Hey in die Runde! Keine Ahnung, ob das hier hin oder doch eher ins Freizeitforum gehört Wenn es nicht passt, bitte verschieben.
Geplant war in zwei Wochen nach Mallorca zu fliegen für eine Woche. Hotel, Flug - alles schon gebucht.
Nun machen mir aber die Nachrichten über die 800 infizierten Abiturienten Sorge. Die Deltavariante ist wohl sehr präsent unter den Infizierten.
Auf Quarantäne habe ich natürlich keine Lust. Daher bin ich jetzt am überlegen, in den sauren Apfel zu beißen und den Urlaub umzubuchen.
Andererseits denke ich, wenn die 800 Infizierten nun in Quarantäne sind, sollte der Spuk doch in zwei Wochen überstanden sein, oder!? Leider sollen ja nun auch noch die Briten auf die Insel und die sind sicherlich nicht vernünftiger, als die Abiturienten.
Wenn, dann wird ja gleich das ganze Land als Variantengebiet eingestuft, oder? Ab welcher Zahl passiert das??
Würdet ihr umbuchen oder abwarten?
Urlaub auf Mallorca in Gefahr?
Letztes Jahr wurde Spanien teilweise als Risikogebiet eingestuft und Mallorca/die Balearen nicht. Denke das kann bei den jetzigen Virusvariantengebieten genauso sein.
Wenn es als Virusvariantengebiet eingestuft wird - wie jetzt gerade Portugal - bieten Reiseveranstalter kostenfreie Umbuchungen (in andere Länder) oder kostenfreie Stornierungen an.
Ja, nur bis ich das Geld zurück habe, kann es dauern. Ich habe Unterkunft und Flug separat im Internet gebucht und schon überwiesen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Gib nichts auf die Panikmache, selbst der Tierarzt hat letzte Woche wortwörtlich gesagt, dass er gar nicht weiß, wie gefährlich Delta überhaupt ist und ob es überhaupt gefährlich ist.
Schönen Urlaub!
Na wenn dein Tierarzt das sagt, ist ja alles in Ordnung! Puh! Endlich mal ne Aussage von nem Experten!
Sorry, aber du hast es nicht verstanden, glaub ich 😉
Wieler hat das gesagt. Er verbreitet also auf der einen Seite Panik, obwohl er gar nicht weiß was Sache ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wir fliegen. Allerdings schon diese Woche.
Wir sind einsam und alleine auf einer Finca, haben also maximal Kontakt beim einkaufen. Da achtet man eben weiter auf Hände waschen und Maske….& dann dürfte das größte Problem erledigt mit sein.
Sollte dennoch zu Hause Quarantäne kommen, wäre das sicher ärgerlich, aber für uns machbar.
Die Frage ist ja auch, wie verbringt man seinen Urlaub. Wir verzichten auch ohne Corona auf große Menschenmassen.
Wie gesagt, das wäre gar nicht so das Problem, da wir nur zu zweit, weit weg vom Ballerman und ohnehin doppelt vorsichtig sind. Mir geht es eher um die anschließende Quarantäne, aber ja, wahrscheinlich kriegt man die auch irgendwie Rum.
Habt ihr einen Garten? Dann würde ich mir noch schnell einen kleinen Aufstell-Pool organisieren und dann sind die 2 Wochen auch kein Problem, falls..
Ich würde umbuchen.
Ich persönlich hätte dieses Jahr auch noch nix im Ausland gebucht (maximal vielleicht direkt angrenzende Länder) und erst Recht keine Flugreise.
Ja, toll. Diese Info hilft mir jetzt auch ungemein weiter. Die Lage war lange stabil, bis dieser unnötige Mist mit den Abiturienten war. Jetzt ist es so und ich werde schauen müssen. Ich denke ich entscheide spontan. Vllt haben wir nochmal Glück, wobei ich im Momemt eher pessimistisch bin. Zur Not muss die Reise abgesagt, umgebucht oder verschoben werden. Hilft ja nichts.
Ich meine ja nur, mein erster Satz sagt ja wie ich handeln würde.
Also für mich ist eigentlich seit Oktober klar, dass wir diesen Sommer wieder Zuhause bleiben 🤔 die super niedrigen Inzidenzen haben wir ja gerade mal ein paar Tage gehabt, war doch klar, dass man da erstmal abwarten muss ob es wieder rauf geht.