Hallo.
Bislang habe ich mich gegen eine Impfung entschieden. Mittlerweile schließe ich es nicht mehr kategorisch aus und versuche mich zu informieren. Leider ist mein Hausarzt nun erstmal im Urlaub, daher richte ich meine Fragen hier an euch.
Kann man sich eigentlich selbst für einen der angebotenen Impfstoffe entscheiden? Wer kann mich beraten, ausser der Hausarzt? Ich habe mal gehört, Kreuzimpfungen sollen zu einer höheren Immunisierung verhelfen? Wann werden die aktuellen Impfstoffe ggf angepasst an die mutierenden Erreger? Das passiert doch bei der jährlichen Grippeimpfung auch?
Gerne könnt ihr auch Links hinterlassen, ich suche mich wund und werde nicht wirklich schlauer.
Danke
Doch impfen lassen? Viele Fragen
Das Bild ist noch etwas verzerrt, es muss mehr Transparenz her. Und da dies kein Vollidiot ist, sondern ein renommierter Mediziner, wäre ich sehr interessiert, was bei genauen Untersuchungen rauskommt. Er sagt das ja nicht ohne Grund.
Klar, was nicht sein darf, kann nicht sein.
Aber dann wäre eine eingehende Studie ja unbedenklich und mehr Leute würden sich impfen lassen… oder auch nicht.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Heidelberger-Chef-Pathologe-fordert-mehr-Obduktionen-von-Geimpften-421725.html
Was ich mich da ja frage ist Folgendes: Er will ja herausfinden, ob nicht viele Geimpfte im stillen Kämmerlein an Hirnvenenthrombosen oder Autoimmunkrankheiten sterben. Wieso glaubt er, dass der Arzt, der den Tod feststellt, bei vorher weitgehend gesunden Menschen nicht nachhakt?
Zudem dürften auch die Verwandten sensibilisiert sein und nachfragen.
"Er sagt das nicht ohne Grund".
Seriös finde ich es nicht, den Grund, der Anlass zur Forschung gibt, nicht zu nennen. Und er sagt diesbezüglich nichts Konkretes.
Bisher denke ich mir: Kann er gerne machen. Irgendwie muss man ja auch als Pathologe ein Thema finden und dem Publikationsdruck nachzukommen.
Er stellt nicht vage Vermutungen an, es geht um schon bereits 30-40 Prozent der Verstorbenen, die obduziert wurden.
Alle im Zeitraum von zwei Wochen nach der Impfung.
Und nein, die Leute sterben zu Hause, werden beerdigt und fertig.
Anders die, die 100 Vorerkrankungen haben und dann Corona bekommen, die zählen zu den Corona-Toten.
Das Gleichgewicht fehlt doch.
Der Chefpathologe der Uni Heidelberg ist gewiss nicht unseriös und bloß auf Publikationen aus. Das könnte er mit anderen Themen weitaus leichter.
Neben dem Hausarzt kann das Impfzenter aufklären.
Mein Mann und ich waren gestern in einem. Wir konnten tatsächlich einen Impfstoff wählen und wurden dort aufgeklärt.
Am Ende wurde ich noch nicht geimpft, mein Mann schon. Ich soll erstmal meine Krankengeschichte ordentlich hinter mich bringen. Einerseits sehe ich das auch so,…andererseits, hätte ich das nicht erwähnt, hätte kein Hahn danach gekräht.
Der Kinderarzt impft auch Erwachsene, und berät natürlich.....
Vielen Dank für eure Antworten.
Bei uns (wohnen in Bawü) gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Es gibt Listen, wo und wann mit welchem Impfstoff geimpft wird. Das ist im impfzentrum, aber auch an vielen anderen Orten in der Stadt. Und man kann sich den Impfstoff aussuchen, indem man halt dorthin geht, wo der Wunschimpfstoff verimpft wird.
Wir wurden vom HNO geimpft und aufgeklärt. Konnten wählen zwischen Astra, Biontec und Moderna. Eben das was er da hatte. Andere Ärzte haben auch noch Johnson & Johnson. Also ja, du kannst mittlerweile wählen. Sind ja nun alle frei gegeben.
Und ja eine Kreuzimpfung aus z.b. Astra und Biontec soll nach aktuellen Erkenntnissen einen höheren Schutz bieten. Ich habe Astra und Astra, sollte die 3. Impfung irgendwann frei gegeben werden, werde ich mich auch für Biontec melden.