Unbewusst schwanger bei 2. Impfung mit BioNtech 9./10. Ssw

Hallo!
Meine gute Freundin ist unerwartet schwanger wohl etwa in der 10. Ssw. Sie ist offenbar trotz Pille schwanger und sie wurde noch vor einer Woche zum zweiten Mal geimpft (erst Astra, jetzt BioNtech).
Muss sie sich Sorgen machen um die Gesundheit des Kindes? Ihr Arzt hat „abgewunken“ und gesagt, sie sei nicht die Erste, bei der das so gelaufen sei und bislang habe er keine negativen Auswirkungen gehört. Astra war damit wohl vor der Ss und BioNtech Ende 9. Anfang 10. ssw. Sie hatte am Tag nach der Impfung Kopfweh, war abgeschlagen und leicht fiebrig, hatte sich morgens uns abends für die Arbeit eine Para 500mg deshalb genommen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.

Ist hier vllt noch jemand der so einen Fall kennt und sie beruhigen kann?
Ich danke euch 😀

1

Kein Wunder, dass der Dok abgewinkt hat bei der Frage - es kommt ganz sicher öfter vor.
Die Schwiegertochter einer Freundin erzählte ihr die Neuigkeit schmunzelnd mit den Worten: "komisch, Elisabeth, wenige Wochen nach dem Impfen war ich schwanger......"#hicks
Was sie geimpft bekam, weiß ich nicht. Vielleicht gibts bei Astra Jungs, bei Biontech Mädels.... bei beidem Zwillinge? ;-) (nur Spaß)
LG Moni

2

der Arzt hat sie beruhigt.
Warum also bei Laien im einem Forum bessere Informationen erwarten?
Schließlich kam noch kein Baby auf die Welt, das in der frühen Embryozeit über die Mutter mitgeimpft wurde.

Wenn der Arzt okay sagt. - Und auch sonst inzwischen auch Impfungen für Schwangere zugelassen sind, wird schon alles okay sein.

3

Also unter abgewunken verstehe ich etwas Anderes ehrlich gesagt.
Er ist ja darauf eingegangen und hat gesagt, so wie es auch tatsächlich ist, dass das öfter vorkommt und noch nichts negatives zu sagen ist.
Andere Länder impfen ja auch ganz generell schwangere Frauen...

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen, Schwangere dürfen geimpft werden und der einzige Grund warum man nicht im 1. Trimester wissentlich impft ist damit keiner sagen kann wenn was schief geht wars die impfung