Wünsche

Die Zeiten im Lockdown sind für uns alle nicht leicht.
Was würdet ihr euch wünschen bzw. was würde euch in diesen Zeiten helfen, unterstützen? Ich meine damit nicht, den Wunsch nach Beendigung des Lockdowns oder andere Regeln oder Verhaltensänderungen mancher Menschen, sondern Dinge, Erfindungen (auch wenn sie noch so unrealistisch sind) die euch den Alltag erleichtern würden.

6

Ein selbstreinigendes Haus wäre toll 🤪.
Dadurch dass wir vollzeit arbeiten und die Kinder meist Zuhause sind, sieht es hier mittlerweile furchtbar aus

1

Eigentlich nur dass eine Impfung bei unseren Großeltern schnell wirkt (wurde ja jetzt bereits erfunden und muss nur noch geimpft werden 😊) und dass mein Mann auch nach Corona weiter im Homeoffice bleiben kann, gehe ich aber von aus. Ansonsten ist eigentlich gerade alles perfekt 😊

2

Impfung
Und mehr online Angebote für Babys

4

Was genau meinst du mit mehr online Angebote für Babys? Z.b. Videos zum Thema Babymassage?

5

Ich war zB für einen Kurs angemeldet „Essen für kleinkinder“ da sie bald 1 wird

Aber auch spiel/turngruppen online fänd ich toll

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mir so eine Art Vorhang wünschen, den man bei Bedarf ums Grundstück hochziehen kann, so dass niemand reinschauen kann.
Die Leute sind teilweise so böse und unzufrieden geworden, dass manche meiner Freunde inzwischen echt Angst vor den Nachbarn bzw Denunzianten haben (wir selbst haben da echt Glück).

Für mich selbst würde ich mir einen Beamer wünschen, damit ich mich ohne Aufwand abends zu meiner Freundin teleportieren könnte:-D

10

Wie meinst du es mit "böse"?
Wer sind Denunzianten?

12

Mit böse meine ich einfach unausgelastet, genervt und gelangweilt. Dann machen Menschen oft Dinge, die sie sonst nie tun würden, zB zählen, wieviele Leute, denn nun beim Nachbarn ein- und ausgehen oder notieren, dass man nicht um 21 sondern doch glatt erst um 21:20 nach Hause kommt. Solche Leute gibts tatsächlich.
Und wenn sie damit dann noch die Polizei belästigen, sind es Denunzianten.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde mir wünschen, dass meine Tochter richtigen Online Unterricht hat.
Das sie wirklich eine gewisse Zeit vor dem PC sitzt und richtigen Unterricht hat.
Das was im Moment läuft, ist einfach lächerlich. Die paar Aufgabe und noch nicht mal in allen Fächern.

Wenn das so wäre, könnten sie meinetwegen die Schulen bis Sommer geschlossen lassen.

8

Hier läuft das tatsächlich super.

So schlimm das im Frühling war, so toll läuft es aktuell. Hatte ich nach den Weihnachtsferien etwas "Schiss" vor dem Home Schooling, so habe ich jetzt kein Problem und keine Bedenken, wenn es länger als bis zum 14.2. geht.

Mein Sohn profitiert gerade total davon, blüht richtig aus, hat einen Ehrgeiz entwickelt, den ich bis jetzt nicht an ihn kannte,.. Wirklich toll!

VG

9

Homeoffice auch für Azubis.

11

Ich hätte gern ein Roboter, der bügelt und Fenster putzt😂 das hat aber nichts mit Corona zutun😂

14

Habe ich mir am Anfang auch gleich gedacht 😂😂😂😂😂👍👍👍man nutzt trotzdem die Gelegenheit, seinen Wunsch auszusprechen, wahr? Velleicht geht er in Erfüllung 🤗

15

Ja, natürlich!!! Wunsch ist Wunsch😂😂

Werde auch nicht müde es mir jedes Jahr zu wünschen, wenn ich die Kerzen auf meiner Geburtstagstorte auspuste😂😂😂
Jede Gelegenheit gut nutzen!!!😂😂😂😂

weiteren Kommentar laden
18

Tatsächlich eine Haushaltshilfe oder jemanden der das home schooling übernimmt