Hallo,
ab morgen gilt die neue Reiseverodnung was ich wirklich sehr begrüße. Wir möchten am 9.6 nach Italien.
Verstehe ich es richtig dass wir (nicht geimpft, nicht genesen) nach Italien einreisen können mit negativ Test (pcr) und ausreisen zurück nach Deutschland wieder einen Test brauchen und da aber auch ein Antigen schnelltest ok wäre? Wo mache ich diesen Test? Noch in Italien oder in Deutschland innerhalb 48 Stunden. Ich bin verwirrt, vielleicht kann mir das jemand erklären..
Wir haben 2 Kinder, wenn wir alle einen neg. PcR bräuchten bei Einreise und Ausreise wären wir knapp 700 Euro los!
Und Quarantäne fällt auch weg in Deutschland wenn ich einen negativ Test innerhalb der ersten 48 Stunden vorweise?!
Lieben Dank
Reisen wird einfacher...
Naja ich würde erst mal abwarten angeblich durfte heute ja auch der kleine Grenzverkehr mit Österreich wieder laufen
Wir fahren nächste Woche nach Italien.
Niemand geimpft oder genesen.
Auch bei der Einreise reicht ein Antigentest, oder?
Rückreise auch.
Einreise bzw. Durchreise durch Österreich ist auch kein Problem mehr dann.
Es soll wohl in beiden Fällen ein Schnelltest reichen.
Wieso kostet der PCR Test 700€? Bei uns ist der in den Testzentren kostenlos.
Bei uns 87 Euro, nur die Antigen schnelltest sind einmal die Woche kostenlos..
Ein Antigentest reicht.
ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob man bei der Rückreise auch erst direkt nach der Einreise testen kann oder schon in Italien testen muss.
Ja das würde ich auch gerne wissen..
Ich denke schon in Italien.
hi,
du brauchst einen negativen test bei einreise nach italien und dann innerhalb von glaube 24 oder 48 stunden nach einreise in deutschland. du kannst den testtermin bei dir zuhause buchen und dann nach deiner rückreise machen. sind diese negativ, dann fällt keine quarantäne an. es muss kein PCR sein! ein antigen schnelltest bei der apotheke mit nachweis reicht aus.
wenn du mehr wissen willst, geh mal auf die internetseite vom jesolo magazin.
da werden viele dinge erklärt. gibt auch ein video zu den gängigsten fragen vom jesolo magazin z.b. auf facebook.
vg
Oh vielen Dank! Und ab welchem Alter muss man testen? Da finde ich auch nur widersprüchliches
Aktuell ab 2 Jahren.
Wir möchten auch nächste Woche nach Italien. Geplant war eine Rundreise mit dem Wohnmobil. Weiß jemand ob wir uns dann alle 2 Tage testen müssen oder reicht ein Test bei Einreise?