber mir fehlt die Arbeit schon arg..... bin aber auch eher der Typ der auf der Arbeit mal entspannen kann (auch wenns stressig ist/war) Ich versuch mir jeden Tag kleine Aufgaben zu geben, aber ich merk auch wie ich so sachen vor mir her schiebe.... ich hoffe das die Zeit schnell vergeht
Wenn jemand Tipps zum Strukturien vom Tag hat, immer gern her damit
Lg Hexe2608 & 9+4
Ich meinte narürlich 1,5 Wochen
Wahnsinn, dass es so vielen ähnlich geht. Ich versuche mir ebenfalls kleine Tagesaufgaben zu setzen, zwei Hunde haben wir auch noch. Trotzdem ist es eben nicht das selbe wie auf Arbeit. Zwischendurch faulenze ich doch ab und an, wobei dass während einer Schwangerschaft nicht verkehrt ist.
Ich würde total gerne in Babygeschäfte gehen und einfach mal schauen was es alles gibt. Das können wir hoffentlich bald alle nachholen.
Achso, ich komme aus der Nähe von Dresden.
Schönen Wochenstart euch.
Nadine 🙂