APS (Antiphospholipidsyndrom), Corona und Kinderwunsch

Hallo,

leider habe ich vor kurzem die Diagnose APS (Antiphospholipidsyndrom) bekommen. Wir wünschen uns eigentlich so sehr ein 2. Kind, aber in Zeiten von Corona bin ich echt unsicher, ob wir es mit dieser Diagnose weiter probieren sollen. Weiß jemand ob man mit APS ein hohes Risiko für einen schweren Covid-Verlauf hat, sollte man erkranken? Es handelt sich ja eigentlich um eine Autoimmunerkrankung. Bei Corona gibt es ja auch oft die Problematik mit Blutgerinnseln.
Oder hatte jemand mit APS (und evtl. sogar schwanger) schon Corona und kann berichten?
Wäre es das erste Kind würde ich es definitiv weiter probieren, aber ich muss auch an meine Familie denken. Frage mich, ob es vernünftiger wäre die Kinderplanung abzuschließen, ach das lässt mich nachts nicht mehr schlafen.

1

Hi,
ich habe auch Gerinnungsstörungen und spritze während der Schwangerschaft Blutverdünner. Sobald du erkranken würdest, würdest du bestimmt auch welche bekommen und in der Schwangerschaft ohnehin auch. Ich habe meinen Kinderwunsch nicht davon abhängig gemacht. LG