Hallo zusammen,
da weiter unten gerade heiß um die Impfung für Lehrer diskutiert wird, würde ich unter den Bayern hier gerne wissen, wie ihr Bescheid bekommen habt. Ich arbeite in einem Kindergarten und habe mich Anfang Februar über das Onlineportal angemeldet. Heute Morgen habe ich gesehen, dass man jetzt zusätzlich den Beruf angeben kann. Das habe ich vorhin geändert und habe jetzt eine Aktualisierungsmail bekommen. Wie komme ich jetzt an einen Impftermin? Ich habe Angst, dass die Meldung irgendwo untergeht.
Impfung Bayern, wie habt ihr Bescheid bekommen?
Ich bin zwar keine Lehrerin, hab aber schon Termine ausgemacht.
Sobald du an der Reihe bist, bekommst du eine Email und eine SMS "Sie sind jetzt freigeschaltet für eine Terminvereinbarung".
Dann kannst du im Online-Portal einen Termin auswählen.
Liebe Grüße
Mini
Ich komme auch aus Bayern und bin, da ich in einer Grundschule arbeite in Gruppe 2. Aber ich habe noch keine Sms oder Termin bekommen und kenne auch gar keinen der aus der 2.Gruppe schon dran war. Also ich denke du hast nix verpasst.
Hallo,
Ich bin Priogruppe 2 und bin gestern geimpft worden. Am Mittwoch, 24.2., bekam ich sowohl eine eMail als auch eine SMS mit der Info, dass ich einen Termin im Impfportal vereinbaren kann.
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Viel Erfolg 🍀
Pia
Danke!
Wann hast du dich registrieren lassen? Wie läuft das innerhalb der Gruppen ab? Gibt es da auch nochmal Prioritäten?
Bei uns rechnen sie wohl damit, dass sie erst im
April mit Gruppe 2 beginnen können. Ich habe mittlerweile echt wieder Angst. Seit Montag sind wir wieder voll ausgelastet mit fast 30 Kindern pro Gruppe. Teilweise bringen uns die Eltern auch wieder kranke Kinder. Am Mittwoch gab es Riesenkrach, als eine Mutter einfach ihr fieberndes Kind bei uns abgestellt hat, angerauscht ist und den ganzen Tag nicht zu erreichen war. Teilweise kommen die Kinder auch wieder vollgepumpt mit Medikamenten, dass sie ja wenigstens den Vormittag durchhalten.
Ich verstehe, dass manchen Eltern berufsmäßig das Wasser bis zum Hals steht. Aber ich war schon zwischen September und Weihnachten dreimal in Quarantäne. Ich mag einfach nicht mehr. Ich klammere mich gerade nur noch an die Impfung.
Abgerauscht sollte es heissen.
Ich habe mich Mitte Januar online registriert und vor einer Woche eine SMS bekommen, dass ich mich einloggen soll, es sind Termine verfügbar. Vereinbart, am nächsten Tag die erste Impfung bekommen...
Ich hab heute Bescheid bekommen, weil ich in einer Schule arbeite und der Schule wird in zwei Wochen eine Reihenimpfung angeboten. Aber das weiß ich nur von der Schule und nicht von meiner Online Anmeldung. Da hab ich noch keine Nachricht erhalten.
Also vielleicht kommt bei dir ja auch bald mal was über den Träger der Einrichtung?
Ach ja und bei uns wird Astra Zeneka geimpft.