hallo,
man liest und hört überall , wie man mit Masken , egal welcher Art umzugehen hat.
ich stelle aber inzwischen leider fest , dass viele Leute die Maske nur noch alibimässig tragen , und sie total verdreckt irgendwo aus der Hosentasche oder Jackentasche ziehen.
was mir teilweise an der Kasse gegenüber gegenübersteht... da wird es mir schon schlecht ,wenn ich die dreckigen Masken sehe.
ich muss mich da schon sehr zusammenreißen um meinen Ekel und Ärger zu verbergen.
musste ich einfach mal loswerden
schmuddelige Masken
Genau deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum es nun eine FFP2- bzw. medizinische Masken- Pflicht gibt. Manche nutzen diese wirklich, bis nur noch eine netzartige Struktur übrig ist. Von Verschmutzung gar nicht zu reden. Dann doch lieber ne ordentliche Stoffmaske die gelegentlich in die Wäsche kommt.
Aber ich gebe zu: So penibel "steril" wie im Frühjahr gehe ich auch nicht mehr vor beim Aufsetzen. Es bleibt auch mal eine Maske auf dem Autositz liegen und eine Not-Maske ist in der inneren Jackentasche. Meine Arbeitsmasken trage ich mehrere Stunden täglich, die wird natürlich gewechselt...
Hm, da ich davon ausgehe, das keiner der Träger damit gleich am offenen Herzen operieren will, ist es mir ziemlich Latte, was andere Menschen mit ihren Masken so machen.
Mein Sohn ist auch einer mit einer verdreckten Maske 😏. Er bekommt zwar jeden Tag auf Arbeit eine neue Ffp2 Maske aber wenn er den ganzen Tag Wände aufstämmt und andere schmutzige Sachen macht, sieht das Ding am Abend aus als hätte es ewig irgendwo im Dreck gelegen 🤷. Ist halt so.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, wenn du brav deine Maske richtig trägst, kann es dir doch egal sein ob andere ihre Gesundheit aufs Spiel setzen🤷. Viele tragen die Masken ja nicht weil sie davon überzeugt sind sondern weil wir müssen und kein Bußgeld zahlen wollen.
Deine 100% Egaleinstellung bezüglich des Virus ist schon aussagekräftig....
Der steht aber so verdreckt nicht zwischen seinen Mitmenschen im Laden&Co oder?
Dies zumindest hätte nichts mit dem Virus zutun und wäre reine Erziehungssache....
Ich denke auch er duscht und geht mit sauberer Maske auf die Straße.
Oder nicht?
Stimmt, mir ist das Virus recht egal. Mein Sohn nimmt ja jeden Tag eine neue Maske, nur arbeitet er halt damit ,dabei wird sie schmutzig, am Abend kommt sie in den Müll, was ist das Problem? Diese Art Maske ist ja eigentlich auch dazu da damit man den Staub der beim Arbeiten entsteht nicht einatmet, genau dafür nutzt er sie ja auch. Er arbeitet körperlich schwer, muss also ab und zu auch Mal was trinken, da es nicht auf allen Baustellen fliessendes Wasser gibt, fasst er sie halt mit den Fingern an, ist ja eh nur von außen, wenn er Mittagspause hat, steckt er das Ding in die Tasche, was soll er sonst damit machen, da man sich zum Essen ja nicht mehr wirklich hinsetzen bzw an den Tisch stellen darf, bleibt ja nicht mehr viel...
Mir auch. Da möchte ich nicht wissen wie es bei der sonstigen Hygiene ist wenn man sich einen so dreckigen Lappen auf den Mund und die Nase setzt
Die Zahlen sind hier leicht angestiegen weil 20 Uhr weggefallen ist in BW...
Wir werden sehen,es ärgern sich die,die wollen das der Lockdown zu Ende geht,wir kommen hier klar.
Ich finde es auch verantwortungslos.
Oah, habe ich vorhin erst einen vor mir gehabt, der seinen Rollator bei uns reparieren lassen wollte.
Diese Maske🤢🤮🤮🤮 die war braun/grau und ich wollte echt nur weg von dem.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich meine Maske auch in der Jackentasche habe, da ich keine Handtasche habe, aber sie wird täglich gewechselt und sie wird wirklich nur kurz zum einkaufen getragen und ich habe sonst nichts anderes in der Tasche.
"ich muss mich da schon sehr zusammenreißen um meinen Ekel und Ärger zu verbergen."
Ekel verstehe ich, Ärger nicht.
Mit den Masken hat doch jeder die Möglichkeit sich eigenverantwortlich zu schützen. Wer das nicht will...selbst schuld.
Und wenn sich jemand so einen widerlichen Lappen vors Gesicht hängen will... nicht mein Problem.
Mit dieser FFP2 Masken Pflicht wird das noch viel schlimmer werden, weil diese Masken ja auf Dauer viel Geld kosten und viele keine Lust haben dafür großartig Geld auszugeben.
Die Pflicht gilt ja nicht überall!
Naja, in Geschäften, im ÖPNV
Und vielen springen auf den unsinnigen Zug auf, am Arbeitsplatz, in der Kita, beim Arzt.
Viel mehr passiert im Moment nicht im meinem Leben, wo ich noch eine Maske tragen muss.
Ja, so ein Exemplar von Kollegin habe ich auch. Benutzt 2 Wochen die selbe Einwegmaske 🤮
Ich bin bezüglich Ekel eh sehr empfindlich und das löst bei mir auch sehr negative Gefühle aus ^^
Ich benutze meine OP Maske zum Einkaufen und danach kommt sie in den Müll. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, die zu lüften oder im Backofen „frisch“ zu machen. Sie ist einfach nicht mehr zu gebrauchen und kann weg.
Hallo,
ok, es ist nicht schön, wenn Leute dreckige Masken im Gesicht haben.
Aber ich finde Leute mit fettigen Haaren und Gestank nach altem Schweiß nicht weniger eklig.
Was macht denn die dreckige Maske anderer Leute mit mir?
Da kommen genauso viele oder wenige Corona-Viren raus, wie bei einer sauberen Maske. Das Gewebe verändert sich doch nicht durch Schmutz.
Wer ein Problem damit hat, ist der Träger, weil das Teil irgendwann rundum von Viren besetzt ist und ihn besser anstecken kann.
Das mag insgesamt gesehen für die Anzahl der Ansteckungen eine Rolle spielen, aber ob die tatsächlich so hoch ist?
Da halte ich geöffnete Kindergärten, Öffentliche Verkehrsmittel und eine ganze Reihe von Arbeitsplätzen für größere Viren-Verbreiter als dreckige Masken.
LG
Heike
Mein Lieblingsplatz ist die Raucherecke wo man sich so wunderbar nahe kommen kann, besonders vor Altersheimen, dem Krankenhaus oder auf Arbeit 👍👍👍
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.