Hallo ihr Lieben,
Ich wurde am Sonntag mit Biontech geimpft. Mir tat leicht der Arm weh, ansonsten hatte ich keine Probleme oder Nebenwirkungen.
Gestern mittag war ich mit meiner Familie im chinesischen Restaurant essen.
Direkt nach dem Essen, noch im Restaurant habe ich herzrasen bekommen und mir wurde Schwindelig.
Ich kann seit gestern mittag nichts mehr essen und habe immer noch keinen Appetit. Ich fühle mich müde und erschöpft und durch die Anstrengung und den Alltag mit kleinkind zuhause habe ich dann herzrasen.
Ich kann das garnicht zuordnen ob es noch von der Impfung kommt oder ich beim Chinesen etwas nicht vertragen habe und mein Körper darauf so krass reagiert.
Wenn ich liege ist es ok, aber ansonsten habe ich das Gefühl mein Herz pocht aus der brust, wobei mein ruhepuls bei 70 liegt.
Hattet ihr nach der 1. Biontech Impfung auch Anzeichen von Erschöpfung und herzrasen, bzw. habt ihr sowas schon mal nach chinesischem essen gehabt?
Ich habe das Gefühl ich Steiger mich grade in die Sache hinein 😫
Ich freue mich auf eure Erfahrungen oder Meinungen.
Liebe Grüße Lisa
Erschöpft, Schwindel, Herzrasen.. Impfung Schuld oder Restaurant Besuch?
Hey!
Für mich klingt das nach einer Panikattacke. Die ersten traten bei meinem Mann auch im Restaurant mit Herzrasen, Reinsteigern und Schwindel auf. Und manchmal auch mit Schluckstörungen.
Ggf könntest du deinen Hausarzt kontaktieren.
Liebe Grüße
Wurde bei deinem Mann mal die Schilddrüse untersucht?
Ich frage deswegen, weil mir die Schluckstörungen ins Auge gesprungen sind?
Bei mir hieß es lange auch, ich hätte nur Panikattacken. Inzwischen ist klar, dass es Schilddrüse ist, mit Wechsel zwischen Überfunktion und Unterfunktion. Während der Überfunktion kommt Panik on top. Ursache ist aber nicht die Panik, sondern die SD. Die Panik ist die Folge, weil Herzrasen sich echt übel anfühlt. Schluckprobleme dazu, weil es dann manchmal in der Schilddrüse pocht (dadurch bin ich drauf gekommen), manchmal kann ich nur nicht gut schlucken (diffuses Gefühl am /im Hals).
Nach ein paar Stunden, Tagen ist es dann wieder weg. Klar, dann kommt die Unterfunktion. Für nicht untersuchende Ärzte war damit bewiesen, dass es Panik sein müsse, geht ja wieder von selbst.
Anders ist es natürlich, wenn es klare Auslöser für Panik bekannt sind. Da liegt Panikattacke dann schon nahe.
Vielen Dank- das ist alles abgeklärt. Die großen Blutbilder inkl. Werte der Schilddrüse waren sie ok. Auch der Pneumologe fand nichts.
Allergische Reaktionen aufs Essen wären ja schon öfter vorgekommen oder warst Du das erste Mal beim Chinesen?
In meiner Familie und Freundeskreis hatte niemand überhaupt Reaktionen auf Biontech, nur auf Astra, aber auch kein Herzrasen, nur grippeähnliche Symptome und leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du einfach gerade etwas Panik hast. Lenk Dich ab - und sollte es schlimmer werden, ruf Deinen Arzt an.
LG Moni
Hey du.
Hört sich fuer mich auch nach Panik an.
Ich kenne das zu gut.
Lg
Im Zweifel beim Hausarzt anrufen.
Impfung: könnte sein, könnte auch nicht sein. Die Bandbreite an Reaktionen ist hoch.
Essen: auf chinesisches Essen reagiere ich öfter mal. Meistens dann sofort. Es gibt nur wenige Restaurants wo ich noch esse. Neue probiere ich nicht mehr aus. Wenn ich reagiere, dann meistens noch im Restaurant mit Bauchschmerzen und co. Zu Hause dann der Rest. Das kann auch schon mal einige Tage dauern.
Sind bei dir Unverträglichkeiten bekannt? Fructose, Glutamat, Gewürze, andere Inhaltsstoffe?
Überfunktion Schilddrüse: an Tagen, an denen ich eine Überfunktion habe, geht es mir hundeelend. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit und und und. Mein TSH lag an einem solchen Tag bei 0,4 oder so. Wie ich es zum Arzt geschafft hatte, ist mir bis heute ein Rätsel. Es war Zufall, dass an dem Tag die Blutkontrolle war.
An anderen gemessenen Tagen hatte ich eine Unterfunktion. Inzwischen weiß ich, dass es bei mir wechselt und das bei der Einstellung zu beachten ist.
Es kann aber auch was anderes sein.
Daher mit dem Arzt besprechen, wenn es nicht besser wird. Mit dem Arzt besprechen, falls es wieder kommt.
Ich bin Anfang November nachts kollabiert, nachdem wir chin. Essen nach Hause bestellt haben. Ich tippe mal auf das Essen. Gute Besserung!
Das kann alles oder nichts sein.
Der Mann meiner besten Freundin hatte das einige Tage nach der Impfung, allerdings mit Astra, und wurde dann im Krankenhaus eine Woche lang auf den Kopf gestellt.
Letztlich wurde er entlassen. Man sagte, dass sei eine Impfreaktion die selten vor kommt,…& drei Wochen später war der Spuk erledigt. Er soll deswegen auf jedenfall kreuzimpfen.
Mit Panikattacken kenne ich mich nicht aus. Allergien können zwar plötzlich kommen, dazu passen aber die Anzeichen für mich nicht.
Da bleibt dir wohl nur der Arzt - oder abwarten. Unsere Arzthelferdamen am Telefon sind bisher immer toll gewesen und konnten oft am Telefon Sorgen nehmen. Versuch es doch da mal.
Gute Besserung!
Ist wahrscheinlich nicht, könnte aber auf eine Herzmuskelentzündung (wegen der Impfung) hindeuten.
Symptome einer Myokarditis:
Abgeschlagenheit und Erschöpfung.
Appetitlosigkeit.
Atemnot (vor allem bei Anstrengung)
Kopfschmerzen.
Schmerzen hinter dem Brustbein.
Herzklopfen oder -stolpern.
Google sagt, man sollte mit diesen Symptomen und im zeitlichen Zusammenhang mit einer Biontech Impfung einen Arzt aufsuchen.
Aber es war hoffentlich nur das Essen. Gute Besserung!
Hey,
google Mal nach China Restaurant Syndrom. Das hört sich sehr danach an.
Und lass dich nicht verunsichern von Leuten hier, die das als Panikattacke abtun wollen. Kann natürlich sein, muss aber nicht.
Hallo,
Bis auf das Herzrasen hatte ich das auch.
Dafür habe ich die zweite Impfung super vertragen.
Fand die Erste schlimmer als die zweite.
Viele Grüße