Kind hat Impftermin

Heute bekam ich einen Anruf unseres Kinderarztes, er teilte mir mit das unser Sohn (12) dank seines Asthmas ab Montag Priorisiert wäre, der Arzt riet mir auch dank der Vorerkrankung und sämtlicher Allergien unseres Kindes zu der Impfung.
Da bei uns im engsten Familienverbund (mein Mann, Ich und die grosse Tochter) jetzt alle bereits mindestens 1 mal geimpft sind haben wir uns dazu entschlossen unseren Sphn auch Impfen zu lassen.
Wir konnten unseren Termin dann ganz einfach über die Homepage von Kinderarzt buchen uns nun bekommt er bereits am Montag morgen seine erst Impfung...
Auch wenn ich im ersten Moment echt überfordert war, bin ich jetzt doch ganz froh über den Termin...
Über Sinn und Unsinn der Impfung bei Kindern will ich hier aber nichts lesen....

Lg

13

Was möchtest du denn hier lesen? 😁

Du postets etwas, ohne Frage, und möchtest nicht die Meinung anderer hören... 👍

15

Das habe ich mich auch gefragt.

26

und ?

weitere Kommentare laden
1

Das ist ja eine gute Nachricht zum Wochenende! Da fällt Euch, und vor allem Eurem Sohn sicher ein Stein vom Herzen. Grade in dieser Altersgruppe ist es auch wichtig das man sich mit seinen Freunden trifft, ohne sich grosse Sorgen uber Ansteckung und das damit für ihn verbundene Risiko zu machen. Ich stelle mir vor das Eurer letztes Jahr deswegen nochmal extra schwer war. Hört sich an als sei der Kinderarzt gut organisiert.

2

Hallo, es wäre nett, wenn du berichtest, wie dein Sohn die Impfung verträgt! Natürlich kannst du mir die kurzfristigen Symptome mitteilen, weil die Langzeitwirkungen ja noch in der Zukunft liegen und niemand diese vorhersagen kann. Ich finde es wichtig, gerade weil ab Montag ja grundsätzlich alle Kinder ein Impfangebot erhalten sollen, obwohl die Stiko keine allgemeine Impfempfehlung herausgegeben hat. Und es gibt eben nicht genügend Daten bezgl. Nurzen/Schaden. Vor allem am grunderkrankten Kind wird die Impfung ja bis jetzt noch gar nicht aussagekräftig getestet. Deshalb wäre es umso wichtiger, dass die Erfahrungen der Eltern, die ihr Kind zur Verfügung stellen, auch anderen zugängig gemacht werden! Danke schon mal und gutes Gelingen!

3

Also falls es dich beruhigt: In anderen Ländern werden schon seit Wochen 12-16 jährige geimpft und nirgendwo gab es Probleme. Dementsprechend sind die auch bei deutschen Kindern nicht zu erwarten :-) ich kenne übrigens bisher über 40 16/17-jährige aus Deutschland die geimpft wurden und keine Probleme damit hatten.

"Und es gibt eben nicht genügend Daten bezgl. Nurzen/Schaden. Vor allem am grunderkrankten Kind wird die Impfung ja bis jetzt noch gar nicht aussagekräftig getestet."

Das ist eine Falschaussage und auch wenn du vielleicht gar keine bösen Absicht hast, kann das andere Eltern verunsichern. Es gibt genügend Daten und die Impfung wurde auch bereits ausreichend erprobt.

4

"In anderen Ländern werden schon seit Wochen 12-16 jährige geimpft und nirgendwo gab es Probleme."

Das stimmt nicht. In Israel und den USA kam es zu Problemen.

weitere Kommentare laden
7

Ich wünsche deinem Sohn alles erdenklich Gute 🍀

8

Ich werde gerne berichten wie unser Sohn das ganze Wegsteckt, gehe aber davon aus das es Positiv verlaufen wird.
Seine grosse Schwester ist 16 und hatte bis auf einen Schmerzenden Arm absolut überhaupt keine Probleme....

9

Liebe TE,

das ist gut und richtig, dass dein Sohn geimpft wird. Wir sind jetzt, also mein autistischer Sohn (17 Jahre), mein Mann und ich vor zwei Tagen das zweite mal geimpft worden. Und wir haben es gut vertragen. Mein erwachsener Sohn erhält am 01.07 seine zweite Dosis.

Du musst nicht überfordert sein, dass wird schon. Bei der ersten Impfung im Impfzentrum kam wegen meinem Autisten aber auch ein Spruch vom Arzt "der ist ja erst 17 Jahre alt", das sagte ich, er vom Land einen Berechtigungsschein bekommen. Und wir sind die pflegenden Angehörigen.

Wir bekamen beides Mal Biontech

Viel Glück und lieber Gruß
Hinzwife

10

Ich freue mich für euch. Mein Sohn ist schwerer Asthmatiker und schwerer Allergiker mit hohem Anaphylaxie Risiko. Im Winter hatte er eine schwere Lungenentzündung und wir alle hatten immer große Angst vor einer Covid 19-Infektion. Er ist schon 20 Jahre alt und hat am Mittwoch seine 2. Impfung bekommen (unter Intensiv-Überwachung). Wir als ganze Familie sind so froh! In knapp 2 Wochen können wir uns endlich entspannen!
Hoffentlich verträgt dein Sohn alles gut. Wer nicht geimpft wird, wird ja irgendwann erkranken. Lieber das kalkulierbare Risiko einer Impfung, als das unkalkulierbare Risiko einer Infektion.

11

„ Wer nicht geimpft wird, wird ja irgendwann erkranken.“

Sagt Karl Lauterbach oder was?
Was für ein Schwachsinn

12

Unter anderem Karl Lauterbach. Und ich denke, er hat Recht. Damit ist nicht gemeint, dass das in den nächsten Monaten passiert, aber es wird passieren.
Die Infektiosität der Varianten ist hoch und für Herdenimmunität müssen immer mehr Menschen geimpft sein. Mittlerweile geht man von über 80% aus.
Denkt doch mal an die Masern. Wie viele Menschen kennt ihr, die noch nie die Masern hatten (entweder als Krankheit oder Impfung)? Trotz einer recht hohen Impfquote von 70% bei Kindern trifft es so gut wie jedes ungeimpfte Kind irgendwann. Ich kenne eine einzige Person, die es bis in die 30er geschafft hat, ohne zu erkranken. Und dann hat es sie auch erwischt.

Man kann natürlich hoffen, dass man verschont bleibt, bis es bessere Medikamente gibt. Oder man fühlt sich so fit, dass man das Risiko eingeht. Wenn man aber einigermaßen aktiv am Leben teilnimmt, stehen die Chancen auf Corona sehr gut. Es wird unter den Kindern zirkulieren, da diese, solange keine Pflichtimpfung kommt, keine hohe Durchimpfungsrate haben werden.

weitere Kommentare laden
18

...und was möchtest du dann lesen 🤔?
Dass dir alle begeistert zustimmen, dass es das Richtige war?

19

Hmmmmm 🤔

Na dann…