Schulterschmerzen/Muskelverspannung nach Impfung

Nach meiner 2. Biontech Impfung hatte ich bis 2 Tage nach der Impfung Symptome, wie erhöhte Temperatur, Schmerzen an der Einstichstelle und Gliederschmerzen. In der Nacht vom 2. auf den 3 Tag folgten ( Spannungs-?) Kopf und Nackenschmerzen. Auch die nächsten 2 Tage waren von dieser Art von Schmerzen geprägt, zudem fühlt sich die Schulter irgendwie verspannt an. Kennt das jemand? Könnte das an der Impfung bzw an einer falschen Einstichstelle liegen?

1

Bei mir war es nach der Astra Impfung ähnlich. Beim Einstechen der Spritze hatte mein ganzer Arm schlimm geguckt. Ich dachte, dies war ein Zeichen, dass sie wirklich den Muskel getroffen hatte.
Aber kurz darauf war ein Muskel im Nacken stark verhärtet.

2

Und wie lange hat das bei dir angehalten?

4

16 Tage.

3

Vielleicht auch durch Verspannungen oder Schonhaltung/falsche Haltung?

5

Das habe ich mir auch immer eingeredet.

6

War nur eine Idee.
Meine Mama hat ausnahmslos immer Nacken und Schulterschmerzen nach einer Impfung, weil sie der Meinung ist, man darf den Arm nicht nutzen und hält ihn dann total unphysiologisch.
Und wenn ich ein paar unserer Patienten sehe, wie sie ihre Arme halten, wenn sie gestochen werden, dann könnte das durchaus vorkommen.

Was heißt denn eingeredet? War das bei dir was Anderes?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mir tat nach Johnson & Johnson der Arm gestern richtig weh. Heute tut er weh, wenn ich ihn hochhebe.
Da hatte mich die Sprechstundenhilfe aber auch vorgewarnt.

Außerdem hatte ich gestern abend Nackenschmerzen und Muskelschmerzen am anderen Arm, sowie heute morgen leichte Kopfschmerzen.
Gestern war ich den ganzen Tag total platt.

Das liegt bei Dir sehr wahrscheinlich an der Impfung, aber nicht daran, dass da etwas falsch gelaufen ist, sondern dass das die Folgen davon sind, dass sich das Immunsystem mit dem Impfstoff auseinander setzt.
Manche merken davon mehr, andere weniger.

Das ist aber doch nichts neues und passiert auch bei den gängigen Impfungen.

LG

Heike