4 ssw und 2 Corona Impfung

Hallo ihr Lieben ,

Ich komme gerade von meinem Arzt und er hat mir bestätigt das ich in der 4 Woche schwanger bin .

Nun habe ich am 3.7 ( sprich der selbe Zyklus) meine erste corona Impfung schon bekommen und nun soll ich am Freitag meine 2 bekommen , mein Arzt meinte ich soll das machen aber ich habe so Angst das ich es dadurch verliere oder der Wachstums Verlauf dadurch gestört etc. Wird .

Hat jemand sich trotzdem impfen lassen ?

Er meinte halt auch du bist ja auch nach deiner ersten Impfung schwanger geworden .

Liebe Grüße

1

Ja, ich. Ich habe wenige Tage vor meinem Eisprung die erste Impfung erhalten und wurde genau in diesem Zyklus schwanger. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich den Termin für die zweite Impfung nicht verschoben, sondern Anfang der 8. SSW wahrgenommen. Ich hatte aber auch nicht wirklich Angst, dass etwas passiert. Das Risiko im ersten Trimester eine Fehlgeburt zu erleiden ist hoch, ja, aber ich für mich hätte das gut von der Impfung trennen können und nicht der Impfung die Schuld gegeben. Fehlgeburten passieren eben, ganz unabhängig von einer Impfung. Das muss man aber mit sich selbst ausmachen, ob man im schlimmsten Fall damit zurecht kommen würde.

Jedenfalls geht es mir und dem Baby hervorragend. Ich hatte erst am Wochenende mein Ersttrimester-Screening (NFM) bei einem DEGUM II-Arzt. Der kleine Bauchbewohner wächst und gedeiht prächtig. Auch alle Organe sind ganz zeitgerecht entwickelt. Ich bereue die Impfung nicht. 😊

2

Ich hab mich nach der SS impfen lassen. Hätte ich schon eine Impfung bekommen und die gut vertragen, hätte ich vielleicht auch die zweite direkt gemacht. Außer vielleicht Biontec und Moderna, da sollen die Zweitimpfungen ja intensivere Impfreaktionen auslösen.
Aber ich hab Astra bekommen und nach der Zweitimpfung gar nichts gehabt. Man weiß zwar, dass es den Embryo nicht stört oder beeinträchtigt, aber ich hätte im ersten Trimester einfach keine Lust auf die impfreaktionen gehabt. Fieber etc. Und dann wahrscheinlich dies abgewartet und dann die Impfung im zweiten Trimester genommen. Was hat denn deine FA gesagt? Oder habt ihr nicht drüber gesprochen?

3

Ich wurde bei 3+6/4+1 irgendwann geimpft. Ich wusste es nicht...
Aber ich habe bei Biontech nur einen Tag extreme Müdigkeit gehabt und dem Gummibärchen in meinem Bauch geht es wunderbar!

Habe mich auch bei embryotox gemeldet. Die erheben gerade Daten von solchen Fällen, um die "Gefährlichkeit" zu erforschen. :-)

4

Hey danke für deine Antwort bei mir wäre es aber die 2 Impfung :)

5

Hatte ich verpennt zu schreiben...

Die erste gab es an Himmelfahrt und dann "schwanger" die zweite :-)

6

Huhu,
ich bin nach der ersten Biontech Impfung schwanger geworden und bei der zweiten Impfung wäre es für einen Test zu früh gewesen. Hab mich impfen lassen und extrem Kreislauf gehabt, kann aber auch mit Wetter und SS zutun gehabt haben. Mein Arzt meinte beim ersten Termin, es sei richtig gewesen. Ob es richtig war werde ich aber erst irgendwann sehen.

Alles Gute

7

Bin in derselben Situation wie du. Frisch schwanger, wir sind glaub ich gleich weit. 2.impfung steht am 10 diesen Monat an.
Mein Arzt sagt ich sollte es machen, gibt also die Empfehlung.

Bin auch noch am überlegen.

Lg.

8

Ich habe mit einigen jetzt Rücksprache gehalten und werde es nciht tun … bzw noch nicht .

9

Ich danke dir für deine Antwort, ich glaube auch das ich warten werde.

Lg