Beschäftigung

Ich bin jetzt seit gestern in Quarantäne da mein Partner positiv jst. ich bin schon seit der 6ssw zuhause im Beschäftigungsverbot. Jetzt nicht rausgehen zu können ist eine Strafe. Geputzt, schränke ausgewaschen etc habe ich schon. Was habt ihr noch für Ideen die Zeit rum zu bekommen?

Vielen Dank

1

Hi,

Stricken, häkeln oder nähen?
Für euch, für die Familie, Freunde, Haustiere und Topfpflanzen zur Not.
Es kann ja alles online bestellt werden.
Währe jetzt mein Vorschlag... in Quarantäne hättest du auch Zeit die Handarbeitstechniken zu erlernen.

Alles gute

2

Hi!

Lesen wäre ne Möglichkeit, es gibt's sooooo viele Bücher 😊

LG

3

Lesen
Sprache lernen (wenn Interesse besteht)
Mit Themen beschäftigen, die dich privat interessieren
Handarbeit (wenn es Spaß macht). Nähen, stricken, häkeln, sticken ..... es gibt noch einiges mehr.
Puzzlen
Hörspiele hören
Hörbücher hören
(Solo)Brettspiele
neue Rezepte ausprobieren (Zutaten so, dass sie jemand vor die Tür stellen kann)

Fotos sortieren
Fotobuchanbieter vergleichen. Ausprobieren, wo es dir am meisten liegt, diese zu gestalten.
Recherchieren wie man Babysachen wieder gut weiterverkaufen kann (falls das geplant ist)

Telefonieren

4

... mit einem Online Escape Room. Falls du mit deinem Partner in getrennten Räumen bist, könnt ihr auch via Skype oder Zoom oder sonstigem zusammen rätseln und es vergeht im Nu beim richtigen Fall auch mal ein halber Tag.

5

Ich würde vermutlich den ganzen Tag lesen...

- kochen
- Konsole oder PC-Games
- Papiere sortieren
- Dinge aussortieren (Keller, Dachboden, Garage)

6

Ich musste in meiner Schwangerschaft 5 Wochen liegen. Als ich nach 3 Wochen oder so die Situation einfach akzeptiert habe, statt mit der Situation zu hadern, konnte ich mich auch wunderbar beschäftigen.

Ich weiß die Situation ist aktuell schei*e für dich, aber versuch bewusst das Beste draus zu machen. Dann gibt es so viele Möglichkeiten. Lesen, eine Serie bingen, Puzzles, Handarbeiten, Sport mit Youtube Videos, Mädelsabend via Skype usw.

7

Als erstes kann ich dir empfehlen zu versuchen die Situation zu akzeptieren. Im Zweifelsfall dir vorstellen wie es wäre mit einem quirligen Kleinkind in Quarantäne zu sein. Alleine würden mir viele Dingen einfallen auch wenn ich schon lange zu Hause wäre.
Für die Bewegung such dir was online. Yoga, Gymnastik, ... da gibt es bestimmt auch was für Schwangere. Hast du alle Urlaubsfotos sortiert? Fotobücher gestaltet? Digitale Bilder sortiert?
Ansonsten wurde ja schon viel genannt. Nach der Geburt kam bei mir vorallem das lesen, das telefonieren und Sport zu kurz.
Die Tage gehen schon rum.
Liebe Grüße

8

Moin,

Ich war auch im Beschäftigungsverbot, ich hab damals halt schon mal Söckchen gestrickt und ein Filzmobile mit der Hand genäht und so Sachen gemacht, und ein großes Bild mit Abtönfarbe an die Wand gemalt an die das Babybett mal gestellt werden soll.

9

man kann es sich zuhause so schön machen... also mir fällt es wenig schwer, zuhause zu sein. Dir?
Geniesse die Zeit, die Du jetzt noch zum Faulenzen hast... -- diese Zeit kommt lange nicht wieder... man DARF auch mal faul sein...

Lasst Euch doch Farbe vor die Haustüre bringen und macht eine Wand bunt - oder überarbeite ein bestimmtes Möbelstück?
Ich hatte damals mit der Laubsäge Teile für eine Kinderzimmerlampe ausgesägt und angemalt ... da war ein langes Projekt und ich war lange beschäftigt....

Der Frühling kommt: wie sieht es mit Frühlingsdeko für die Haustüre aus?

Dein bisheriges Hobby ist nicht auch jetzt zuhause umsetzbar? wir haben schon im Sommer einige Handstände gemacht und somit für die Kids auch zuhause das Hobby möglich machen können, was jetzt im Winter-Lockdown wirklich Gold wert ist...