Trotz 2 Impfungen Roche Schnelltest 3x positiv

Hallo.
Ich wurde am 17. Mai zum 2. Mal mit Moderna geimpft. Auf der Arbeit (Krippe) hatte ich dann gestern einen positiven Schnelltest 😳😳.
Da war der Teststreifen stärker als der Kontrollstreifen. Der Test war von Roche.
Hatte ihn eigentlich nur gemacht weil ich ein Zertifikat zum Einkaufen brauchte und meine ImpfBescheinigung erst ab Montag gilt.
Ungläubig hab ich dann einen neuen gemacht. Gleicher Test, gleiches Ergebnis.
Mein Chef gab mir dann noch einen dritten, diesmal von Lyher, negativ. Natürlich lief die übliche Maschinerie an. Gesundheitsamt schickte vorerst nur mich in Quarantäne und ich war gleich 2,5 Stunden später zum PCR Test. Zuhause hatte ich noch 3 verschiedene Schnelltests gemacht. 2x negativ und der von Roche wieder richtig fett positiv.
Ich mein, wie kann das sein? Wir benutzen den Roche Test schon seit 3 Wochen auf der Arbeit. 25 Leute testen sich 2x die Woche in 3 Wochen. Macht 150 Tests. Und nur bei mir ist er 3x positiv? Trotz 2. Impfung? Ich bin kerngesund und hatte vor den Tests nix gegessen und nur Wasser getrunken.
Am Dienstag war mein Test noch negativ.
Das Ergebnis vom PCR Test steht noch aus.
Hatte Anfang der Woche 2x Kontakt zu einem Kind mit Fieber und Husten. Bei uns gibt es keine Regel, dass man 24 Stunden fieberfrei sein muss. Also kam das Kind dann schon am nächsten Tag ohne Fieber wieder, 2 Stunden später glühte es dann wieder. Leider werden Kinder hier bei den lokalen Kiä nicht auf Corona getestet.

1

Trotz beider Impfung kannst du dich genauso anstecken wie jeder andere auch, die Impfung schützt dich in erster Linie nur vor einem schweren Verlauf.
Mittlerweile sollte das doch bekannt sein.
Hoffe für dich das der PCR test negativ ist.
Lg

7

Dennoch haben Geimpfte eine deutlich geringere Viruslast. Eine Infektion ist natürlich möglich. Die Ansteckung allerdings eher gering

26

Eine Ansteckung is gering aber nicht unmöglich

2

Hallo,

Das ist ja das Problem an der Impfung, man kann sich trotzdem anstecken und an Corona erkranken. Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion, sondern nur vor einen schweren Verlauf. Daher wird ja auch die Tesbefreiuung von geimpften kritisiert.

Ob es am Schnelltest lag oder nicht, kann keiner genau sagen, da musst du auf den Pcr Test warten.

LG Morgain

3

Meine Kollegin hatte einen falsch positiven Roche Test, andere Marken und pcr waren negativ, anscheinend schlagen die gerne mal falsch positiv auf einen normalen Infekt an, laut ihr...
Ich drücke die Daumen!

20

Genau so hatten wir es mit Hot Gen. Die schlugen an, alle anderen + PCR negativ.

4

Falsch positive Schnelltests gibt es oft.
Mich wundert eher, dass man diesen Wahnsinn immer noch mitmacht.

Wie oft denn noch "sinnlos" in Quarantäne, bevor die Leute endlich begreifen, was hier abläuft 🙄

Aber ja... Testet ruhig weiter. Am besten jeden Tag, dann kommen wir nie aus dem Lockdown raus.

Erstaunlich nämlich, dass die Inzidenzen überall runtergehen... Auch in Ländern ohne oder mit nur lockeren Maßnahmen.
Das sollte doch den Sinn dieses Wegsperrens eigentlich hinterfragen lassen.

Und die Inzidenzen werde n bei uns leider s Argument für die weiteren Maßnahmen ausgenutzt.

Also bitte bitte hört doch endlich mit der testerei auf

5

Positive Schnelltests gehen nicht in die Statistik ein. Nur positive PCR-Tests.
Was für ein Geschwurbel, das du da von dir gibst....

6

Was denn jetzt, „testet ruhig weiter“ oder „hört endlich mit der Testerei auf“? Ich bin verwirrt und weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll😟

@TE:tut mir leid dass Du positiv getestet hast.Vielleicht sind die Tests verschiedener Hersteller unterschiedlich empfindlich und deshalb schlägt eine Marke eher an, schon bei geringer Viruslast.Anders kann ich mir das nicht erklären, bin aber bei weitem nicht vom Fach.So viele falsch positive Tests bei einer Person halte ich für unwahrscheinlich, aber ich wünsche es Dir natürlich sehr!
Dass Du kurz vorher, am Dienstag, noch negativ getestet hast, kann gut sein.Als ich infiziert war, ging das innerhalb von 12 Stunden von negativ zu positiv.

Drücke Dir trotzdem dir Daumen für einen negativen PCR-Test!Das braucht echt kein Mensch...

weitere Kommentare laden
10

Der Roche Test war bei uns….. leider absolut richtig.

Bei meiner Tochter war der Test strich auch dicker als Kontrolle.

Naja die Impfung (sofern man kein Impfversager ist also gar keine Antikörper gebildet hat - gibt es auch)
Schützt mehr davor das das Immunsystem schneller udn effizient dagegen angehen kann und es ohne Symptome oder mild verläuft.
Aber generell kann man sich durchaus auch anstecken und auch andere infizieren.

17

Hab letztens einen Bericht gelesen das 10 % trotz Impfung kerine Antikörper bilden.
Und de Impfung ansich schützt erst 2 Wochen nach der 2. Impfung und dann immer auch nicht zu 100%.
Man kann sich mit Impfung genauso anstecken hat aber meistens dann nur nen geringen Verlauf. Ob man als geimpfter das Virus auch weitertragen kann ist anscheinend noch nicht so ganz sicher.
Liest man ja auch überall und steht auch in der impfaufklärung drin. (stand zumindest in der von meinem Hausarzt.)

Deswegen finde ich es nicht richtig das geimpfte teilweise von der testpflicht befreit werden.

Für dich alles Gute, das der Test negativ ausfällt oder du zumindest nur leichte Form hast.

19

Hallo,

schreib doch mal, was bei dem pcr raus kam.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tests von Roche einfach etwas empfindlicher sind als die des anderen Herstellers.
Und da du geimpft bist, hast du evtl nur sehr wenig Viren, die eben von dem einen Test entdeckt werden und von dem anderen nicht.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und Du keine Symptome bekommst.

21

Das Ergebnis vom PCR Test ist endlich da und war negativ 😃😃.
Werde mich jetzt nicht mehr freiwillig testen, zumindest nicht ohne Symptome.
Danke euch allen.

28

Toll, ich gratuliere☀️😊

31

Roche ist leider berüchtigt für falsch-positiv.

weiteren Kommentar laden
23

Die Tests sind Mist. In unserem Betrieb werden die nicht mehr verwendet.
Ich denke, der PCR Test wird dir Gewissheit geben.