Rückreise Südtirol- Kinder wo testen lassen?

Wir fahren nächste Woche ein paar Tage nach Südtirol. Ich wollte die Kinder noch vor der Rückreise in Südtirol in der Apotheke testen lassen, damit wir gleich mit hoffentlich negativen Ergebnissen nach Deutschland einreisen können. Jetzt teilte mir unser Hotel mit, dass die Apotheken die Antigentests erst ab 11 Jahren machen. Da am Tag nach unserer Rückkehr Fronleichnam ist, hat das Schnelltestzentrum bei uns geschlossen. Die Kinder müssen aber bis zu einem negativen Test in Quarantäne. Weiß jemand, wo man in Südtirol Kinder für die Einreise nach Deutschland testen lassen kann?

1

Sind auch von Italien zurück. An der Grenze hat uns niemand kontrolliert. Würde man kontrolliert, kann man zu Hause testen lassen und das Ergebnis innerhalb 48 Std. elektronisch übermitteln.

5

Die Erwachsenen waren getestet, Kind nicht, weil es keine Möglichkeit gab.

7

Danke! Das ist aber schon komisch, dass es in Italien keine Testmöglichkeit für Kinder gibt.

weitere Kommentare laden
2

So zurück fahren, dass ihr am Mittwoch noch in D testen lassen könnt. Seltsam, dass bei euch am Feiertag keine test Möglichkeit offen hat. Musste wegen der Schule oft am Feiertag oder Sonntag testen lassen.

4

Nachtrag: Falls ihr zu ländlich wohnt, unterwegs in D testen lassen, Apotheke oder Tests Zentrum

3

Seid ihr mit dem Auto unterwegs? Dann würde ich in DE einfach die nächst größere Stadt an der ihr vorbei kommt auf dem Heimweg anpeilen. Hier im Ruhrgebiet hat so gut wie jede größere Stadt ein Testzentrum das auch an Feiertagen offen hat.

6

Danke! Dann werde ich mich mal umschauen, wo es auf der Strecke Testmöglichkeiten gibt. Ja, wir wohnen sehr ländlich. Die nächste Testmöglichkeit ist bei uns ca. 15km entfernt und die haben Werktags nur von 10 - 12 Uhr geöffnet. Die nächste Apotheke die Tests (allerdings nur gegen Gebühr) anbietet ist 10km entfernt. Einmal pro Woche (Montags) kommt noch eine mobile Teststation in den Nachbarort. Aber das sind eben alles keine Optionen. Darum wollten wir gleich in Italien testen lassen.

12

Man hat zu Hause 48 Stunden Zeit. Das ist insofern praktisch, dass man damit direkt die Quarantäne beendet, die ansonsten gelten würde.

17

Aber die beende ich doch auch mit dem Antigen Test aus Italien, oder?

13

Hallo,
falls ihr über Kufstein fahrt und euch ein Antigen-Test reicht, es gibt beim Obi-Raubling (liegt gleich bei der Autobahnausfahrt Rosenheim) ne Schnellteststation. Für PCR-Tests gibt es in Rosenheim ein Testzentrum, hier kann man auch online Termine ausmachen.

VG

19

Danke! Antigen Test reicht.