Ich hoffe, dass hier auch einige bayerische Grundschullehrer unterwegs sind. Weiß jemand, wie das mit den Impfterminen abläuft? Ich habe mich bereits Mitte Januar für eine Impfung online registrieren lassen. Bekomme ich automatisch Bescheid, wann ich einen Impftermin vereinbaren kann? Zwei Freundinnen aus einem benachbarten Landkreis, hatten sich noch nicht online registriert, aber heute schon eine Mail für eine Terminvereinbarung bekommen. Das lief über die Schule. Meine Chefin wusste leider nichts davon, dass das auch über die Schule laufen kann. Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich nun sehr lange auf einen Termin warten muss, da es bei uns nicht über die Schule läuft, sondern ich mich eben online für die Impfung angemeldet habe. Ich weiß, eigentlich ein Luxusproblem, aber in der Nachbarklasse sitzen jetzt drei Tage nach Schulstart schon wieder drei Kinder in Quarantäne.
Impftermin Lehrer Bayern?
Hallo,
wir haben heute über die Schulleitung die Info bekommen, dass wir uns für die Impfung meldne können. Aber wie es genau abläuft, wusste sie auch noch nicht...
Hallo,
ich wollte Dich beruhigen. Die Veränderung der Impfverordnung tritt ERST am Mittwoch in Kraft. Wenn es jemand schon jetzt macht, macht man es an sich noch vorzeitig.
Zu der Situation in Bayern will ich mich nicht äußern. Bei uns brauchst Du dann die Bestätigung des Arbeitgebers und dann rufst Du über eine spezielle Hotline selbst an und vereinbarst Du einen Termin.
Ich hätte es ähnlichen Gründen einen Anspruch gehabt. Hier ist bereits am Freitag letzter Woche eine Rundmail für alle Bewchäftigte rumgegangen und man musste sich am Folgearbeitstag melden. Dann ist es für alle Beschäftigte zusammengefasst worden und alle gehen halt gemeinsam organisiert zum Impftermin.
. https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-lehrer-101.html
Danke!
Ich bin halt nur irritiert, dass sie über die Schule schon für übernächste Woche einen Termin bekommen haben. Ich stecke ja sozusagen mit allen anderen angemeldeten der Gruppe 2 in diesem Anmeldungspool und komme da halt wahrscheinlich der Reihe nach dran. Wie gesagt ein Luxusproblem, aber mich ärgert diese Ungleichbehandlung. Wie können sie da schon so früh einen Termin über die Schule bekommen und im Nachbarlandkreis ist nichts davon bekannt und man muss sich hinten anstellen.
Hi,
bist du denn dort als Lehrerin aufgeführt? Ich habe meinen Onkel in NRW online registriert, da musste man keinen Beruf angeben und ich hier in BaWü auch nicht.
vlg tina
Ja. Bei der bayerischen Impfanmeldung gibt es auch Angaben zum Beruf.
Selbes Problem hier. Ich bin GS Lehrerin in Bayern und habe auch keinen Termin bekommen. Eine andere Schule hat am Dienstag schon Impftermine. Ich finde es sehr suspekt wie das wieder abläuft. Habe sogar angerufen und es hieß, wenn ich registriert bin kann ich nicht mehr tun.
Danke! Dann bin ich nicht allein. Bei uns hieß es, dass man bitte nicht anrufen soll. Die Termine werden nach den Gruppen und dort nach dem Anmeldedatum vergeben. Die beiden Freundinnen hatten sich noch gar nicht registriert, aber trotzdem über die Schule Termine für nächste Woche bekommen. Das soll noch einer verstehen.