Gerinnungsstörung

Hallo zusammen ich werde beizeiten natürlich meinen Hausarzt fragen, jedoch weiß vielleicht jemand hier die Antwort. Ich habe eine Gerinnungsstörung und frage mich, ob man damit eher dran ist in der Impfreihenfolge. Normalerweise wäre ich in der letzten Gruppe. Danke schon mal

1

Ich würde tatsächlich den Hausarzt fragen. Hängt ja auch sehr davon ab, welchen Gerinnungshemmer du einnimmst und welchen Impfstoff du bekommen würdest.
So oder so würde ich VOR der Impfung aktuelle Blutwerte bestimmen lassen, mit sämtlichen Gerinnungsfaktoren.

2

Hallo,

Da Gerinnungsstörungen zu den Autoimmunerkrankungen gehören, müsstest du dich eigentlich eher impfen lassen dürfen mit Bescheinigung deines Arztes. Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und wurde bereits geimpft. Es gab keinerlei Probleme. Ich wurde nach meinem aktuellen INR gefragt und welches Medikament ich nehme. Das war es aber auch schon.

Also besprich das bitte unbedingt mit deinem Hausarzt oder bestenfalls mit deinem Internisten. Ich denke, dass du nicht in die letzte Gruppe gehörst.

Liebe Grüße

3

Hallo,
Darf ich fragen welche Art Gerinnungsstörung du hast?
Ich selber habe das Antiphosphlidsyndrom,nehme aber keine Medikamente ( musste nur während der letzten Schwangerschaft Heparin spritzen und ASS nehmen).
Ich werde nächste Woche mal meinen Arzt kontaktieren ob diese Erkrankung dazu führt das man sich eher impfen lassen kann aber wäre interessant zu wissen wie es bei anderen war😊

Gruß Sandra

4

Das APS habe ich auch und dazu noch einen Faktor-2-Mangel. Ich nehme seit 13 Jahren Falithrom,weil ich 2008 eine beidseitige Lungenembolie hatte und so einfach auf der sicheren Seite bin. Ich denke, dass dir eine Bescheinigung vom Arzt ausreichen wird, um in Gruppe 3 zu rutschen.

weiteren Kommentar laden