Hallo,
Ich bin Grundschullehrerin. Nun darf ich einen Termin zum impfen mit dem Impfstoff AstraZeneca machen.
Bin irgendwie doch unsicher. Am Anfang sagte ich noch, klar, jeder Zeit. Nun ist der Zeitpunkt da und ... ja.... keine Ahnung.
Weiß nicht mal genau, was meine Bedenken sind.
Vielleicht habt ihr paar Denkanstöße...
An die Lehrer hier: Lasst ihr euch impfen?
Wegen was hast du bedenken?
Der Impfstoff?
Die Nebenwirkungen?
Studien?
Wenn es ein andere Impfstoff wäre, hättest du auch bedenken?
Ich weiß wie du dich fühlst. Vor 2 Monaten hieß es noch vorm Sommer ist meine Gruppe (med.personal) eh nicht dran.
Dann erste Januar Woche musste ich mich innerhalb eines Tages entscheiden ob ich die nun will oder nicht.
Vor allem der schnellen Zulassung hatte ich bedenken. Und diese "neuartigen" biontech Impfstoff, wegen den dna/Genen Diskussionen...
Ich wurde geimpft.
Wäre ich jetzt dran würde ich wieder neue Bedenken haben und würde mir wünschen, lieber den biontech Impfstoff zu bekommen. 🙈
Ich persönlich mache mir Sorgen wegen der nicht erforschten Langzeitfolgen. Und ja, auch bei gut erforschten Impfungen hält mich das bei den meisten Impfungen vom Impfen ab. Gänzlich ungeimpft bin ich nicht, aber überschaubar.
Die Gedanken dazu kann ich verstehen. Ich glaube, da hilft es, sich nochmal in die Wirkweise der mRNA-Impfstoffe reinzulesen.
Long Covid ist (so denke ich) eine weitaus größere Gefahr, mit erhöhtem Alzheimer-Risiko, ggf. Arbeitsunfähigkeit etc.
In meiner persönlichen Risiko-Nutzen-Abwägung kommen die Impfstoffe ziemlich gut weg...
Hallo,
ich bin keine Lehrerin, hofffe es ist ok, wenn ich dennoch antworte.
Stell Dir mal vor, wie klasse es sein wird, zu wissen, daß Long Covid für Dich keine Gefahr mehr darstellt.
Wie Du Deine Familie / Freunde sehen kannst, die ebenfalls geimpft sind. Ungezwungenes Zusammensein mit Kollegen.
Und Du hilfst so vielen anderen, denn jede geimpfte Person reduziert das Risiko für alle ein kleines bißchen mehr.