Gottseidank ist Corona heute und nicht vor 20 Jahren passiert (nicht ganz ernst)

Hallo Ihr Lieben,

vorhin beim Essen haben mein Mann und ich etwas rumgealbert :-)

Wir hatten uns vor 20 Jahren im Internet kennengelernt - die Älteren hier werden sich vielleicht noch daran erinnern können, dass man bei AOL für 1 Stunde Internet 5DM bezahlen musste.

Handy hatten nur die wenigsten und auch an Flatrates war bei weitem nicht zu denken, weder Mobil noch Festnetz. Und wenn man viel telefoniert hatte, kamen da schon ordentliche Summen zusammen.

Und nun stelle man sich mal vor, Corona wäre vor 20 Jahren ausgebrochen und jeder, der kann, hätte ins Homeoffice gemusst.... wer hätte das bezahlen sollen ? :-) :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Tiffy

1

Hallo,

Ich habe vor über 20 Jahren im Homeoffice gearbeitet. Die Kosten dafür hat natürlich die Firma übernommen 😊
Ich glaube nicht das es vor 20 Jahren viel anders gewesen wäre als es heute ist.

LG
Sunny

2

Das sehe ich ähnlich! Vor 20 Jahren hatte man ja auch schon Internet und Co. Ich war Azubi und hatte zu Hause beruflich online Zugang,...usw.

Nochmal 20 Jahre vorher wäre wieder was anderes, denke ich.

12

Da hätte man halt seine Ordner und Mappen nach Hause geschleppt....

Meine Freundin ist Beamtin in einem nicht-relevanten Bereich. Da wird zum Teil viel mit Papier gearbeitet, der Stück für Stück digitalisiert wird. Eigentlich darf man die Mappen nicht aus der Behörde raus nehmen..aber dank Corona macht das der Chef sogar. Karton voller Mappen ins Auto und am Ende der Woche wieder zurück. Und er erlaubt es auch seinen Leuten. Viele viele Pendler mit der Bahn, da ist ihn Gesundheit wichtiger und nimmt es auf seiner Kappe.

Corona vor 40 Jahren in den 80er wäre wahrscheinlich genauso verlaufen, so lange man kein Kundenverkehr oder ähnliches hatte.

3

Genau das selbe habe ich vorhin erst zu meiner Mama gesagt #rofl

Ich erinnere mich auch an Zeiten wo es Ewigkeiten gedauert hat, bis man überhaupt ins Internet kam/sich eine Seite aufgebaut hat #rofl
Vorallem für die Jugend... So sehr ich die Handys auch manches Mal verfluche und als großes Suchtpotential sehe, aktuell bin ich froh, dass wir diese Möglichkeit haben.
Und das es Flatrates gibt beim Telefon...
Wir sind eben mit vielen Dingen sehr verwöhnt und sehen einiges als selbstverständlich an.

Man muss ja auch mal die positiven Dinge sehen :)

4

Hallo,

auch mein Mann und ich haben uns vor 20 Jahren (April 2001) im Internet kennengelernt. In einem AOL City Chatroom oder wie das hieß...
Ach, was waren das für Zeiten und ich denke auch, dass das Internet damals sicher mit der heutigen Situation überfordert gewesen wäre.

Schön, dass Du uns mit deinem Beitrag an damals erinnert hast. :-)


Viele Grüße......

5

Ganz ehrlich--da musste ich auch schon dran denken. Als ich so alt war wie mein Ältester habe ich mich von WE zu WE gehangelt und die Disco war quasi mein Wohnzimmer.
Das hat der Älteste nicht, er ging nie in Clubs, sondern traf seine Freunde immer privat bei irgendwem der grade sturmfrei hatte.
Das heißt für ihn hat sich faktisch nichts geändert, während mein Dasein vor 30 Jahren keinerlei Sinn mehr gehabt hätte #schwitz

13

Ich war vor 20 Jahren Teenie und bei uns im Freundeskreis ging es so wie bei deinen Sohn zu

14

Vor 30 Jahren sah die Welt da noch anders aus #cool

6

Vor 20 Jahren zog in fast allen Privathaushalten meiner damaligen Umgebung Computer und Internet ein.
Vor 21-25 Jahren hatten es diejenigen Mitschüler, deren Eltern ab und zu von zu Hause arbeiteten oder aus geschäftlichen Gründen Internet zu Hause hatten. Ein paar hatten es auch schon privat.

Schulisch hätte ich mich vermutlich gefreut: keine Schule, nur Pakete zu abarbeiten.
Oder ich hätte mich geärgert. Ein Lehrer erwartete nämlich, dass jeder automatisch Internet zu Hause hätte und gab Recherchearbeiten auf. Referate hatten computergedruckt zu sein. Egal, ob man Zugang dazu hatte oder nicht.

7

Zum Glück nicht , da lang ich im Krankenhaus und wartet auf die Geburt meiner Zwillinge. Ohne meinen Mann , schreckliche Vorstellung . Ich habe meinen Kinder angedroht , wenn sie nicht kommen , gibt es Karneval im Fernsehen. Da hätte ich nicht einmal drohen können, höchsten ihr müßt jetzt Virennews sehen.....

8

Stimmt, dann hätte ich meine Einschulung nicht feiern können ;)

9

<<<Und nun stelle man sich mal vor, Corona wäre vor 20 Jahren ausgebrochen und jeder, der kann, hätte ins Homeoffice gemusst...

Mit einem 56 kb Modem ins Internet und dann im Homeoffice#rofl. Gut enweder telefoniere ich oder gehe ins Internet. Beides ging nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

LG Hinzwife

10

Das hatten die Leitungen nicht ausgehalten.
Auch die Geschwindigkeit wäre dazu kaum geeignet gewesen.