Kühlschränke voll ???

Wie kann es sein, dass die Kühlschränke voll mit Astra Zeneca sind ?? Wenn keiner will, warum nimmt man nicht alle impfwilligen, die sich freiwillig melden ? Ist das nur Bürokratie?! Zählt nicht jeder geimpfte, auch wenn er noch nicht dran ist ?

Diskussion stillgelegt

8

Hallo.

Ich arbeite bei einem Facharzt und werde nächste Woche mit dem Astra geimpft.

Dieser hat bei der ersten Impfung schon einen höheren Schutz wie die anderen. Man sollte sich einfach mal besser informieren und nicht alles nachplappern was in den Medien gesagt wird. Ich bin froh das ich mit Anfang 30 jetzt schon irgendwas bekomme.

Aber so sind wir Deutschen leider. Wollen natürlich nur das Beste und teuerste und am liebsten sofort, aber im Sommer dann das billig Fleisch und Wurst von Tönnies mit reichlich Antibiotika auf den Grill schmeißen 🙈 schützt ja auch 🤣

LG

Diskussion stillgelegt

9

Warum wird der Impfstoff aber so oft vom medizinischen Personal abgelehnt? Die müssten es doch wissen oder sich jedenfalls anlesen können.

Diskussion stillgelegt

11

Weil alle darauf spekulieren, dann doch den Biontech oder Moderna zu bekommen. Klar, wäre auch meine erste Wahl. Aber im Moment darf man einfach nicht wählerisch sein. Ich nehme mit Kusshand den Astra.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ich verstehe es auch nicht. Und April sollen nochmal zig Millionen Dosen kommen.

Ich finde sie könnten jetzt zeitgleich zu den 70+ Jährigen die 50+ Jährigen nehmen und diese mit Astrazeneca impfen.

Diskussion stillgelegt

15

Bei 70+ sollte doch Astra Zeneca noch nicht getestet worden sein oder?

Diskussion stillgelegt

2

Das Problem ist, dass diesen Impfstoff die Allerwenigsten wollen. Viele aus der Pflege, die ihn hätten bekommen sollen, haben ihn abgelehnt. Jetzt ist er übrig. Hält man die Impfreihenfolge nicht ein, ist das Geschrei auch groß. Hier im Landkreis hat man übriggebliebenen Impstoff, denn das Krankenhauspersonal nicht wollte, verimpft und jetzt motzen alle rum, dass bereits Personen geimpft sind, die nicht an der Reihe waren.

Diskussion stillgelegt

3

Das verstehe ich auch nicht.
In den Stufen 2 und 3 sind genug unter 65. Warum nimmt man nicht die einfach.
Nein Hauptsache an ein strenges System wird festgehalten. Könnte ja sein, dass sich sonst einer vordrängelt.

Diskussion stillgelegt

4

Ganz einfach. Die die sich vielleicht impfen lassen wollen, wollen sich mit dem Astra Zeneca eben nicht impfen lassen, weil der einfach zu negativ abschneidet. Die Risiken sind absolut nicht abschätzbar, nachdem ein RNA Impfstoff so schnell auf den Markt geschmissen wird. Und eine grade mal 60%Ige Schutzwahrscheinlichkeit ist gerade zu lachhaft wenig. Da kann ich schon nachvollziehen warum die Dinger im Kühlschrank bleiben😅

Diskussion stillgelegt

6

Astra Zeneca ist erstens KEIN MRNA Impfstoff, es sind auch mindestens 70% Wirkungsgrad in der "schlechtesten" Dosierungsabfolge gewesen, bei anderen Intervallen schnitt er besser ab, er schützt in der 1. Impfung zu +erb 90% schon davor dass man ins KRankenhaus muss und mehr will man auch gar nicht erreichen, und Wirkungsgrad heißt nicht Schutzwahrscheinkeit. Selten soviel gefährliches Halb- und Falschwissen in so wenig Zeilen gelesen.

Diskussion stillgelegt

7

Ach herrje. Du musst dich ja nicht impfen lassen. Ich würde den Impfstoff sofort mit Kusshand nehmen. Genau diese Denkweise ist hier das Problem. Plötzlich sind alle vom Fach

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Das wird doch gerade diskutiert, es ist ja fast schon raus das AZ ab April über die Hausärzte an alle oder zumindest an alle die irgendwie in einer Risikogruppe gehören verimpft werden kann.

Ich bin beruflich wie gesundheitlich in Risikogruppe 3 und warte schon darauf geimpft werden zu können, ich hab jetzt ehrlich wenig Verständnis wenn ich mich jetzt mit gesunden jungen Menschen die womöglich noch im Homeoffice arbeiten können um den Impfstoff "streiten" muss. Ich kenne genug die in Gruppe 2 oder 3 sind und auch auf ihre Impfung mit AZ warten.

Diskussion stillgelegt

10

Solange bei unserem Impfzentrum im Landkreis am Tag durchschnittlich 15 Personen geimpft werden, wundert mich nichts mehr. Keine Ahnung, warum das so zäh geht. Wir, Kollegium einer Grundschule würden uns lieber heute als morgen impfen lassen. Aber wenn das in diesem Tempo weitergeht, sind wir frühestens Ende April dran. Im Regionalteil der Zeitung wird groß rumgetönt, wie viel Impfstoff sie auf Lager haben, aber es geht nichts voran. Es ist noch nicht mal Gruppe 1 durch.

Diskussion stillgelegt

16

Natürlich zählt jeder geimpfte.
Aber wer hat schon den arsch in der Hose die übrige Dosen zu verimpfen, wenn der Empfänger als drängler in der Zeitung zur sau gemacht wird.
Hier im kkh passiert. Der Personalrat war im impfzentrum und es war im Fläschchen noch eine Dosis drin. Sollten 6 Dosen sein, waren aber 7 möglich.
Diese wird laut Vorschrift entsorgt, er hat sie sich impfen lassen. Es war bereits geschlossen und kein Patient mehr da.
Kurz und gut, er ist seinen Job so gut wie los. Ist das sinnvoll?
Im übrigen ist astra zeneca ein vektor Impfstoff und kein mRNA. Dieses Verfahren wird seit Jahrzehnten angewendet und hat natürlich Nebenwirkungen.
Aber nachdem die deutschen gerne die Zeitung mit den vier Buchstaben lesen und den Bockmist Glauben, kann der sein wie er will.
Menschen sind einfach Schafe, zu bequem sich selber eine Meinung zu bilden, schön alles nachblöken was die sensationspresse Vorgibt.

Ich werde mich so bald als möglich mit attraktiven zeneca impfen lassen.

Diskussion stillgelegt

17

Ich schließe diesen Thread.

(Gesellschafts-)Politische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt