Sorry ich muss mir mal Luft machen; vielleicht auch als SILOPO wenn man es so sehen will!
Erster Kontakt mit dem Gesundheitsamt hatten wir am 11.1. als Kontaktperson Gruppe 1 (waren seit 6. bzw. 9.1. schon in Selbstquarantäne).
Der Schnelltest am 11.1. war negativ (Junior und ich).
Am 18.1. sind wir wieder zum Test gegangen und ich war positiv, Junior negativ. Sprich ich 10 Tage Quarantäne und alle anderen im Haus 14 Tage.
Nächster Test 27.1. fürs Kind; negativ.
Alle anderen Test 28.1.; Männer positiv.
Verlängerung der Quarantäne für die Männer 10 Tage, Schwiema und Kind 14 Tage...
Nächster Test 8.2. und selbst da das Spiel, ist einer der beiden dann positiv weitere Quarantäne für den anderen!
Habe das bei der Schule Kund getan, dass er zwar negativ ist, aber trotzdem in Quarantäne ist. Die Lehrerin guckt mich total verwirrt an und fragt wieso er denn immer noch da bleibt. Ja weil es angeordnet ist?!
Die Sprechstundenhilfe beim Arzt hat auch nur gefragt, ja immer noch? nachdem ich den Impftermin zum 3. Mal verschoben habe.
So höre ich das nur noch! Selbst der Vater murrt rum (getrennt lebend), aber was soll ich tun? Das Kind geht definitiv nicht ohne Test wieder zur Schule und lebt nunmal hier im Haus und ich kann ihn nicht nur im Zimmer einsperren und Anordnung ist Anordnung! Hab mir das auch anders vorgestellt, als hochschwanger mit Kind noch Homeschooling zu machen und ihn dauernd am Rockzipfel zu haben und beschäftigen zu müssen!
Sorry musste mal raus!!
Wie immer noch Quarantäne?! - meine Nervaussage Nr. 1 aktuell!
Da sieht man mal das es bei jedem Gesundheitsamt anders ist.
Bei einer Freundin war es total anders:
02.01. ganze Familie in Quarantäne (2 Erw ,2 Kinder) da K1.
Test am 04.01.: grosser Sohn und meine Freundin positiv(Quarantäne bis 16.01.),Ehemann und kleiner Sohn negativ. Alle in Quarantäne.
11.01.Ehemann will sich nach nach 10 Tagen Quarantäne raustesten, Test positiv und kleiner Sohn erbricht die ganze Nacht und wird auch positiv getestet.
Freundin und grosser Sohn durften am 16.01. automatisch aus der Quarantäne raus. Kleiner Sohn und Ehemann automatisch am 22.01.
Ja so ist es bei uns auch, vorausgesetzt man hat nach 10 Tagen keine Symptome mehr
Bei Ihnen wurde gesagt man geht davon aus das man generell nach 14 Tagen nicht mehr ansteckend ist. Sie hat immer noch Symptome, der Hausarzt horcht sie nicht mal ab, könnte aber theoretisch wieder arbeiten gehen.
Der erste Test war der Fehler. 10 Tage als K1 absitzen, und gut ist. Ohne Test.
Als K1 bekommst du hier 14 Tage Quarantäne und wenn ich mich nicht hätte testen lassen, hätte ich es munter verbreitet! Finde ich nicht sehr verantwortungsvoll...
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Ich habe deine Beitrag gemeldet.
Bei meiner Schwester war es ähnlich. Sie musste nach Ende der Quarantäne des infiziertes Mannes, weil sie immer noch negativ war, noch länger in Quarantäne bleiben. Am Ende echt fast 1 Monat.
Aber jetzt gibt es eh keine Schule in Präsenz und Home Schooling kann er ja mitmachen. Also wo ist das Problem? Klar ist blöd nicht raus zu dürfen, aber immerhin verpasst das Kind nichts.
Niedersachsen ist bereits seit 2 Wochen im Präsenzunterricht, jedoch mit geteilten Klassen und nur an 2 oder 3 Tagen in der Woche.
Gestern hat die Lehrerin sogar angerufen, ob er nächste Woche wieder kommt, obwohl ich ihr gesagt habe, dass er noch in Quarantäne ist vom Gesundheitsamt!
Echt?? Ich dachte das wäre im ganzen Bundesgebiet einheitlich und die Schule fängt überall erst am 15.02 an!