Wir hatten heute mit Kollegen die Diskussion ob die J&J Impfung überall anerkannt wird da man ja nur eine braucht, da unser AG Druckt macht überlege ich jetzt mich im November oder Dezember wenn es nicht anders geht ( also wenn ich mich bis dahin nicht auf natürlichem Wege mit Antikörpern versorgt habe) mich damit impfen zu lassen, mein Arzt rät mir nicht wirklich zu der Impfung, vor allem Biontec und Moderna findet er für mich nicht optimal.
Nun die Frage, wird der Impfstoff überall anerkannt und gilt das dann auch für 1 Jahr oder gibt es da Sonderregelungen ?
Mir persönlich ist es egal wie hoch der Wirkungsgrad ist und ob er besser oder schlechter gegen die ein oder andere Variante wirkt, ich will nur den Zettel mit der Impfbestätigung damit ich meinen Job nicht verliere ( Kurzarbeit wird im Dezember auslaufen, durch die Blume wurde uns deutlich gesagt das es auf jeden Fall Entlassungen gibt, das ist uns auch klar, und die ohne Impfung stehen oben auf der Liste)
Wird die Impfung von J&J überall akzeptiert?
Ja, der Impfstoff ist in ganz Europa als Impfstoff anerkannt.
Meiner Meinung nach hat er 100 % Schutz, nämlich vor einem tödlichen Verlauf einer Corona Erkrankung. Das kann kein anderer Impfstoff.
Auch hier soll es eine Auffrischung geben, also nix mit 100 Prozent 😉
Danke, das beantwortet dich schon Mal meine Frage 👍👍
Ich bin seit Ende Mai mit J&J geimpft (freiwillig). Bisher hatte ich keine Probleme, dass im Impfpass nur eine Impfung vermerkt ist. Mittlerweile sollte das auch im letzten Hinterwalddorf angekommen sein, dass J&J nur einfach geimpft wird.
Sollte man empfehlen, eine zweite Impfung durchführen zu lassen, dann ist das eben so und ich werde auch die zweite Impfung nehmen.
Mein AG interessiert sich nicht für unseren Impfstatus (arbeite im ÖD).
Auch dir vielen Dank, na dann wird es wohl J&J, wenn auch nicht ganz freiwillig 😎.
Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen bei der Impfung? Ich neige dazu nach jeder Impfung erstmal flach zu liegen weil es mich immer Erwischt, deshalb will mich der Arzt auch nicht mit Biontec oder Moderna impfen, er meinte J&J ist verträglicher.
https://www.all-in.de/c-lokales/johnson-und-johnson-paul-ehrlich-institut-weist-auf-schwere-nebenwirkungen-hin_a5123409/amp
Alles selten, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen.
Der wird problemlos anerkannt.
Ich wurde vor 7 Wochen eher zufällig damit geimpft.
Hatte am nächsten Tag vormittags einen Durchhänger, Paracetamol genommen und nachmittags war wieder alles supi.
Mein Mann hat ihn dann zähneknirschend vor 5 Tagen genommen, man hat ja fast keine Wahl mehr.
Da er aber schon drei Tage vorher mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, hat er wahrscheinlich heftiger als ich reagiert.
Er war zwei Tage völlig platt und hat fast nur geschlafen und Paracetamol brauchte er vier.
Soviel braucht er normalerweise in 5 Jahren.
Ihm tut die einstichstelle beispielsweise gar nicht weh, mir tat sie 3 oder 4 Tage weh...