Paracetamol und dann Arbeiten gehen?

Hallo
Habe gestern die 2. Dosis Biontech bekommen. Bis eben ging es mir auch noch gut. Jetzt habe ich aber plötzlich Fieber bekommen (38,7) Eigentlich müsste ich um 2 auf der Arbeit sein ( Krankenhaus) . Ich kann mich jetzt unmöglich krank melden.
Wie habt ihr es gemacht. Paracetamol und dann arbeiten????

1

Sry, aber bei aller Liebe zum Job, mit Fieber würde ich nicht arbeiten gehen. 🤷🏼‍♀️

2

du hast fieber,
du bist krank,
du bleibst zuhause.

3

Hallo,

geh arbeiten. Paracetamol rein und los geht es.

Das ist kein richtiges Fieber. Das ist nur eine Impfreaktion.

Gruss
KSC. 2015

5

Ja so mach ich es. 🙃 Meine Kollegen haben sich ihr freies Wochenende verdient. Werde es schon überstehen.....

9

[***vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich und beim Thema****]
Arbeiten mit Fieber ist sicherlich keine gute Idee. Der Körper bzw. das Immunsystem sind angeschlagen. Ruhe ist in dem Fall wichtig. Ansonsten besteht das Risiko, dass sich das ganze verschlimmert oder diverse Komplikationen wie z.B. Herzmuskelentzündung auftreten.
Aber leider ist es ja jetzt eh schon zu spät.

4

Würde ich nicht. Es kann sein, dass die Impfreaktion dann länger anhält.

6

Das würde ich nicht machen.
Es ist wahrscheinlich eine Impfreaktion, aber wer garantiert dir das?
Meine Tochter hatte auch nach der MMR eine Impfreaktion mit Fieber. Ich nahm sie mit zum Einkaufen, wir wollten eigentlich noch die Oma besuchen. Das habe ich dann aber verschoben, weil das Kind so schlapp war. Nach ein paar Tagen immer wieder Fieber hat der Arzt einen Test auf Influenza gemacht und siehe da. Sie muss sich kurz nach der Impfung infiziert haben und hatte eine Grippe. Wirklich alle, auch der Arzt hat es zunächst als Impfreaktion abgetan.
Man weiß es einfach nie genau.
Und gerade in der heutigen Zeit gehört man mit Fieber nach Hause und gewiss nicht auf der Arbeit.

7

Deine Entscheidung stand ja schon vor der Frage fest.

8

Find ich unmöglich. Dein AG hat doch etwas davon, dass du geimpft wurdest. Da muss man doch einplanen, dass es zu Impfreaktionen kommt. Ich würde nicht arbeiten gehen.