Hallo, in der Prioritätsstufe 2 soll es ja bis zu zwei Kontaktpersonen von Schwangeren (zum Beispiel Partner) möglich sein, sich impfen zu lassen. Werdet ihr das in Anspruch nehmen?
Corona Impfung für Kontaktpersonen
Guten Morgen, ich halte davon aktuell nichts, denn die Impfung trägt zum jetzigen Stand nur dazu bei, dass der Verlauf bei einer Infektion milder ist und nicht, dass man, falls man infiziert ist, nicht andere anstecken kann.
Das ist auch meine große Frage. Vielleicht ist das ja bis April geklärt, weil sonst bringt es mir als Schwangere ja nichts. 🤷🏼♀️
Aber es bringt doch eurem Partner zumindest etwas ? 🤔
Da mein Mann zur Risikogruppe gehört und dennoch in Gruppe 3 ist, würden wir das Angebot auf jeden Fall für ihn nutzen. Allerdings zweifle ich daran, ob bis zum et (14.4.) Gruppe 2 dran ist und er tatsächlich die Möglichkeit hätte.
Ja, das könnte knapp werden, Gruppe 2 soll wohl ab April starten und ob man dann direkt dran kommt...
Besonders in Niedersachsen sind meine Hoffnungen da gering. Was das impfen angeht, ist es hier einfach nur ein Debakel...
Wir werden es auf jeden Fall sofort nutzen
Guten Morgen,
Ich finde das Prinzipiell eine Gute Sache. Als Schwangere kann man sich ja nunmal nicht Impfen lassen, und persönlich habe ich schon ein wenig Sorge rundum das ganze Corona Thema/Ssw.
Mein Mann wird sowieso vom Job her schon geimpft, aber das wäre was für meine Schwiegereltern.
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema , die ganze Impferei , aber ich denke das jeder der diese Regelung für sich in Anspruch nimmt , eh geimpft hätte. Unter Umständen nur etwas später. Die anderen lassen sich davon nicht überzeugen.
Guten Morgen, ich habe gestern Mal in Berlin angefragt wie eine Einstufung in die Prioritätengruppe 2 erfolgen kann. Die Antwort war, dass im Moment nur die Prioritätengruppe 1 bearbeitet wird, die Planung für die Gruppe 2 noch nicht einmal final ist. Es werden auch keine Listen geführt. Daher glaube ich nicht, dass man das so einfach in Anspruch nehmen werden kann, sonst hätte ich das gern gemacht.
Soll wohl auf April geplant sein, wenn es denn dann so klappt.
Also wir werden das nach Möglichkeit in Anspruch nehmen
Wir hätten es wahrscheinlich in Anspruch genommen. Wir werden uns sowieso impfen lassen und mein Mann hat viel Kundenkontakt. Allerdings soll unser Krümel in den nächsten 5 Wochen kommen (bin ab Freitag 37+0). Also bin ich sicher nicht mehr schwanger wenn die Gruppe 2 dran ist.
Genau so ist es bei uns auch. Sehr schade, mein Mann hätte das Angebot gerne in Anspruch genommen.
Meine Schwangerschaft dauert nicht mehr lange genug um sich mit der Frage beschäftigen zu müssen. Außerdem ist mein Mann in einer Blaulichtorganisation tätig.
vlg
Mein Partner wird sich impfen lassen. Er könnte das aber auch aufgrund seines Berufs dann in der Gruppe 2.
Ich selbst war schon infiziert im Herbst und meine Tochter vermutlich ebenfalls damals (wurde nicht getestet, hatte aber Symptome). Dann dürften wir ja alle relativ save vorn nem schweren Verlauf sein
Wieso wurde deine Tochter dann nicht getestet? 🤔
tja das ist wohl eine gute Frage. Sie hatte ein paar Tage vor mir Symptome aber eben auch noch gleichzeitig mit mir und das habe ich genauso auch dem Gesundheitsamt gesagt, sogar ach die Tatsache dass ein Vater eines anderen Kinds auch der Kita grade auch positiv getestet worden war...am Telefon wurde mir dann immer nur gesagt sie fragen nach, ob meine Tochter getestet werden soll und rufen zurück und nie kam ein Rückruf.
Ich bin mir aber quasi sicher, dass sie es hatte, weil sie normalerweise bei Erkältungen deutlich verschnupft ist und da aber fast nur gehustet hatte