Hilfe, Corona und schwierier Ex-Mann baut scheisse

Hallo ihr Lieben,
Brauch mal ein bisschen euren Rat.

Bin geschieden und habe 3 Kinder. Nun habe ich folgendes Problem: mein Ex-Mann nimmt jedes 2. Wochenende die Kinder zu sich. Nun die Schreckensnachricht meiner Kinder. Er hat wieder Kontakt zu seinem Bruder, der seit ich denken kann Drogensüchtig war und zuletzt auch Alkoholiker. An Weihnachten war dieser sogar eingeladen wo meine Kinder auch da waren.
Ich bin Risikopatientin und habe nun grosse Angst weil solche Menschen nicht auf Hygiene achten. Ich habe meinen Ex freundlich auf meine Sorge angesprochen und bekam leider nur aggressive Wutanfälle zurück von wegen sein Bruder wäre von allem geheilt. Nun ist ein Foto im Internet aufgetaucht wo dieser im Restaurant sitz mit Pizza und Rotwein. Ich habe die Anwältin angerufen aber die meinte nur dass ich meine Vorwürfe beweisen müsste um bei Gericht das Besuchsrecht zu reduzieren.
Ich sitz also mal wieder voll angepisst in der Ecke. Mein Ex kann Scheisse bauen und ich muss das akzeptieren 🥲🥲🥲
Was würdet ihr da machen??

1

Hallo, nun ja, ich glaube nicht, dass du deinem Ex verbieten kannst, wieder Kontakt mit seinem Bruder zu haben. Gut, dieser ist oder war drogenabhängig, aber dein Ex wird doch sicher Sorge tragen, dass deine Kinder in keinster Weise gefährdet werden.
Das Foto mit Pizza und Rotwein beweist wirklich nicht viel, was willst du damit andeuten? Dass er sich dem Alkohol hingibt? Wie aktuell ist das Foto überhaupt?
Und wegen vielleicht mangelnder Hygiene, meinst du, er überträgt damit Corona?
Ich kann verstehen, dass du als Risikopatient sehr vorsichtig bist, aber meinst du nicht, du steigerst dich da ein bisschen rein?

2

Deine Scheidungsanwältin hast du angerufen? Welche Scheiße hat dein Mann denn jetzt gebaut? Sein Bruder war im Restaurant. Sind die Restaurants bei euch gerade geöffnet? Wenn ja, ist es ja nicht illegal. Wenn nein... ist es vielleicht nicht aktuell. Oder irritiert dich die Flasche Wein am Tisch? Weil er ja Alkoholiker ist. Oh und Junkie.

Ich denke, auch ohne Corona hättest du etwas gegen den Kontakt. Wenn der Vater der Kinder sich ansonsten gut und liebevoll um sie kümmert, würde ich davon ausgehen, dass er sie keiner Gefahr aussetzt. Sein Bruder ist eben Familie- du nicht mehr. Du kennst weder alle aktuellen Hintergründe, noch kannst du kontrollieren, zu wem dein Mann Kontakt pflegt. Würde er wilde Partys feiern ließe ich mir noch einreden es ginge um die Angst vor Ansteckung. So, denke ich eher, hast du ein generelles Problem, vielleicht sogar eines direkt mit deinem Ex.

Wenn du dich schon bei der Anwältin erkundigst ist es mE schon zu weit gegangen. Überleg mal ob es für deiner Kinder wirklich das Beste ist, hier das Fass weiter aufzumachen.

3

Da alle Restaurants derzeit geschlossen sind, war das sicher ein altes Foto.
Wo ist das Problem, ab und an beim Pizzaessen ein Glas Wein zu trinken??? Wer sagt, daß das SEIN Wein war und nicht der von seiner Begleitung?
Worum geht es dir denn wirklich?

4

Woher hast du das Bild vom Restaurant, wenn keins auf hat? Und warum willst du deinen ex verbieten das er mit seinem Bruder kontakt hat? Wenn alle gesund sind und deine Kinder sich regelmäßig waschen und Abstand halten ist alles ok... Mein Tipp :Gib ihnen Masken mit🙄

5

Weil solche Menschen nicht auf Hygiene achten...Menschen die im lokal pizza essen und rotwein trinken. Zu Pandemiezeiten.
Geh mal runter vom Gas!!!

6

Was ist denn an Pizza und rotwein gefährlich? Und was hat das mit Drogen und Hygiene zu tun? Ich komm da so gar nicht mit, sorry.

7

Wo bzw mit was hat dein Ex scheisse gebaut ?

8

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Auch wenn alle es hier angeblich locker sehen, hätten ihre Kinder Umgang mit einem Junkie, würden sie wohl auch nicht mehr so gelassen reagieren!

Letztlich haben sie aber recht. Dein Ex wird wohl kaum mit Absicht seine Kinder gefährden. Außerdem ist es immer noch sein Bruder. Auch wenn es schwer fällt, musst du ihm wohl vertrauen...

9

Was möchtest du wirklich? Worum geht es dir?

Erstens: Hat kein Restaurant geöffnet. Das Foto ist wahrscheinlich schon älter

Zweitens: Woher weißt du das der Bruder noch immer Drogen nimmt? Weisst du ob er in Therapie war? Vielleicht nimmt er keine Drogen mehr. .

Drittens: Kann ich deinen Ex verstehen,das er da ausrastet. Er hat wieder Kontakt zu seinen Bruder. Sein Bruder ist seine Familie. Egal ob positiv oder negativ, Familie ist Familie und es ist seine Angelegenheit ob er sie trifft oder nicht.

Viertens:"Weil solche Menschen nicht auf Hygiene achten" - den Satz hättest dir sparen können. Du weißt doch gar nicht wie der Bruder jetzt lebt.

Wenn du Angst vor Corona hast, dann sprich offen mit deinem Ex und das du den Umgang reduzieren möchtest. Aber,damit trägst du es auf den Rücken der Kinder aus und das sollte man sich gut überlegen ob du das deinen Kindern antun möchtest.