Es ist in meinem Umfeld schwer an Erfahrungen zur impfung im wochenbett zu kommen. In der Schwangerschaft wollte mich hier leider niemand impfen . Nun würde ich wirklich sehr gern endlich einen Impfschutz bekommen. Entbindung ist 4 Wochen her. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen oder sich erkundigt umd ist auf Informationen zu dem Thema gestoßen? Ich kann mir vorstellen das es keinen Unterschied macht aber ein komisches Gefühl bleibt. Wichtig wäre mir die Impfung auch, da bei mit einige social Events anstehen die sich nicht vermeiden lassen und mit einigem (Ansteckungs-)Risiko einhergehen.
Impfung im Wochenbett?
Ich hab mich 9 Wochen nach der Geburt meines Sohnes das erste Mal impfen lassen. Also quasi frisch aus dem Wochenenbett. Ich würde es einfach machen je nachdem wie es dir körperlich geht. Ich war halt relativ schnell auch schon wieder fit und bin durch die Gegend gesprungen. Habe die, bei mir leichten impfreaktionen, daher auch super verknust.
Ich hatte meine erste Impfung 7 Wochen nach der geburt. Bis auf Müdigkeit und einen Tag schmerzen im Arm hatte ich keine Reaktionen. Aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Die Frage stelle ich mir auch grade. Mein Et ist der 12.08. Werde morgen zwar auch noch mal meine Ärztin fragen aber hatte so für mich überlegt sobald ich mich fit fühle direkt impfen zu lassen. Du selbst wirst ja sehen wie dein Körper schon mit der hormonumstellung durch ist usw. Im Zweifel sonst eben das Wochenbett abwarten und dann impfen lassen. Denke damit fährt man immer gut.
Ich habe mich sofort 2 Wochen nach der Entbindung impfen lassen & alles war gut.
Ich hab 5 1/2 Wochen nach der Geburt meine erste Impfung bekommen. Hat alles gut geklappt 😊
Ich hatte meine erste Impfung drei Wochen nach der Entbindung. Mir ging es da körperlich schon wieder super, sonst hätte ich den Termin abgesagt. Ausser einem Impfarm hatte ich keine Beschwerden.
Die zweite Impfung nach vier Wochen war deutlich schlimmer. Da hatte ich Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost.
Bei moderna haben ja die meisten erst bei der zweiten Impfung starke Reaktionen. Daher habe ich mich schon so früh getraut.
Huhu
Ja, eine Freundin ließ sich in der Stillzeit mit Moderna impfen. Durch das Stillen ist das Baby gleich mit geschützt. In anderen Ländern wie Israel impfte man übrigens auch Schwangere und es gab keine Komplikationen.
Hallo
Ich habe mit 2 Wochen nach der Geburt meiner Tochter impfen lassen. Nutzen/ Risikoabschätzung ist jedem selbst überlassen. Ich hatte bei beiden Impfungen keinerlei Probleme und habe ganz normal weiter gestillt.
Hallo,
ich war auch total unsicher wegen Impfung im Wochenbett, zumal mir meine Hebamme davon abgeraten hatte.
Ich hab mich 3,5 Wochen nach der Geburt mit Biontech impfen lassen und weiter gestillt.
Hatte bei der ersten Impfung minimal Kopfschmerzen und Schmerzen an der Impfstelle, zweite Impfung noch weniger Beschwerden.
War für mich die einzige Möglichkeit unsere Kleine zu schützen, da der große Bruder in den Kindergarten geht.
Gibt ne Studie aus den USA, dass nach Moderna etwas mehr Antikörper in der Muttermilch nachweisbar waren. Gab's für mich aber leider nicht zur Auswahl.
Alles Gute!