Kann man sich anstecken , trotz das jemand negativ getestet wurde??

Guten Morgen,

Meine Schwiegermutter hatte Corona ,sie war jetzt 3 Wochen zu Hause ,da sie 2 mal positiv getestet wurde ,letzte Woche Samstag dann endlich das Ergebnis: negativ .

Gestern war ich mit ihr einkaufen, sie hustete im Auto und heute wachte ich mit Reizhusten auf ,jetzt bin ich doch etwas verunsichert und frage mich ob ich mich anstecken kann obwohl sie bereits negativ ist ???

Ich war auch in ihrem Haus um die gekauften Sachen raufzutragen und ein bisschen zu quatschen, was meint ihr??

Danke für eure Antworten ,schönen Sonntag 😊

1

Ich glaube kaum, das man innerhalb 24 std Symptome entwickeln kann.
Ich huste momentan auch sehr viel ( und es ist kein Corona )
Lg

3

Das dachte ich zuerst auch ,ich war am Freitag auch schon mit ihr einkaufen und bei ihr und vorher hatte ich definitiv keinen Husten ,sie hustete Freitag und Samstag teilweise noch sehr heftig und heute wach ich mit Husten auf darum meine Frage

5

Ich würde jetzt mal so aus der Ferne sagen , Nein kein Corona 😅
Es ist ja aktuell extrem kalt draußen, drinnen ist es warm. Da freuen sich doch die Bakterien/Viren und schreien juhuu.
Solltest du dir unsicher sein , mach nen Test 🤷‍♀️

Lg

2

Kann mir kaum vorstellen, dass dein Husten auf eine Infektion zurückzuführen ist.
Deine Schwiegermutter hustet vermutlich, weil ihre Lunge immer noch angegriffen ist und über Nacht wäre das, wie meine Vorrednerin schrieb, schon sehr schnell. Vielleicht ist die Luft bei euch trocken?

4

Naja, es gibt ja auch noch anderen Husten.

Ist es bei ihr Nachwirkung von Corona, dann wirst du dich eher nicht angesteckt haben.
Ist es Husten von einem anderen Infekt, dann schon. Nicht mit Corona, dafür mit dem Infekt.

Reizhusten kann auch andere Ursachen haben
- mit Corona woanders, an einem früheren Tag angesteckt
- Luft beim Einkaufen. Bei manchen Läden habe ich keine Probleme, bei anderen schon. Trockene Luft oder stickig. Komplett ohne Infekt.
- sonstiges

6

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das meine Symptome 5 Tage nach Ansteckung gekommen sind. Die meiner Kollegen auch alle am 4 bis 6 Tag oder noch später. Bei uns konnte man die Infektionskette nachvollziehen.

7

Danke für eure Antworten, es hat mich nur interessiert, da es ja eigentlich nicht sein kann,dass sie mich angesteckt hat wenn sie schon eine Woche negativ ist.

Bei meiner Schwiegermama war es allerdings sehr schnell sie hatte sich inklusive ihrer 3 Geschwister bei ihrer Schwester angesteckt da sie alle zusammen auf dem Begräbnis des Schwagers waren und anschließend bei ihr .

Das waren auch keine 48h als plötzlich alle Symptome hatten und dann positiv getestet wurden ,allerdings hatten sie alle den ansteckenderen britischen Virus.

11

"allerdings hatten sie alle den ansteckenderen britischen Virus." - na kein Wunder, dass es so schnell ging 🤦‍♀️🤷‍♀️

8

ein Test kann heute noch negativ sein und morgen bin ich ansteckend. Das ist IMMER nur eine Momentaufnahme.

9

Also ich würde da trotzdem lieber mal testen. Du warst ja auch in der Wohnung. Wer weiß wie lange die Viren sich dort aufhalten können? Bevor du das Virus weiter verbreitetst weil du hier auf die Ferndiagnosen hörst teste es lieber.

10

Hallo,

da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen und natürlich in Quarantäne bleiben, bis das Ergebnis da ist.

Es kann ja immer sein, dass ein Abstrich (z.b. der dritte bei deiner Schwiegermutter) nicht korrekt ausgeführt wurde. Oder dass an der Abstrichstelle eben keine Viren mehr nachweisbar waren, in den Tiefen der Lunge sitzen aber noch welche...
In den ersten Monaten der Pandemie hat man Reihenweise Rachenabstriche gemacht bis man irgendwann gemerkt hat, dass die nach 14 Tagen nicht mehr zuverlässig sind. Jetzt macht man es durch die Nase...

Gute Besserung und toi toi toi!

13

Oder beides!

12

Was für ein Test würde gemacht? Ein Pcr Test oder ein Schnelltest?