Hallo,
mein Mann und ich haben vor nächste Woche an die Nordsee in den Urlaub zu fahren.
Nun müssen wir dort mehrere Corona Tests absolvieren während unseres Aufenthaltes.
Ich habe mich deswegen gefragt ob solche Corona Schnelltests oder auch PCR Tests schädlich für mein ungeborenes Baby sein könnten.
Ich bin derzeit in der 27 SSW und würde mich über eure Antworten bzw Erfahrungen freuen.
LG Saskia5ful
Corona Schnelltest oder PCR Test schädlich für das Ungeborene
Hallo!
Warum soll der Test schädlich für den Fötus sein? Du führst ein Teststäbchen, was keinerlei medikamentöse Bestandteile hat, in Mund und Nase ein und nimmst einen Abstreich. Das Einzige, was der Fötus davon mitbekommen könnte, ist, dass Du dabei ggf. würgen oder husten musst. Das Ganze ist eine rein mechanische Angelegenheit, die ausschließlich in Mund und Nase stattfindet.
LG
Du musst das Stäbchen in die Nase einführen, nicht in die Scheide 😂😂
Sorry, der musste sein.
Aber jetzt ernste Antwort: Da das ein ganz normales Wattestäbchen ist und wird ja erst nach der Entnahme des Nasensekrets in die "Chemikalie" getaucht.
Alles Gute!
Haha der war echt gut.
Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
So im Nachhinein denke ich mir gerade, dass das be ziemlich "blöde" Frage war 😁
Da kommt ein Wattestäbchen und wird dir in die Nase oder den Rachen gehalten und ein Abstrich vorgenommen. Was soll daran denn bitte schädlich sein können??
Wo möchtest du den Test denn einführen? 🤨
Du darfst übrigens auch Wattestäbchen in der Schwangerschaft zum Reinigen deiner Ohren benutzen.
Was soll daran schädlich sein???
Was glaubst du, was mit dir gemacht wird?😂
Komm schon, das meinst du doch nicht ernst?!
Du fragst doch auch nicht beim Bestimmen des Eisenwerts, ob der Pickser deinem Baby schadet.
Dir wird wird nur ein kleines Stäbchen in die Nase geführt, bissl gepobbelt und fertig 🤷♀️
Entschuldigung aber glaubst du das Baby kann durch die Nase rausgepopelt werden? 🙈
Oder vor was genau hast du Angst? Ich kann deine Gedankengänge beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie hast du überhaupt die letzten 27 Wochen ohne einen einzigen Test überstanden?
Mal kurz ohne Bezug zur Frage....aber ich habe meinen ersten Coronatest letzte Woche gemacht....🙈 und das nur, weil ich mich zum Pfanne kaufen im Tag vertan habe. Ab Freitag brauchte man hier keine Tests mehr zum shoppen, ich dachte Donnerstag schon es wäre so weit. Weil ich die 30km nicht am nächsten Tag wieder fahren wollte, hab ich mich testen lassen.
Aber davor war es nie Nötig.🤷♀️
Am 9.6 bekomme ich meine Impfumg mit J&J und bin dann 2 Wochen später freigestellt von den Tests. Hier herrscht eine inzidenz von 20. Ich bin ganz optimistisch, dass es der einzige bleibt.😄
So abartig ist das nicht, ich habe seit Beginn der Pandemie noch nicht einen einzigen Test gemacht 🤨