Stillen und Impfung gegen Covid 19 ??

Hallo,habe jetzt die Möglichkeit mich impfen zu lassen.Ich stille allerdings noch.Hat jemand Infos oder Erfahrungen gemacht.Liebe Grüße

1

www.aerztezeitung.de › Nachrichten
Fachgesellschaften für Corona-Impfung in der Stillzeit - Ärzte Zeitung.

Eine Freundin (sie ist Ärztin) hat im Dezember ein Baby bekommen.
Im Moment ist sie in Elternzeit, ihre Station war bzw ist aber eine Coronastation.
Sie wird sich auch stillend impfen lassen.
Vielleicht hilft es dir ja mit dem Kinderarzt oder mit deinem Gynäkologen zu sprechen.
Bevor man geimpft wird gibt es ein Aufklärungsgespräch.
Da besprechen sie alles mit dir und du kannst alle deine Fragen und Bedenken äußern.

LG

2

Stehe vor der selben Entscheidung.
Hatte mit 2 Kinderärzten und meiner Gynäkologin Rücksprache gehalten.
1 Kinderarzt sagt, er darf keine Empfehlung aussprechen, weil nicht erforscht ist .
Die andere sagt, impfen lassen. Da es sehr unwahrscheinlich ist, das dem Säugling was passiert.
Gyn sagt auch impfen lassen, ....

Ich denke ich werde mich impfe. Lassen, weil mir das Risiko zu groß ist, die Seuche mit nach Hause zu bringen und meine Familie anzustecken . Hoffe das die Antikörper noch durch die Milch ins Kind übergehen, das er auch einen Nutzen davon hat.

3

Ich stille auch noch und habe mich gestern impfen lassen. Im Aufklärungsgespräch wurde noch mal gesagt, dass es keine Daten zu stillenden Müttern gibt, dass es aber auch keine Hinweise zur Schädlichkeit oder so gibt.

Ich hatte schon mächtig Schüttelfrost und da war das Stillen nicht gerade angenehm! Das sollte man sich bewusst machen. Mein Baby ist zum Glück schon fast ein Jahr alt, da hat sich die Stillbeziehung ja auch schon eingependelt und man stilkt ja auch nicht mehr so viel wie bei einem Neugeborenen. Es kann aber 2 Tage ziemlich anstrengend werden...

Ansonsten hoffe ich, dass die Impfung einen positiven Effekt auf mein Baby haben wird!

4

Hallo,
Ich habe mich ebenfalls gestern (Abend erst) impfen lassen. War kein Problem für die Ärztin. Jetzt wünsche ich mir gerade, mein Mann wäre da, um sich um das Baby zu kümmern, weil ich gerade nicht so fit bin. Vielleicht sollte man das entsprechend planen. Sonst sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

5

Ich hab bis jetzt auch nur gehört und gelesen "kann man nix zu sagen" und "impfen"

Noch steh ich nicht vor der Entscheidung, aber bald bestimmt.

Es gibt ja immer mehr stillende Frauen, die sich impfen lassen. Ob da Daten erfasst werden? 🤔

https://www.stillen.at/zusammenfassung-der-aktuellen-empfehlungen-zur-impfung-gegen-covid-19/

Das hier hab ich noch aus Österreich.