Wie habt ihr Online einen Termin bekommen ?

Hey zusammen.

ich wollte mich mal erkundigen wie das bei euch funktioniert hat.
Ich bin Prio Gruppe 2 und habe vom Arzt auch ein Artest zum Impfen. Beim Arzt stehe ich auch auf der Warteliste aber da dauert es zwischen 8- 10 Wochen bis man an der Reihe ist.

Er meinte ebenfalls ich soll mich nebenbei noch im Impfzentrum um einen Termin bemühen.
Ich hab jetzt 1 Woche gebraucht auf der Seite vom Impfservice bis ich mal durch kam und den Vermittlungscode bekam. Jetzt versuche ich seit letzte Woche Freitag einen Termin zu bekommen aber das kann man komplett vergessen.
Ich hab 4 Impfzentren die ich auswählen kann in BW wo ich auch hin komme und überall steht nur aktuell kein Termin verfügbar. Hab es schon Nachts oder Abends versucht aber auch da ist nix zu machen.

Am Telefon kommt man auch so gut wie nie durch. Als ich am Montag mal durch kam hies es nur aktuell nix frei versuchen sie es im laufe des Tages.
Gibts da irgend ein Trick ? Bei mir läuft da nur die 10 Minuten ab und steht immer nur keine freien Termine.

1

Hallo,

ich selbst bin auch aus BW, bin in der Gruppe 3 und habe gestern meine Impfung in einem Impfzentrum bekommen.

Meine Erfahrung ist die das du am besten aus allen 4 Impfzentren ein Code hast und dann wirklich im 5 minütigen Takt immer wieder auf aktualisieren gehst. So habe ich Innerhalb von 3 Tagen für meinen Partner, meine Tochter, für mich und noch für einen Bekannten Termine noch für diese Woche bekommen.

Ich selbst hatte nachts kein Glück sondern habe alle Termine im Zeitraum zwischen 9 und 11 Uhr morgens bekommen. Mein Glück ist das ich derzeit Urlaub habe und ich somit auch Zeit habe.

Viel Glück

2

Hallo,
Also wir in Niedersachsen können uns online auch auf die Warteliste setzen lassen.
Habe mich am 30.03 angemeldet am 15.04 bekam ich dann mein ersten Termin am 21. 04.21.
Bei meinen Mann ging es sogar noch schneller.