sch**** Corona

Guten Abend..

Ich glaube ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben..

Nachdem meine Mutti am 20.12.20 positiv auf Corona getestet wurde..glücklicherweise aber Anfang Januar wieder negativ getestet wurde und einen milden Verlauf hatte, hat es nun die Großeltern meines Partners erwischt..😣 seiner Oma gehts den Umständen entsprechend okay aber sein Opa liegt seit letzter Nacht im Krankenhaus, muss beatmet werden und hat eine Lungenentzündung. Er ist 83 - wir sind todunglücklich und hoffen natürlich das beste..😢 seine Großeltern sind so gute und liebe Menschen..ich hab sie so gern und bin einfach nur traurig..

Liebe Grüße und passt auf euch auf..

1

Alles Gute deinem Schwiegervater!
Vielleicht baut dich das auf: mein Schwiegervater ist 91 und hatte sich im Frühjahr eine Beckenringfraktur zugezogen. Dann in der Kurzzeitpflege steckte er sich an Corona an und musste zwischendurch auch beatmet werden. Danach kam er in Reha... Mittlerweile ist er längst wieder zu Hause, es geht ihm halbwegs gut, er muss nur immer wieder mal zu Hause an den Sauerstoff.
Ich hoffe, dass dein Schwiegervater das gut wegsteckt.

2

Wir haben auch einen Bekannten Mitte 70 der nach Krankenhausaufenthalt wieder genesen ist.

3

Meine Mutter arbeitet in der Altenpflege und eigentlich alle alten Leute sind -soweit ich weiß- wieder quietschfidel. Und dort waren einige positiv.

4

Alles Gute auch von mir für deinen Schwiegeropi.

Hier ein kleine Mutmachgeschichte:

Meine Oma (80 Jahre) hat sich durch meine Tante angesteckt, ihr Freund ebenfalls. Er hatte ein sehr leichten Verlauf, meine Oma wurde nach und nach kränker. Am Ende musste sie auch ins Koma gelegt werden (über Weihnachten / Silvester). Mittlerweile ist sie wieder ganz fit und auch zuhause. Das gehen fällt ihr schwer und sie hat etwas abgenommen. Aber es geht ihr gut! Hoffen wir, dass das so bleibt!

Ich hoffe, ihr könnt auch so ein positives Ende erleben!

5

Oh nein. Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass es Opa bald wieder gut geht. Das hört sich natürlich gar nicht gut an :/
Mein Opa hatt es es März/April auch und es war nicht schön :/ insgesamt knapp 2 Monate Krankenhaus, noch allerlei Komplikationen wie Lungenthrombose etc. Bekommen. ABER inzwischen geht es ihm wieder gut. Nicht so gut wie vorher, er war wirklich unfassbar fit, aber gut. Und das reicht fürs erste 😊

6

Oh nein, ich kann verstehen wie du dich fühlst wir waren über Sylvester auch alle positiv, leider ist es unberechenbar . Mein Schwiegervater war sich im Lg mit beidseitiger Lungenentzündung hat es leider nicht geschafft( hatte obwohl fit einige Vorerkrankungen am Herz) , wünsch dir alles gut und hoffentlich wird es wieder.