Urlaub im Bett.

ich hoffe, Ihr habt auch so einen Schatz-Mann, wie ich...
Wir sind beide im Homeoffice zuhause. Zwei Schulkinder (10+13) und nebst Arbeit und Homeschooling waren die letzte Wochen und Monate einfach nur auslaugend.
Ich war wirklich fertig und habe gemerkt, dass ich einfach nicht mehr kann. -- Man steigert sich ja auch rein, denn jeder weitere Tag, der schon erschöpft beginnt, wird noch anstrengender und man kommt in eine Negativspirale, die sich wirklich gewaschen hat.

Ich habe mich Sonntag/Montag einfach mal "abgemeldet". - Ich habe gemerkt, das muss jetzt sein, bevor es mich komplett in den Burnout treibt....

Ich bin im Bett geblieben und habe einfach nur nix gemacht, netflix geschaut, viel geschlafen, gelesen und Kraft getankt und mich einfach mal um nix gekümmert. Schatzi hat fürs Essen gesorgt (macht er ja auch sonst regelmässig), nach den Kids gekuckt (macht er im Homeoffice wegen vielen Videokonferenzen eher weniger) und den ganzen Tag mit den Kids am Laufen gehalten....

Leute: - mir gehts heute einfach nur gut... -- ich hab viel Energie, - krieg meine Arbeit geschafft, bin fröhlicher und kann mich wieder freuen, für die Kinder da zu sein, und den ganzen Lockdownwahnsinn zuhause durchzupeitschen....

Alle Mamas, die mit dem Mann zuhause sind: bevor es euch richtig schlecht geht: NEHMT EUCH MAL RAUS (und gebt irgendwann dem Papa auch mal einen Tag Urlaub)!
Gebt dem Papa mal einen ganzen Tag den kompletten Job! -- macht im Bett einen Tag Urlaub und macht lauter unvernünftie zeifresser-Dinge, wie schlafen und glotzen und lesen.....! nehmt euch die Zeit zum auftanken. -- das wird euch langfristig wirklich helfen, die ganzen Lockdowntage, die noch kommen,weiter durchzustehen.....

1

Da hast du Recht, sollte ich auch mal machen :-)

Nur würde mein Sohn mit seinen knapp 5 Jahren das nicht akzeptieren #schwitz Da müsste ich schon Mann + Kinder vor die Tür schicken :-p

Frische Luft schnappen ist auch mind. genauso effektiv wie im Bett lummeln.

Sich ne Auszeit nehmen ist auf jeden Fall effektiver wie im Selbstmitleid versinken!

2

da haben wir zum Glück mit dem mehrstöckigen Haus einen Riesen Vorteil.... ja --- man muss echt viel mehr nach sich selbst kucken... bringt ja sonst nix....

3

Oh mir kommen die Tränen wenn ich das lese. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich ganz doll für dich! Das was du beschreibst ist das was ich mir so doll wünsche! Unser kleiner Mann ist 9 Monate, ein ganz schlechter Schläfer, mein Mann als Krankenpfleger im Schichtdienst. Dadurch bin ich mega vielallein mit dem kleinen Sonnenschein , der Kontakt zu anderen Muttis durch lockdown kaum möglich. Dazu hab ich im Wochenbett ziemlich Ängste entwickelt. Ich bin so erschöpft das ich mich richtig verzweifelt fühle und ein Tag im Bett wäre so perfekt!!! Mir macht es jedenfalls mit, wenn du schreibst dass man sich sowas auch wünschen darf! Alles liebe

weiteren Kommentar laden
5

Machen wir jede Woche und ist für uns selbstverständlich.
Ehrlich gesagt frage ich mich warum zwei erwachsene Menschen sich das nicht ermöglichen und vor allem auch erkennen..

6

naja.... weil 2 Selbständige in Vollzeit mit 2 Kindern und großem Haus vielleicht im Alltag eher mal untergehen und sich vermutlich eher weniger mal richtig lange rausnehmen können?

Wir gehen normalerweise ca 60 Nächte (wochenendweise, nicht immer lange Urlaube) im Jahr mit dem Wohmobil raus ... das ist tolles AUsspanne, weil man rauskommt -- das geht jetzt im Kockdown auch nicht mehr ... man muss Homeschooling machen, Haushalt, Jobs nebenher hinkriegen und fühlt sich dem Haushalt verpflichtet... --- ich rede ja auch nicht vom Wochenende, wo man mal länger liegen bleibt und sich mittags mit den Kindern vor die Glotze setzt oder was unternimmt... sondern einfach mal ein komplettes Ausklinken zum auftanken (ist ja aktuell auch eine besondere Zeit aktuell)