Lange Nebenwirkungen nach 1. Impfung (Moderna) - trotzdem 2. Impfung?

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich meine erste Impfung mit Moderna erhalten. Sofort danach setzten die ersten Nebenwirkungen oder soll ich es Impfreaktionen nennen, ein: Schwindel, Kopfweh, starke Müdigkeit, Krankheitsgefühl. Am zweiten und dritten Tag nach der Impfung ging es mir wieder gut. Dachte ich. Einen Tag darauf ging es wieder los. Ich hatte immer wieder Kreislaufprobleme mit Herzrasen und vor allem starke Schwindelanfälle. Abends immer ein leichtes Krankheitsgefühl wie bei einem Infekt. Die Symptome variierten von Tag zu Tag, mal ging es mir wieder gut, dann wieder nicht. Pünktlich an Tag 14 nach der Impfung verschwanden die Symptome.
Ich war nach einer Woche beim Arzt, der mir aber auch nicht mehr dazu sagen konnte, außer dass das nicht normal sei. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich durch mein sehr schlecht schlafendes Kleinkind davor schon immer mal wieder mit Kreislaufproblemen zu tun hatte und kurz vor der Impfung abgestillt habe. Richtig stark wurden diese Probleme aber erst nach der Impfung.
Ich höre von Geimpften im Bekanntenkreis immer nur, dass die Nebenwirkungen maximal ein paar Tage angehalten haben und dann war es wieder gut. Daher habe ich nun etwas Sorge wegen der zweiten Impfung, da die stärkeren Beschwerden erst nach der zweiten Impfung auftreten sollen.

Ist das normal, dass die Impfreaktionen so lange angedauert haben? Habt ihr sowas selbst erlebt oder davon gehört? Darf man dann die zweite Impfung überhaupt bekommen?

1

Ich hatte Biontech und nach der 1. Impfung auch zwei Wochen Kopfschmerzen. Echt eklig. Die 2. Impfung war auch nicht doll, aber nach 1 Woche ging es besser, ist jetzt zwei Wochen her, es geht mir super. Ich würde es machen.

2

Hallo.

Vielleicht ist es ja eine Mischung aus allen?

Impfung/ Schlafmangel/abstillen.
Vielleicht schwingt auch etwas "Einbildung" mit.
Das ist garnicht so selten.
Sehr vielen die mit Astra geimpft wurden, hatten danach sämtliche Nebenwirkungen.
Angst, Unsicherheit...gaukeln uns gerne mal symptome vor die sich echt anfühlen und das sind sie in dem Moment auch.

Alles Gute

3

Also wenn ich solche Nebenwirkungen hätte, würde ich mich auf gar keinen Fall ein zweites Mal impfen lassen!
Habe noch nie gehört, dass abstillen solche Nebenwirkungen haben kann...
Ich würde lieber auf meinen Körper hören! Wenn mir was nicht gut tut, dann mach ich es auch nicht nochmal...

4

Hallo,

Ich wurde auch vor ca 1 Monat mit Moderna geimpft und dass mit dem Herzrasen, Kreislauf ect hatte ich ebenfalls !! Ich musste alle zwei Tage zum EKG ..! Direkt nach der Impfung fing es mit "leichten Herzrasen, schwindel an"

Und daraus resultierte der Verdacht auf einem Allergischem Schock auf dem Herzkreislauf System..!

Und jetzt darf ich keine zweite Impfung mehr bekommen!

Mir geht es immernoch nicht so gut musste lange allergie Tabletten einnehmen auch wenn es nicht äußerlich zu sende allergie war.

Ich wünsche dir alles gute 💗

5

Hallo,
konnte man denn bei dir nachweisen, dass es sich um einen allergischen Schock handelt? Oder war das anhand der Symptome eindeutig? Wurde das vom Hausarzt festgestellt?
Meiner hat ja leider nicht viel dazu gesagt... ein EKG wurde bei mir auch gemacht aber das war unauffällig. Und die Symptome sind dann eben nach zwei Wochen von selbst wieder verschwunden.

Dir auch alles Gute!