Ich will mich endlich impfen lassen

Ich bekomme einfach keinen impftermin.. Was kann ich tun damit ich auch endlich dran komme.
Bin schon überall angemeldet.. Hausarzt, impfzentrum, Kinderarzt, Frauenarzt, Orthopäde use

1

Abwarten, bis du an der Reihe bist 🤷🏻‍♀️

Mehr als sich auf die Warteliste setzen lassen kann man nicht machen. Außer man hat Vitamin B und kommt so schneller dran 😉

Mein Partner hat fast 6 Wochen auf die Nachricht bezüglich Termin gewartet, der dann nochmal 2 Wochen später ist.
6-8 Wochen Wartezeit ist normal.

2

Abwarten und versuchen, dich nicht zu ärgern. Ich weiß, das fällt nicht so leicht. Aber wenn du schon bei allen möglichen Fachärzten auf der Liste stehst, kannst du wohl nicht mehr viel machen. Für mich wurde das Thema auch schon zum Reizthema, weil alle um mich herum Impftermine bekamen und bei mir tat sich trotz Prio eine gefühlte Ewigkeit nix. Vorletzte Woche hatte ich endlich Glück und habe beim Hausarzt online einen Termin für letzte Woche erhalten. Hat wieder nur ein paar Sekunden gedauert und alle 70 Termine waren weg. Da musste man schnell tippen. #augen

3

Da musst du wohl warten wie jeder andere auch wenn du nicht zufällig über Vitamin B(eziehung) verfügst

4

Welche Postleitzahl?
Doctolib versucht?

5

Doctotlib würde ich auch versuchen. Da hätte ich sogar eine dritte Möglichkeit gehabt mich impfen zu lassen.
Ich bin etwas erstaunt, dass es wohl noch schwer ist. Ich kenne inzwischen niemanden mehr, der nicht geimpft ist, es sei denn er wollte nicht und das war nicht Vitamin B.

Aber ich habe da wohl Glück. Das Land Brandenburg wollte kein Schlusslicht mehr sein. Das hat hier echt angezogen.

6

Bin in der gleichen Situation. Komme aus NRW.

Hier gibt es ab heute wieder Erstimpfungen in den Impfzentren, aber wieder streng nach Priorisierung. Firmen, die in eigenen Impfzentren ihre Mitarbeiter impfen, haben große Schwierigkeiten mit den Lieferungen, Hausärzte und Fachärzte haben lange Wartelisten und nutzen aktuell den gelieferten Impfstoff fast ausschließlich für Zweitimpfungen. Die Medien vermitteln das nicht. Da heißt es, dass jeder zweite geimpft ist. Das gilt aber nur dank der Bundesländer, die einfach schneller und besser organisiert sind. Mit der hohen Einwohnerzahl in NRW hat das nichts zu tun, denn die Impfstoffmengen werden ja nach Anzahl der Einwohner eines Bundeslandes verteilt.

Über Doctolib gibt es kaum Impfangebote in unserem Gebiet. Wenn, dann wird man oft beim Anmelden abgewiesen, weil man kein Stammpatient ist. Das ist auch richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Arzt hier in NRW seine Patienten schon komplett versorgt hat.

9

Ich bin hier in NRW aber sehr optimistisch, dass es bald für alle weitergeht. Die Impftermine, die jetzt mit Prio vergeben werden, gehen nur bis zum 04.06. Ich vermute stark, dass durch die kontinuierlich weiter eintrudelnden Impfdosen weitere Termine direkt im Anschluss folgen.

Zuletzt hat es ja vor allem gehakt, weil es einen riesigen Zweitimpfungsbedarf gab, da in einem kurzen Zeitraum sehr viele geimpft wurden - Lehrer:innen etc.; z. T. mit Astrazeneca, dass es in der Zeit sehr viel gab, auf Grund der neuen Einschränkungen bei diesem Impfstoff nun aber mit Biontech. Diese Dosen fehlten einfach für Erstimpfungen.

weitere Kommentare laden
7

Du kannst hier mal schauen, ob irgendwo ein Termin oder Impfstoff frei ist. Evtl. auch einen größeren Radius eingeben und längere Anfahrt in Kauf nehmen 😉

https://impfterminradar.de/

Oder dich bei https://sofort-impfen.de/ zusätzlich noch registrieren lassen.

Und beim Impfstoffhersteller auch nicht wählerisch sein, dann findet sich schneller ein Termin, wenn man unbedingt möchte.

Alles Gute 🙋‍♀️

12

Ich persönlich kenne niemanden der noch nicht geimpft ist wenn er es wirklich will, selbst viele Jugendliche hier sind schon geimpft ( damit meine ich mindestens eine Impfung oder halt J&J) ich denke das ist abhängig vom Wohngebiet, auf der anderen Seite würde ich es positiv sehen, je später du geimpft wirst, desto höher ist deine Antikörperzahl dann im Herbst wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit wieder steigt und die ersten dann schon wieder nachgeimpft werden müssen.

21

Das kann ich nicht mehr hören. Hier in Bayern, plattes Land ist das definitiv nicht der Fall.

22

Wir wohnen auch in Bayern😏

15

Abwarten.
Ich hatte auch schon leichte Schnappatmung, weil sich nach der Freigabe der Impfprio so gar nix tat. Und am Montag ging es plötzlich los: Ärzte hatten Impfstoff, das Impfzentrum schickte Termine. In meinem Umfeld haben nun alle, die sich zeitnah nach Freigabe der Impfprio auf die Wartelisten gesetzt hatten, einen Impftermin - die meisten sogar mehrere ;).

Grüsse
BiDi