Hallo,
nachdem es mir nach der 1. Impfung vor ein paar Wochen lange schlecht ging, habe ich vor kurzem den Antikörperwert bestimmen lassen. Dieser ist sehr hoch, so wie es sonst erst nach der zweiten Impfung sein sollte. Bedeutet dies, dass ich bereits Corona hatte oder gibt es noch andere Erklärungen dafür? Ich finde es schwierig hierzu Informationen zu finden.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Viele Antikörper bereits nach Erstimpfung
Guten Morgen,
Dies würde mich auch sehr interessieren!
Zwar habe ich "noch" keinen Antikörpertest durchführen lassen, aber ich meine dass ich vor einigen Wochen dazu berichte gelesen hatte, dass einige Menschen nach der Erstimpfung sehr hohe Antikörper Werte aufwiesen.
Ich habe nur eine Impfung und möchte bzw soll mich nicht ein zweites Mal impfen lassen da es mir sehr schlecht ging direkt nach dem piks
Bin ebenfalls gespannt auf die Antworten .
Spontan würde ich auch drauf tippen, dass du dann unentdeckt schon eine Infektion hattest.
In den Studien im Vorfeld der Zulassungen wurden auch Genesene geimpft und hatten dann in den meisten Fällen nach der ersten Impfung bereits sehr hohe Antikörperwerte, oftmal höher als andere nach beiden Impfungen.
Andere Gründe als die Infektion, die das Ausmaß erklären würde, wurden in den Artikeln, die ich dazu gelesen habe nicht genannt. Klar reagiert jeder Körper etwas unterschiedlich aber eben nicht so stark.