Wie habt ihr Online einen Termin bekommen ?

Hey zusammen.

ich wollte mich mal erkundigen wie das bei euch funktioniert hat.
Ich bin Prio Gruppe 2 und habe vom Arzt auch ein Artest zum Impfen. Beim Arzt stehe ich auch auf der Warteliste aber da dauert es zwischen 8- 10 Wochen bis man an der Reihe ist.

Er meinte ebenfalls ich soll mich nebenbei noch im Impfzentrum um einen Termin bemühen.
Ich hab jetzt 1 Woche gebraucht auf der Seite vom Impfservice bis ich mal durch kam und den Vermittlungscode bekam. Jetzt versuche ich seit letzte Woche Freitag einen Termin zu bekommen aber das kann man komplett vergessen.
Ich hab 4 Impfzentren die ich auswählen kann in BW wo ich auch hin komme und überall steht nur aktuell kein Termin verfügbar. Hab es schon Nachts oder Abends versucht aber auch da ist nix zu machen.

Am Telefon kommt man auch so gut wie nie durch. Als ich am Montag mal durch kam hies es nur aktuell nix frei versuchen sie es im laufe des Tages.
Gibts da irgend ein Trick ? Bei mir läuft da nur die 10 Minuten ab und steht immer nur keine freien Termine.

1

Hallo,

ich selbst bin auch aus BW, bin in der Gruppe 3 und habe gestern meine Impfung in einem Impfzentrum bekommen.

Meine Erfahrung ist die das du am besten aus allen 4 Impfzentren ein Code hast und dann wirklich im 5 minütigen Takt immer wieder auf aktualisieren gehst. So habe ich Innerhalb von 3 Tagen für meinen Partner, meine Tochter, für mich und noch für einen Bekannten Termine noch für diese Woche bekommen.

Ich selbst hatte nachts kein Glück sondern habe alle Termine im Zeitraum zwischen 9 und 11 Uhr morgens bekommen. Mein Glück ist das ich derzeit Urlaub habe und ich somit auch Zeit habe.

Viel Glück

2

Hallo,
Also wir in Niedersachsen können uns online auch auf die Warteliste setzen lassen.
Habe mich am 30.03 angemeldet am 15.04 bekam ich dann mein ersten Termin am 21. 04.21.
Bei meinen Mann ging es sogar noch schneller.
Jetzt habe ich wohl gelesen das die erst Impfungen wohl erstmal zurückgestellt werden. Da jetzt so viele 2 Impfungen kommen. Jetzt wird man wohl länger warten müssen für erstimpfungen auf den Wartelisten.

3

ach und das Fenster mit den 10 Minuten immer ganz schließen und wieder auf den Vermittlungscode drücken, ich selbst hab mir in der obigen Leiste nen Ordner mit allen Codes angelegt, und bin dann blos noch auf das mittige Rädchen von der Maus und somit geht dann alles von alleine und das im 5min Takt

4

ich hab während der Arbeit 2 Tage lang immer F5 gedrückt, -- gefühlt 100 mal.
Manchmal kam man eine Stufe weiter, dann waren auch keine Termine...

Immer fröhlich dranbleiben und so oft es geht neu Laden, dann rutscht du durch....

5

Geduld und immer wieder aktualisieren. Sobald man die Codes hat, und die Termine sucht, die Links für jedes Impfzentrum inkl. des Codes darin abspeichern. Dann spart man sich die manuelle Eingabe.

Tipp: manchmal kommt man mit der Angabe eines Alters über 60 eher an einen Vermittlungscode. Das spielt dann bei der Terminbuchung keine Rolle mehr.

6

Beim Termin buchen nicht aber beim Impfstoff. Wenn man astra zeneca nehmen würde geht das. Wenn man aber biontec oder moderna will klappt es so nicht.

11

In der Bunchungsplattform der KBV muss man dann nur aufpassen, dass man keinen Astratermin bucht. Das ist aber nicht schwer zu erkennen.

7

Ist Freiburg in der Nähe oder zu weit weg?

8

Hallo,

ich habe in den letzten 4 Wochen Termine für 8 Personen gebucht. Sie bekamen alle innerhalb von 10'-14 Tagen danach auch ihre Impfung. Auch BW.

Ich gehe immer über die Seite Impfterminübersicht.de. Da wählst Du dann BW aus uns siehst auf den ersten Blick, wer gerade Termine frei hat oder den Warteraum geöffnet hat. Spätestens nach 2 Stunden hatte ich immer Glück. Man kann sich über diese Seite auch per SMS benachrichtigen lassen, wenn neue Termine eingestellt werden.

9

Oh, das ist doch echt nervig! Ich hab jetzt grad mal einen Code bekommen, schaffs aber nicht, nen zweiten für meinen Mann zu kriegen. Vom Termin ganz zu schweigen.... 😖
Ich drück uns allen die Daumen, dass wir es bald geschafft haben und einen Termin kriegen ✊🍀

10

Baden-Württemberg: ich hab alle Termine (meine Eltern, Schwiegermutter,Mann) direkt um 24 Uhr nachts online gemacht, den Tip bekam ich von einem Kollegen, da bei uns in Gegend (Oberschwaben) wohl nach 24 Uhr die neuen freien Termine freigeschaltet werden, hat super geklappt👍

12

Das soll inzwischen anders sein. Die Termine werden nun über den Tag verstreut vergeben.

Da ich aber alle Verwandten versorgt habe, habe ich keinen Überblick mehr. Was immer nich funktionieren sollte: lange, sehr lange, suchen. So kommt man an kurzfristige Absagen. Teilweise für den gleichen Tag.

13

Den Termin für meinen Mann hab ich letzte Woche um kurz nach 24 Uhr gemacht, am Montag wurde er geimpft ..,also sehr aktuell (denke es kommt einfach auf die Gegend an in der man wohnt, wir waren im Impfzentrum Ulm zum impfen, und da klappt es mit Nachts Termin machen)

weitere Kommentare laden