Guten Morgen!
Wer hat denn hier schon alles die Impfung bekommen und mag mal erzählen wie es ihm/ihr danach so ergangen ist?
Wer mag von seiner Impfung berichten?
Guten Morgen!
Ich kann dir bisher nur von meiner Nachbarin berichten. Sie wurde mit Biontech geimpft.
Sie hatte nach der Erst Impfung keinerlei Probleme, nach der Zweitimpfung etwas Schmerzen an der Einstichstelle.
Das wars.
Bisher geht's ihr gut :) die 2. Impfung ist glaube ich vor 2-3 Wochen gewesen.
Danke für deine schnelle Antwort!
Das freut mich für deine Nachbarin 😊
Hi!
Mein Ehemann wurde geimpft, er ist 31 und Pflegefachkraft.
Die erste Impfung hat er locker weggesteckt, die zweite gar nicht.
Es ging gegen elf am Abend los mit einer allergischen Reaktion. Seine Hand schwoll an und juckte. Dann kamen Schüttelfrost, Gliederschmerzen und hohes Fieber.
Da es gegen früh nicht besser wurde, hab ich kurzfristig frei genommen, weil er Angst hatte, allein zu bleiben.
Es ging ihm den ganzen Tag richtig schlecht, aber am übernächsten ist er wieder zum Nachtdienst aufgebrochen. Da war er noch etwas schwach und hatte ab und zu Schweißausbrüche.
Das war am 02.02.2021, erst jetzt geht es wieder und er ist fit.
Liebe Grüße
Weißt du mit welchem Impfstoff er geimpft wurde? Vg
Meine Oma wurde einen Tag vor ihrem 92. Geburtstag geimpft.
Die Einstichstelle tat etwas weh, aber sonst alles gut.
Inzwischen hatte sie auch die zweite Impfung und ich habe nichts negatives gehört.
Meine Zweitimpfung ist jetzt ziemlich genau zwei Wochen her. Nach beiden Impfungen hatte ich am nächsten Tag Schmerzen im Arm und war ein bisschen schlapp. Aber nichts Wildes.
Einer meiner Kolleginnen hat die erste Impfung ohne Probleme weggesteckt, nach der zweiten war sie drei Tage krank. Hatte Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen. Ob das jetzt von der Impfung gekommen ist oder sie sich einen Infekt eingefangen hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Zwei anderen Kolleginnen hatten eine heftige Schwellung an der Einstichstelle und einen Ausschlag am Oberarm.
Ich denke, das ist bei der Covid-Impfung nicht viel anders als bei jeder anderen auch. Der eine reagiert, der andere nicht.
Ich arbeite in einem Impfzentrum und wurde selbst noch nicht geimpft.
Ich habe aber Kollegen, die mit Biontech oder AstraZeneca geimpft wurden. Die, die Biontech bekamen, erzählten alle nur von einem schweren Arm für ein bis zwei Tage; drei Kollegen, die mit Astra geimpft wurden, fielen am Folgetag der ersten Impfung aus - sie hatten Fieber, Kopfschmerzen und ein starkes Krankheitsgefühl.
Eigentlich wollte ich mich auch schnellstmöglich impfen lassen, aber aufgrund der Erzählungen habe ich wieder Angst bekommen.
Wovor hast du denn Angst ?
Am meisten habe ich Angst/Bedenken vor unerforschten Spätfolgen, da ist natürlich noch nichts bekannt.
Als nächstes habe ich Angst vor einer allergischen Reaktion, nach der Entbindung meines Kindes musste ich z.B.wegen einer unerwarteten allergischen Reaktion drei Tage länger im Krankenhaus bleiben.
Ansonsten bin ich tagsüber meist allein Zuhause und brauche nicht unbedingt hohes Fieber und Krankheitsgefühl wie es meine Kollegen beschrieben haben. Sie wurden abends nach Feierabend geimpft und sind Zuhause direkt ins Bett gegangen, haben nachts Fieber bekommen und konnten am nächsten Tag nicht arbeiten....und alle, die das berichteten, haben Astra bekommen und sind wirklich nicht wehleidig. Mir wurde schon gesagt, dass ich mit Astra geimpft würde.
Meine Tochter hat beide Impfungen durch, sie arbeitet im Altenheim. Beide Impfungen mit Biontech waren problemlos, lediglich die Einstichstelle war 2 Tage etwas gerötet und berührungsempfindlich, das war's.
LG Moni
Meine Eltern sind geimpft, ohne Probleme.
Biontech
1. Impfung ca 12 Std später armschmerzen wie muskelkater. War nach weiteren 24 Std wieder weg
2. Impfung Kopfschmerzen, schlapp, leichte Temperatur, Kopf wie als wäre er mit Watte gefüllt. Für einen Tag. Dann ging es wieder
Die Mutter einer Freundin ist Altenpflegerin und hat die erste noch 2020 bekommen. Lahmer Arm und etwas Schmerz an der Einstichstelle. Die zweite hat sie 3 Tage ins Bett gelegt mit Grippesymptomen. Biontech.