Da es hier ja vermehrt um die Frage geht, wann welche Impfreaktionen nach einer Impfung auftreten, dachte ich, ich schreibe für die Interessierten mal meine Erfahrung auf.
Erste Impfung mit BioNtech - 14.05.2021
09:30 Uhr - Impfung erhalten.
13:00 Uhr - leichte Armschmerzen beim Arm heben.
16:00 Uhr - Armschmerzen werden etwas stärker. Ich glaube, ich bekomme etwas Kopfschmerzen.
17:00 Uhr - Doch keine Kopfschmerzen bekommen. Weiterhin Armschmerzen beim heben. Nicht dramatisch.
Am nächsten Morgen, 07:00 - Habe, dank meines Babys 😅, auf dem linken Arm geschlafen. Tut schon ziemlich weh. Ansonsten merke ich nichts.
11:00 Uhr - Der Arm hat sich wieder erholt. Nur noch Schmerzen beim heben, wie gestern.
15:00 Uhr - keine Armschmerzen mehr. Auch sonst keine Reaktion.
Zweite Impfung mit BioNtech, 25.06.2021
15:40 Uhr - Impfung erhalten.
17:00 Uhr - Mein Arm beginnt leicht zu schmerzen.
19:30 Uhr - leichtes Druckgefühl im Kopf. Arm schmerzt noch immer leicht.
Am nächsten Morgen, 05:30 Uhr - Leichtes Druckgefühl im Arm, auch ohne anheben.
07:00 Uhr - unterschwellige Kopfschmerzen, leichtes Brennen an der Einstichstelle.
09:00 Uhr - ich fühle mich etwas müde. Leichter Schwindel. Armschmerzen beim heben.
10:00 Uhr - Schwindel ist weg. Sehr leichte unterschwellige Kopfschmerzen. Etwas müde.
Ich werde weiter aktualisieren für alle, die es interessiert.
BioNtech Impfreaktion - Tagebuch
13:30 Uhr - Mein Arm ist etwas schwer. Ich fühl mich müde, so, als hätte ich eine viel zu kurze Nacht hinter mir. Zwischendurch ist mir etwas schwindelig, aber nicht so, dass ich mich hinlegen müsste.
Ist das nicht etwas überzogen, minutiös zu dokumentieren?
Ich war 24 h nach der 2. voll am A...., hab ich mitten in der Woche nachmittags 2 h aufs Ohr gehauen und ne Schmerztablette genommen. Danach war alles weg.
Und, wen juckts?
Bin ich bei dir. Kenne sogar Menschen, die hatten gar nichts und eine Dame mit so schwerem Fieber und Erbrechen, dass sie ins Krankenhaus musste.
Hilft auch keinem weiter 🤷♀️
👍
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das war eine Impfung und keine Herztransplantation.
Übrigens hatte ich nach beiden Impfungen einfach nix. 🙄
1. Impfung, Biontech, 14 Uhr - Schmerzen im Arm, aber erträglich. Am nächsten Tag alles gut. 5 km Lauf am 2. Morgen nach Impfung ohne Probleme.
2. Impfung, Biontech, 16.30, etwas weniger Schmerzen im Arm, sonst nichts, am nächsten Morgen etwas bematscht, aber ok. Nach der Arbeit um 14 Uhr hingelegt und geschlafen, leicht erhöhte Temperatur, Paracetamol. Abends wieder fit. Sport aber noch nicht so möglich, rein vom Gefühl. Am Tag 3 erst wieder...
21:00 Uhr - heute Nachmittag hab ich mich ziemlich matschig gefühlt und hatte ein unangenehmenes Druckgefühl im Kopf. Keine Schmerzen, aber halt unangenehmen.
Arm tut immernoch etwas weh, aber viel weniger als heute Mittag.
Jetzt geht es mir wieder gut. :)
Und für alle, die das hier lächerlich oder übertrieben finden: Es gibt in diesem Forum eine Menge Posts zu genau diesem Thema.
WANN kam eine Impfreaktionen?
WAS für Reaktionen kamen?
WIE LANGE hielten sie an.
Ich wurde parallel mit einer Freundin geimpft und wir haben uns über WhatsApp immer auf dem laufenden gehalten. Daran finde ich nichts schlimmes.
Und wenn es euch nicht interessiert, könnt ihr gerne weiter nach unten scrollen und euch über wichtigeres Austauschen.
Es gibt aber Menschen, für die sind solche Erfahrungen interessant.
Danke.
Ich wurde auch gestern um 12:15uhr das zweite Mal mit Biontech geimpft! Abends tat der Arm sehr weh mehr als beider ersten Impfung! Da hatte ich nur leichte Arm schmerzen! Heute Morgen Kopfweh … Pracetamol eingeworfen alles wieder gut! Die Schmerzen am Arm wurden über den Tag weniger! Heute Abend 6 km Crosstrainer alles gut geklappt! Jedoch dann etwas Kopfweh vielleicht auch vom Wetter sehr schwül bei uns! Und ich war gefühlt den ganz Tag mehr müde als sonst! Nun hoffe ich das nichts mehr weiter dazu kommt! Wünsch euch alles gute…🍀