Biontech-Pfizer Impfung Nebenwirkungen ????

Hallo ,
ich bin seit Montag ziemlich erkältet ,nehme seit dem Antibiotikum,gestern wurde ich plötzlich angerufen das wer ausgefallen sei ob ich impfen kommen will.
Ich war sehr überfordert da ich erst 31 bin und mein Partner mit 40 noch keine Impfung bekommen hat,habe ihnen meine Symptome geschildert und das ich Antibiotikum nehme,sie fragte dann den Arzt welcher meinte solange ich kein Corona und kein Fieber habe kann er mich trotzdem impfen.
Also ging ich hin und ließ mich impfen.
Seit heute schmerzt mein Arm ,was ja normal ist, ich bin innerlich unruhig habe die Nacht kaum geschlafen, die ganze linke Seite zieht,mir zieht es in den Kopf ,die linke Gesichtshälfte kribbelt manchmal und in di Brust zieht es auch .
Zudem habe ich natürlich immer noch meine Symtone von Schnupfen, Ohren-Kopfschmerzen und Husten.
Hat jemand Erfahrung damit, wie war es bei euch ??
Wenn man die erste von der Familie ist was geimpft wurde dann macht man sich schon so seine Gedanken .

Danke und schönen Abend euch

3

Ehrlich gesagt, ich hätte nein gesagt zu der Impfung, wenn du so krank bist.

1

Das kann noch schlimmer werden.
Bei uns auf der Arbeit wurden am Montag 5 Leute geimpft, alle die ganze Woche arbeitsunfähig. Ist aber nicht schlimm, die Impfung ist ja super 😉

6

Eine AU-Bescheinigung ist nicht gleichzusetzen mit dem Vorhandensein von Symptomen! Wenn ich mich Montag kranschreiben lasse wegen der Impfung, weiß doch niemand wie es mir am Freitag geht! Es ist halt auch eine günstige Gelegenheit...

In meinem Umfeld hatten ausnahmslos alle Menschen deines Alters leichte bis moderate Nebenwirkungen, die vor allem am Tag nach der Impfung auftraten. Am zweiten Tag waren alle wieder fit!

An die TE: Dass du erkältet geimpft wurdest ist für deinen Körper sicher etwas anstrengender und ich könnte mir vorstellen, dass es die Antikörper Produktion etwas verringert. Das wird aber mit der zweiten Spritze sicher "aufgeholt". Gibt es einen besonderen Grund, dass du bei einer Erkältung "direkt" ein Antibiotikum bekommen hast? Meist ist das ja nicht unmittelbar nötig...

7

In jedem Fall aber gute Besserung!

2

Ich hatte Montag meine zweite Biontech Impfung. Bei der ersten hatte ich mittags die Impfung, Nachmittags fing der Arm langsam an zu schmerzen, wurde zu Nacht hin immer stärker, aber am nächsten Morgen schon wieder gut aushaltbar. Am Abend nach der Impfung war ich seehr müde, aber kann auch durch Schlafmangel begründet gewesen sein.
Die zweite Impfung war jetzt vormittags (10:30) und erst Abends fingen ganz leicht die Armschmerzen an. Wurden zwar langsam etwas stärker, aber nicht so stark, wie nach der ersten Impfung. Leichte Müdigkeit ließ sich auch wieder auf Schlafmangel zurück führen. Dienstag mittag hatte ich für wenige Minuten starke Kopfschmerzen an der rechten Schläfe. Aber wirklich nur kurz. Insgesamt fühlte ich mich überraschend fit.
Eine Kollegin von mir war zwei Wochen vor mir dran. Nach der ersten Impfung hatte sie am nächsten Tag Kopfschmerzen, nach der zweiten Impfung lag sie den Rest der Woche flach. So unterschiedlich kann es sein.

4

Meine Schwägerin hatte nach der ersten Impfung mit Biontech den Rest vom Tag sehr starke Kopfschmerzen. Nach der zweiten tat ihr nur der Arm weh. Eine Freundin hatte nach beiden Impfungen nur Schmerzen im Arm und sonst gar nichts. Ihre Mutter hatte 5 Tage Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Die Nebenwirkungen scheinen sehr unterschiedlich auszufallen.

5

Hallo

Ich hätte auch nein zum Impfen gesagt, Denn dein Körper ist schon schwach und dein Immunsystem im Keller.. und die Impfung hat noch weiter runter...

Du hättest dich erst mal auskurieren sollen

LG

8

Es sind keine Nebenwirkungen sondern Impfreaktionen die aber erwünscht sind, denn so sieht man das der Körper auf den Impfstoff reagiert und der Impfstoff wirkt!

Ich kenne einige die mit Schwindel, Kopfweh und Schüttelfrost reagiert haben und ganz viel geschlafen haben! Und spätestens am 2. Tag war alles wieder gut!

15

Achja, noch so eine „banale“ Reaktion auf die ach so tolle Impfung ist eine Herzmuskelentzündung. In Israel mittlerweile erschreckend oft aufgetreten. Macht aber nichts, wird ja auch ausgeblendet und schön geredet.

9

Hallo, ich hatte vorgestern die zweite Teilimpfung Pfizer und habe ähnliche Symptome, eher sogar stärker als bei der ersten Teilimpfung. Es sollte in ein, zwei Tagen damit vorbei sein. Wenn die Symptome anhalten, stärker werden oder andere beunruhigende Symptome dazukommen, dann ruf an beim Arzt oder im Spital. Sicher ist sicher👍

10

Hi,
diejenigen, die ich kenne, die mit BP geimpft wurden, hatten bei der 1. Impfe kaum Reaktionen, oft tat aber der Arm sehr weh, Müdigkeit trat auch auf. Allerdings sind die Geimpften ein ganzes Stück älter als du.
Eine junge Kollegin hatte auch die neuronalen Symptome ähnlich wie deine, sie hat allerdings MS deshalb war wohl damit zu rechnen, aber das Kribbeln bis ins Gesicht ist eine seltene, aber bekannte Reaktion. Bei ihr hielt das länger an, aber sie hat jetzt schon eine Weile ihre 2. Impfe und alles gut überstanden.

vlg tina

11

Ich hatte am Dienstag die 2. Impfung hatte die selben Nebenwirkungen wie bei der 1. Impfung: sehr starken Schmerzen am Arm beginnend ca. 6 Std. nach der Impfung. Aber das war’s auch. Heute tut es nur noch weh, wenn ich drauf drucke.

12

Gut, gestern spät Nachmittag habe ich 1.5 Stunden mit Baby zusammen geschlafen. Aber so spürbar müde oder so war ich nicht. Wir waren den ganzen Nachmittag draußen gewesen, kann ja auch daher kommen oder eine Mischung mit der Impfung.