Hallo
Sind eure Jugendlichen schon geimpft?
Wie haben Sie es vertragen?
Hat schon jemand seine Jugendlichen impfen lassen?
Wir nein ,weil er nicht möchte🤷, die Nachbarn haben alle 4 Kinder impfen lassen, sie haben es gut vertragen, der Einstich tat halt ein paar Tage weg und sie hatten 1-2 Tage Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen, das war aber schnell vorbei. Die Impfreaktion war ähnlich wie bei den Erwachsenen.
Ich kann nur meinen frisch 18 gewordenen Großen anbieten, er wurde vor 2 Wochen mit Biontech geimpft und hatte absolut NICHTS!
Ich dagegen hing jedes mal in den Seilen.
Hier. Aber das war die erste Impfung oder? Die zweite soll ja auch erst Nebenwirkungen zeigen. Vg
Ja, war die erste Impfung! Ich hatte vorgestern meine 2. Impfung und die war echt ein Klacks. Nach der 1. war ich fix und alle für mehrere Tage.
Diesmal war ich nur müde und mein Arm tat weh und ein wenig gefroren habe ich-aber heute bin ich wieder top fit.
Moin,
12-jähriger, 1. Impfung Biontech: super vertragen, minimale "Schmerzen" an der Einstichstelle. Sonst keine Beeinträchtigungen.
LG Dino
Bei uns weigert sich der Kinderarzt ohne Vorerkrankung.
Wohl auch unser impfzentrum schickt weg.
Einzig ein impfzentrum in der Großstadt würde dies wohl tun.
.. es gibt noch vernünftige Leute 😉
Mein 16jähriger wurde am Dienstag mit Biontech geimpft, bisher alles super.
Die 14jährige würde ich auch gern impfen lassen, allerdings impft die Kinderärztin sie nicht, da sie sich strikt an die Empfehlungen der STIKO hält und diese es eben für Kinder ohne Vorerkrankung nicht empfiehlt.
Hausärztin ist komplett unorganisiert, da brauch ich gar nicht erst nachfragen und im Impfzentrum kann man erst ab 16 anmelden.
Meine beiden Jungs, 15 und 13, haben es beide super vertragen. Dem kleinen war nach der Impfung schwindelig, aber das hat er auch bei anderen Impfungen von Zeit zu Zeit, der große hatte nicht einmal einen "Impfarm". Und ansonsten nichts.
17 jährige. Zweimal biontec geimpft. Beide Male bis auf leichte armschmerzen Gut vertragen
Ich weiß nicht, ob ich unsere 14-Jährige impfen lassen würde. In den Impfzentren wird es bei uns erst ab 16 Jahren gemacht. Den Kinderarzt habe ich noch gar nicht gefragt, aber so, wie ich ihn einschätze, hält er sich an die Empfehlungen der Stiko. Angesichts der Delta-Variante und der Unerforschtheit des Impfstoffs bei Kindern und Jugendlichen stecke ich in einem Dilemma. Wem geht's auch so?
Würde ich mir nicht soviele Gedanken machen, Impfung rein und gut. Ich hätte viel mehr Angst um eine Ansteckung als die Nebenwirkungen einer Impfung mit Biontech. Sollen unsere Kinder weiterhin die Verlierer der Nation sein wieder mit Schulschließungen,
Einschränkungen sozialer Kontakte, kein Sportverein, kein Schulpraktikum etc. Ich habe langsam auch die Faxen dicke. Schulferienbetreuung steht auch ggf. wieder auf der Kippe.
Mein Sohn ist schwerbehindert, hat kaum Betreuungsangebote und uns Eltern geht langsam die Luft aus.
Nein und es muss keiner meiner Meinung sein. Es ist nur meine und gut.
LG nachdenkliches Hinzwife
Du schreibst das, was ich auch denke. Leider ist für meine 3 jüngsten der Impfstoff nicht zugelassen