Corona - wie fühlt sich das für euch an?

Hallo,

mir geht es seit Tagen echt nicht so gut. Und zu diesen Zeiten schwirrt einem natürlich ständig das große C im Kopf herum..

Natürlich achte ich auf Halsschmerzen, Husten oder Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn.. Aber das habe ich alles nicht.

Dafür aber furchtbare Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen bis hin zu Schüttelfrost. Vll. bin ich auch etwas kurzatmig, aber das bilde ich mir vll. auch ein bzw. ist das ja während der SS bis zu einem gewissen Punkt normal.

Ich kenne diese absolute schmerzhafte Erschöpfung einfach nicht, die komplett ohne weitere Symptome daher kommt.

Daher meine Frage an die Erfahrenen.. wie verlief die Infektion bei euch? Auch mal ohne Husten o.ä.?

Vielen Dank

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Testen lassen kann ich nur sagen. Ich hatte vor 2-3 Wochen extrem Halsschmerzen und Husten und sogar Fieber, mein Test war aber negativ, ich war dann aber dennoch froh, dass ich getestet hab. Es kann auch sein, dass du wirklich nur verschnupft bist, aber letzendlich hatten schon so viele Schwangere ein positives Ergebnis und bisher ist alles gut gegangen, also keine Angst. Es hat hier extra einen eigenen Bereich für Corona im Forum, schau doch da mal rein und lies mal durch, vielleicht hilft es. Meine Kolleginnen hatten Corona und Symptome waren wirklich Geschmacksverlust und Geruchsverlust, Angeschlagenheit, Kopfschmerz, Kratzen im Hals (aber keine Schmerzen und kein Husten) und eben letzendlich Fieber. Ich würde mich testen lassen, gute Besserung! 🍀

3

Mein Mann hatte es kurz vor Weihnachten. Er hatte nur einen Tag Fieber und eine Woche lang Gliederschmerzen.
Ich würde mich also an deiner Stelle testen lassen.
Mich hattte er entweder nicht angesteckt (war nagativ) oder ich hatte es zuerst und hatte gar keine Symptome.
Gute Besserung

4

Wenn es dir ungewöhnlich vorkommt, dann lass dich testen.
Bei mir ging es los mit Husten. Und ich habe sonst nie einfach so Husten ohne Symptome.
Ich hatte dann eine schwere Grippe und habe insgesamt einen Monat gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Die Empfehlung lautet, sich bei kleinsten Symptomen testen zu lassen, also würde ich das an deiner Stelle machen.
Ich kenne auch Leute (jüngere) mit schwereren Verläufen, daher wäre ich trotz aller verständlicher Coronamüdigkeit weiterhin vorsichtig.

5

Ich bin nicht betroffen.
Aber ich hasse Corona. Es hat gerade meine Großeltern in ihrer Seniorenresidenz erwischt.
Sie waren immer vorsichtig. Haben alle Kontakte gemieden.
Und beim Mittagessen haben sie es sich gefangen.
Es geht ihnen nicht gut. Meine Oma hat Fieber und Husten. Liegt sehr flach. Mein Opa ist etwas besser dran. Sie sind 82 und 87 Jahre alt und bisher fit gewesen. Nun sind sie da völlig isoliert für sich. Da sie keine Pflege benötigten,sind sie auf sich gestellt.
Ich habe totale Angst um die beiden und bete,dass alles gut geht.
Sie sollen doch das dritte Urenkelchen im Juli kennenlernen dürfen. Sie haben sich so gefreut!😭

10

Dann gute Besserung den beiden. Ich drücke die Daumen.

85% der bisher Verstorbenen sind aus Pflegeheimen gewesen. Ich verstehe da unsere Regierung absolut nicht.. Die hätten sofort die Bundeswehr abstellen müssen anstatt Kinder zu Hause zu isolieren.

11

Ich finde es auch schlimm.
Sie sitzen beim Mittagessen mit einer anderen Bewohnerin am Tisch.
Und wir dürfen nicht als Familie essen gehen.
Ganz ehrlich.... macht mich wütend.

weitere Kommentare laden
6

Ich wurde mich aus Verantwortung sofort testen lassen,langsam sollte bei jedem angekommen sein wie untypisch es auch verlaufen kann...

9

... Ich bin KS beim größten Maximal-Versorger Berlins. Wir hatten als erstes den Aufnahme-Stop bundesweit Dank Corona...allerdings bin ich nun schon Wochen im BV, habe meine Tochter seit 2 Wochen zu Hause. Ich kenne meine Verantwortung.. in der Klinik konnten wir uns jederzeit abstreichen lassen und hatten nach 18h unser Ergebnis.

Jetzt bin ich auf die nächste Teststelle angewiesen, wo ich ein Fragebogen ausfüllen musste und jedes abgefragte Symptom mit "Nein" beantworten müsste.. (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber, Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn). "Nur" absolute Abgeschlagenheit und tierische Gliederschmerzen sind denen nicht genug. Ich habe jetzt Halsschmerzen und erhöhte Temperatur dazu geschmuggelt, sodass ich für morgen einen Termin bekommen konnte.

Aber aG der Schwangerschaft bin ich eh ständig müde und auch mal kurzatmig. Da sitzt man eben nicht sofort bei der nächsten Teststelle.. jedoch hatte ich heute Nacht den Schüttelfrost meines Lebens und bin mir nun sicher, dass ich tatsächlich irgendetwas ausbrüte 😑

Vielen Dank!

7

also ich hatte sehr starke Kopfschmerzen (Tabletten halfen quasi nicht), war ständig müde und hatte auch Gliederschmerzen, die ich sonst nie habe bei ner Erkältung. Ansonsten bisschen Halsschmerzen und (in meinem Fall sicher durch Asthma verstärkt) Atemnot.

8

ich bin aktuell positiv und in quarantäne. ich kam glimpfig davon mit schnupfen halsschmerzen und husten.
wünsche dir gute besserung🍀🍀

12

Corona kommt doch meistens ziemlich unscheinbar daher.

Ich war wenigstens eine Woche mit Übelkeit, ordentlichen Kopfschmerzen und bisschen Fieber im Bett, die um mich herum hatten so gut wie nicht, außer eine leicht verstopfte Nase und auch etwas Müdigkeit. Da wäre nie jemand auf Corona gekommen. Ach ja und gerochen haben wir alle nichts.

Nenneswert gehustet hat bei uns niemand, irgendwie kurzatmig war auch keiner.