Was tun wenn Party im Haus läuft

Was würdet ihr tun, wenn eure Nachbarn ne Party im Haus feiern. Mal davon abgesehen, dass es mich nervt, dass um die Zeit hier noch laute Musik im Haus läuft, finde ich es einfach total daneben, in diesen Zeiten ne Party zum machen. Ich weiß nicht wie viele Leute da sind, höre nur immer wieder Türen knallen und über 2Etagen die Musik. Ich bin wirklich niemand der ein Fan von den ganzen Coronabeschränkungen, halte mich zwar dran, finde es aber total überzogen. Aber da fängt es an, ich bin kein Fan halte mich aber trotzdem dran, weil ich gerne bald wieder "normale" Zeiten hätte. Und die sind so dreist und feiern eine Party. Wie würdet ihr damit umgehen?

2

Da kann jetzt ein großer Schrei auf mich losgehen,aber ich würde freundlich aber ganz klar sagen was ich von der Party halte und um Auflösung bitten und ansonsten die Polizei rufen.
Ehrlich ich kann es nicht mehr ab,keiner hat sich das Virus ausgesucht im Moment,aber es liegt in jeder Hand das wir da schnell rauskommen.
In BW wurde jeKita und Schulstart für ein ganzes Bundesland verschoben weil in einer Kita sich viele angesteckt haben.
Frage mich was all die Kinder in der Anzahl in der Kita machen.
Wir sitzen hier mit 5 Kindern in Ho wie alle um mich rum und bemühen uns und Nachbar XY muss eine Party feiern und in die Kita rennen weil es den Kindern soooo langweilig ist.
Ich bin sonst nie so und Lautstärke stört mich nicht,sollen die Menschen Spaß haben....aber bitte nicht in Pandemie Zeiten.

12

Sehe ich genauso! Danke! Und ich hab ein schlechtes Gewissen weil heute mein Schwager mit Frau zum Essen kommt. Und wir gehen alle nur bedingt arbeiten und treffen keine anderen nur mal
Draußen zum spazieren! Mein Sohn war 5 Wochen zu Hause seit 1 Woche erlaube ich ihm mit dem Nachbarn zu spielen nur draußen! Und wenn wann sowas hört dann frag ich mich wie lange das alles noch gehen soll!

19

Unabhängig was ich nun von der Thematik halte... du hältst dich doch auch nicht an die Regeln oder? Ich finde es immer schwierig, wenn man es bei anderen nicht ok findet und sich darüber aufregt, selbst aber für sich ein Auge zudrückt.
Man weiß doch auch nicht, ob alle Leute dieser Party z.b überhaupt keine anderen Kontakte haben, online einkaufen etc. Zuhause arbeiten... Vielleicht fühlen sie sich ebenso berechtig sich deshalb zu treffen, weil sie isoliert sind.

Auch weiß man nicht, wieviele sind es denn? Ich kann eine Party auch mit drei Leuten feiern und wäre, wenn man bei deinem Beispiel bleibt sogar einer weniger als ihr, wenn man davon ausgeht, dass dein Schwager mit Frau, du und dein Mann plus ein Kind zu 5 wärt.

Ich sehe die ganze Thematik ziemlich nüchtern. Vieles finde ich übertrieben und unlogisch. Dennoch halten wir uns an die Reglungen...
Wir haben zur Zeit keinerlei Kontakte. Nicht mal meine Eltern, die sonst täglich hier ein und ausgehen, weil wir nicht sagen wollen Oma darf kommen, Opa nicht (Ist so eine Sache, die ich z.b unlogisch finde, da beide in einem Haushalt leben...aber nun gut)
Damit will ich nicht sagen, dass wir besser sind, als andere, es besser machen oder etwas in der Art, sondern, dass es immer schwierig ist, wenn man über andere urteilt, während man sich selbst nicht soooo genau an alles hält.

Es gibt grad viele, die mit dem Finger auf andere zeigen, aber es selbst nicht so ganz genau nehmen und das wiederum ärgert mich etwas.

Ich finde es nun auch nicht schlimm, wenn du Besuch von deinem Schwager und der Frau bekommst. Mein Gott, ihr dürftet euch ja mit einem Treffen, dass man den anderen dafür ausgrenzen soll, finde ich auch blöd. Aber dann darf man auch nicht wütend sein und sich über andere ärgern, die sehen sich halt auch berechtigt, weil sie ihrer Meinung nach vertretbare Gründe haben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß Jule

weitere Kommentare laden
1

Wenn die Lautstärke nicht regelmäßig stören würde, drüber weg sehen. Ansonsten bitten, leiser zu machen.
Zum Thema Corona und Party:

Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunziant.
Der Menschheit Schandfleck wird genannt
Der niederträcht’ge Denunziant.

Ich würde einen Teufel tun und andere anschwärzen, falls du dich mit dieser Überlegung trägst.

6

Sorry, ich hasse diesen Spruch. Nein, der Denunziant ist nicht der Schandfleck der Menschheit, sondern derjenige, der unsolidarisch und egoistisch handelt.
Alle Menschen gehen täglich große und kleine Opfer ein. Der Nachbar gibt einen sch*** drauf und wenn man sich beschwert (vermutlich auch nicht ganz ohne Sorge einen coronaausbruch direkt vor der Haustür zu haben) ist Mann der Menschheit Schandfleck? Bei solchen Aussagen kommt mir die Halle hoch.

9

Du hasst diesen Spruch. Ok, zur Kenntnis genommen. Ich hingegen finde ihn sehr treffend. Und dazu brauche ich nichtmal in schwarz schreiben. Nie, nie, niemals würde ich Nachbarn (oder andere Menschen) denunzieren. Wohin das führen kann sollte allen die einigermaßen in der Schule aufgepasst haben ja hoffentlich bekannt sein

weitere Kommentare laden
3

Jeder muss selber wissen was er macht ...
Und man kann nicht ewig die Leute einsperren
Wenn die Musik nicht zu laut ist würde es mich auch nicht stören ...wir waren alle mal jung .. und man kann die ganze Jugend nicht einsperren ...das Leben geht weiter trotz corona

5

Klar waren wir alle mal jung.
Da gab es auch kein corona.
Ja, es nervt mit den Einschränkungen.
Aber genau deswegen, weil manche meinen sich nicht dran zu halten, bekommen wir das nicht in den Griff und die Einschränkungen werden noch weiter andauernd.
Evtl noch verschärft.

Ich habe vor 2 Wochen die Polizei gerufen, weil 2 Häuser weiter eine Party lief.
Man muss den Leuten dann wohl über den Geldbeutel wehtun, wenn es anders nicht geht.

61

Oh Gott

Wenn man keine andere langweile hat ......das liegt bestimmt nicht daran weil paar Leute feiern ....wirklich ...die Altersheime sind ungeschützt....da sterben die Leute und nicht weil paar Kids etwas Spaß am Leben haben ........Man darf nie vergessen ....wer austeilt kriegt auch es wieder ....

weitere Kommentare laden
4

Bei mir lief heute auch eine Party im Nachbarhaus und die Wohnung grenzt genau an meine Wohnung. Letzten Samstag ging es bis 3:00 Uhr morgens, heute bis ca. 2:00 Uhr. Wir reden hier von lauter Musik, Karaoke, mitgröllen der einzelnen Lieder, lautem Türknallen, das ganze Programm über Stunden seit 20:00 Uhr. Ich bin hochschwanger und langsam auch nicht mehr gewillt das hinzunehmen. Natürlich, wir waren alle Mal jung und man kann die Leute nicht ewig dazu anhalten auf ihre Partys zu verzichten, aber ein wenig Rücksichtnahme sollte ja wohl drin sein. Es kann doch bitte nicht angehen, dass der Egoismus des Einzelnen nun über alles geht. Ich habe die Polizei nicht angerufen, aber ich werde heute im Laufe des Tages rübergehen und zunächst versuchen, ein vernünftiges ruhiges Gespräch zu führen. Vielleicht wäre das für dich auch der erste Schritt. Sollte das nicht zu einem Erfolg führen und die Lautstärke der Partys nicht zumindest reduziert werden, ist der nächste Schritt die Meldung beim Vermieter. Nebenbei gesagt sind solche Partys ein Schlag ins Gesicht für jeden, der gerade in der Pflege im Krankenhaus arbeitet und versucht die erkrankten Patienten adäquat zu versorgen, seit Monaten keine großen Kontakte zu Familie und Freunde pflegt um sie zu schützen und sich an die bestehenden Regeln hält. Ich weiß ganz genau wovon ich da rede, aber hey..a little party never killed nobody...

7

Hallo,

Kommt auch auf das Bundesland an. Hier in NRW gibt es nur Empfehlungen für private Wohnungen, da private Wohnungen nicht in den Coronaverordnungen vorkommen.

Ich bin ehrlich, leben und leben lassen. Ich denunziere keine Nachbarn, denn ich will hier noch lange wohnen bleiben und unsere Nachbarschaft hat bisher immer zusammen und dich geholfen. Und dass soll auch so bleiben.

LG Morgain

8

Hingehen, freundlich bitten die Musik etwas leiser zu machen (und das würde ich auch nur machen wenn es öfter vorkommt) und ansonsten noch viel Spaß wünschen.

10

Ich hab da absolut kein Verständnis für. Ich bin sonst garnicht so, habe noch nie jemanden angeschwärzt und bin auch sonst für den spruch: jeder soll sein Leben leben. Aber hier geht es um mehr, als ob man Corona glaubt oder nicht und um mehr als "ich muss halt mal wieder Party machen".
Wor müssen seit 14. Dezember unseren Laden geschlossen halten und immer wieder wird der Lockdown verlängert. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute sich so dermaßen egoistisch benehmen und nicht an weitreichende Konsequenzen von anderen denken. Wir müssen jetzt solidarisch handeln damit auch die stark betroffenen Selbständigen, Künstler, Gastronomen und die Vernastaltungsbranche aus ihrem Loch wieder raus kommt. Und ich kann nicht verstehen wie man mit solchen Aktionen alles noch weiter in die Länge zieht.
Wir sind alle müde, wir wollen alle das es wieder normal wird aber es ist noch nicht so!

Und ja, auch ich finde viele Maßnahmen übertrieben, unlogisch und unfair. Aber es hängt für tausende Leute wesentlich mehr dran als ein bisschen Party machen zu wollen.

Ich würde am nächsten Tag hingehen und es den Nachbarn genau so sagen, wenn es nachts weiterhin zu laut ist auch in der Nacht. Sollte es wieder passieren würde ich die Polizei rufen.

14

Wenn das eine einmalige Sache ist, würde ich nichts tun. Nicht weil ich es ok finde, aber deshalb die Polizei rufen könnte ich nicht, und denen die Meinung sagen was ich davon halt würde ich auch nicht, weil jemand der in der Pandemie ne Party schmeißt lacht dich eh nur aus und fühlt sich im recht. Daher würde ich es mal hinnehmen und beim zweiten Mal würde ich klingeln oder anrufen und fragen ob es auch leise geht. Kannst ja sagen, dass es durch das Haus schalt und auf der Straße zu hören ist, nicht das jemand das Ordnungsamt ruft... 😈 wenn’s dann immernoch net funktioniert und die net merken was sie für Egoschweine sind dann würd ich die Polizei rufen, aber nur wegen Lärmbelästigung.

15

Bei der Polizei eine verdächtige Versammlung melden. Den Beamten dabei empfehlen, mit größeren Kräften anzurücken. Wirkt nachhaltig gegen weitere Veranstaltungen.