Hallo, der Neffe meines Mannes wurde positiv getestet, da mein Mann am Montag bei seiner Schwester zu Besuch war um ein paar Dinge zu klären, muss er halt eben auch in Quarantäne... mein Sohn und ich nicht, da wir keinen direkten Kontakt zum Infizierten hatten, nur hab ich Bedenken einfach so weiter zu leben als ob nichts wäre... ich möchte von mir aus, alle Kontakte meiden um evtl nicht andere zu infizieren und nur das nötigste zu erledigen... mein Mann wird die obere Etage belegen und wir bleiben unten, Vorsicht ist besser als Nachsicht... habe trotzdem ein mulmiges Gefühl... wie handhabt ihr das denn?
Kontakt zum Kontakt, keine Quarantäne
Hey, das ist sehr vernünftig von Euch.Aber es ist tatsächlich so, dass nur die direkten Kontakte in Quarantäne müssen, wir hatten das hier im Umfeld auch.Das wurde irgendwann mal so entschieden, weil sonst echt halb Deutschland phasenweise in Quarantäne wäre.
Dass Ihr Euch von Deinem Mann isoliert ist schonmal schlau.Aber Ihr werdet ja nicht alle Kontakte rigoros meiden können und das müsst Ihr auch nicht.Haltet Euch sehr gut an alle Hygiene- und Abstandsregeln und kauft Euch nen Haufen Selbsttests.Testet Euch jeden zweiten Tag.Dann solltet Ihr eigentlich safe sein.Die Dinger genießen ja bei einigen einen zweifelhaften Ruf, aber ich habe sie aus eigener Erfahrung und Berichten von anderen als recht zuverlässig erlebt.
Und ruft die 116117 an, da kann man Euch mit Infos zum richtigen Verhalten versorgen!Oder eventuell steht Dein Mann ja sowieso in Verbindung mit dem Gesundheitsamt.
Toi toi toi dass Ihr alle gesund bleibt😊
Hi,
Ihr macht was ihr könnt. Reduziert die Kontakte und isoliert deinen Mann etwas.
Wenn ihr euch dann zu Hause und unterwegs (einkaufen und co.) an die AHA Regeln haltet wird das schon gut gehen. Die Selbsttest sind auch super. Solange dein Mann negativ ist kann ja nicht viel passieren. Bitte nicht verrückt machen.
Alles gut für euch 🍀
Vielen Dank euch, ja,selbsttests haben wir genug und bisher auch alle negativ,hoffen natürlich das es so bleibt...
Nee,verrückt machen, tu ich mich da nicht, man möchte aber auch nicht der bazillenträger sein und evtl andere infizieren, deshalb meiden wir alle Kontakte rigoros, klar einkaufen aber auch da, achte ich auf die Aha Regeln
Wir haben gestern die Nachricht bekommen das ein kind im Kindergarten corona hat.
d.h mein Sohn ist Kontaktperson 1 und wir als Eltern Kontaktperson 2
In Quarantäne müssen wir nicht (es war nur der Kindergarten heute geschlossen und Montag wieder normal)
Wir werden aber mal über das Wochenende unseren Kontakt einschränken und am Sonntag Abend eine schnelltest zuhause machen (wenn er etwas vom Kindergarten mitgeschleppt hat, dann müsste sich am Sonntag was zeigen)
Am Montag, wenn mein Sohn es will, werden wir vor den Kindergarten einen lolli test machen (natürlich nur wenn er will)