Inzidenz 204 und Kindergarten immernoch ganz normal offen????

Also ich bin langsam echt sauer, unsere Inzidenz ist jetzt auf 204 gestiegen und vom Kindergarten aus kommen Oster Grüße und Infos über Schnelltests die irgendwann ( genaue Infos wann gibt es nicht) mal kommen sollen... Personal muss erst noch geschult werden,blablabla

Das kann doch echt nicht sein, keine bitte die Kinder wenn möglich zuhause zu lassen...garnix.

Ich hab ja Anfang dieser Woche schon mit mir gehaderr ob ich meinen Sohn zuhause lasen soll... Da war der Inzidenzwert "noch" bei 170

Werde ihn nach Ostern definitiv zuhause lassen. Das kann doch nicht wahr sein.
Sorry bin einfach nur wütend und musste das mal schreiben.

Diskussion stillgelegt

4

Ob die Inzidenz bei 170 oder bei 204 ist, in unserer Gemeinde wäre das ein Unterschied von genau 0,xxx Personen.

Warum machst Du nicht einfach, was D für richtig hälst?

Diskussion stillgelegt

1

In welchem Bundesland lebst du? Darüber hinaus denke ich, dass Apelle eh sinnlos sind. Oft sind im Notbetrieb nicht viel weniger Kinder als im Regelbetrieb. Mein Sohn hat die Kita seit letztem Dezember auch noch nicht wieder besucht. Erstens finde ich es den Erzieherinnen gegenüber nur fair, wenn ich ihn zu Hause behalte, wenn möglich und ich möchte ihn auch keinem Risiko der Infektion aussetzen. Ich selber bin geimpft. Darum geht es mir nicht.

Diskussion stillgelegt

2

Baden-Württemberg... Ich hab eigtl nächste Woche meinen Impf Termin... Ob ich geimpft werde weiß ich auch nicht, wir haben noch keine Info ob der Astra nun durch Biontech ausgetauscht wird.

Ich hab einfach Angst mich noch vor der Impfung anzustecken

Diskussion stillgelegt

3

Das versteh ich sehr gut. So schwierig das ganze derzeit.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Klar, weil alles was erlaubt ist gemacht wird und die Grenzen voll ausgenutzt werden, siehe Tübingen. Da versteht man auch nicht so ganz warum der Versuch nicht abgebrochen wird, dafür die Schüler in BaWü, die Woche ab dem 12.4. alle wieder im Fernunterricht sind auch die Grundschüler und wie es danach weiter geht ist ungewiss und damit gibt es Schüler die seit 4 Monaten nicht in der Schule waren, ...

Diskussion stillgelegt

10

Es ist an sich viel zu wenig "erlaubt".

Wären die Einschnitte noch größer, dann gäbe es Volksaufstände.

Diskussion stillgelegt

43

Oder auch nicht.
Die Mehrheit hätte nämlich lieber härtere Maßnahmen als so ein Hinundhergezottel.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Dann lass doch dein Kind zu Hause, ist doch deine Entscheidung 🤷. Die sind froh über jeden der nicht kommt.

Diskussion stillgelegt

7

Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu. Wir hatten jetzt hier in Niedersachsen die Kita 2 Wochen auf, dann stieg der Inzidenzwert und die Kita wieder zu....das ist für die Kinder auch nicht richtig.
Wenn möglich schicke ich mein Kind. Sie vermisst die Kita unfassbar und ist total unausgeglichen. Ich denke jedes Kind geht damit anders um und dann muss man abwägen

Diskussion stillgelegt

63

Bei uns war die Kita eine Woche auf und am Freitag wurden alle in Quarantäne geschickt wegen eines Ausbruchs.

Jetzt ist wieder Notbetreuung in unserem Bundesland.

Im Großen und Ganzen kann ich die Sorgen verstehen, aber wiederum brauchen die Kinder auch andere Kinder. Dazu kommt noch das es auch viele Menschen gibt die ihre Kinder alleine Betreuen und mit 3 Kindern, Haushalt und vielleicht auch Arbeit irgendwann überfordert sind.

Die Kitas fangen einfach eine Menge auf wo man eigentlich keine Familie und Freunde hat. Und zur Zeit sollte man eigentlich ja auch diese nicht besuchen.

Das ist eine Belastung für viele Familien und Alleinerziehenden.

Wenn deine Kita trotz hoher Zahlen von keinen Ausbruch hatte ist es doch ein Zeichen dafür das sich die Familien und die Einrichtung sehr viel Mühe geben dem vor zu sorgen.

Bisher hast du dein Kind ja hin geschickt obwohl sicher die Möglichkeit der Betreuung zuhause bestand und du wirst wissen warum du dich dafür entschieden hast.

Wenn es dir doch zu viele Sorgen bereitet und es dir möglich ist lass dein Kind zuhause.

Diskussion stillgelegt

8

Meine Tochter wird trotz hoher Zahlen weiter gehen.
Ich bin selbständig und muss den Lebensunterhalt verdienen, daher muss sie gehen.

Diskussion stillgelegt

9

Es gibt keine Kindergartenpflicht in Deutschland. Lass halt deine Kinder zu Hause, kümmere Dich um Dein eigenes Leben und gut ist.

Diskussion stillgelegt

12

Huhu,

nicht böse gemeint, aber warum lässt du dein Kind nicht einfach zu Hause, wenn es dir zu gefährlich wird? Warum brauchst du eine Anweisung von außen dafür, anstatt einfach das zu tun, was du forderst?
Mich macht das eher wütend, immer nur von der Politik fordern, dass sie handeln sollen anstatt selbst mal das Köpfchen zu benutzen und zu schauen, was man selbst beitragen kann, damit Kitas / Schulen offen bleiben können, weil sie von vielen Menschen wirklich gebraucht werden - und das auch jenseits der "systemrelevanten" Berufe!

Mein Schulkind hat seit Dezember den Hort nicht mehr betreten, weil ich die Durchmischung der Kinder über die Klassen hinweg nicht gut finde. Daher handle ich eben so, wie ich das für richtig finde und brauche keinen anderen, der mir sagt, was ich zu tun habe - ich kann nämlich auch selbst denken und Konsequenzen abschätzen!
Jedes Kind was den Hort nicht besucht, macht es sicherer für die anderen Kinder, die auf diese Betreuung unbedingt angewiesen sind - gleiches ist auch auf Kitas etc zu übertragen.

LG

Diskussion stillgelegt

13

Hier ist die inzident bei über 270 ....Kindergärten normal offen (phase gelb)

Diskussion stillgelegt