Hallo liebe Leute
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Labor dr. Wisplinghoff in Köln gemacht ?
In unserem Krankenhaus wurde bei meinem Mann ein pcr test durchgeführt für den wir die Kosten tragen müssen. Da Krankenhaus arbeitet scheinbar mit diesem Labor zusammen denn von da kam jetzt eine satte Rechnung.
Im Krankenhaus sagte man uns die Rechnung belaufen sich auf ca. 60 Euro, es sind aber über 150 Euro. Telefonisch erreicht man niemanden und Emails werden nicht beantwortet.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Labor?
Ich finde die Rechnung wahnsinnig hoch. Und es muss ja möglich sein jemanden dort zu erreichen...
Erfahrungen de. Wisplinghoff Köln /pcr test privatrechnung
Wir haben inkl. Hausarztspesen auch mal knapp 200€ für einen PCR Test bezahlt.
Ich bekomme für alle PCR-Tests die Laborrechnungen. Das ist ein ganz üblicher Betrag.
Ja aber wieso sagt man uns im Krankenhaus dann, dass er 60 Euro kostet ? Das sind fast 100 mehr als uns gesagt wurde. Das ist schon eine Hausnummer. Auf der Internetseite des Labor steht auch das der pcr test 59 Euro kostet. Das kann ja dann nicht stimmen. Es kann ja nur nicht sein, dass man dort absolut niemanden ans Telefon bekommt und auch Emails nicht beantwortet werden. So könnte man den Sachverhalt ja ganz leicht klären.
Ich wurde letzten Sommer aufgrund eines ungeplanten Krankenhausaufenthalts getestet. Der PCR Test stand mit rund 60€ auf der Rechnung und dazu kamen 50€ für die Schutzausrüstung des Angestellten während des Tests.
wahnsinn solche Preise und frech noch dazu. Die Summen waren mir bisher nicht bekannt... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, never ever würde ich einen Cent dafür ausgeben.
Hilft dir nicht, liebe TE, ich weiß, aber ich bin so erschrocken, dass ich das loswerden wollte
Viel Glück, dass ihr jemanden erreicht und es klären könnt
Im Internet steht auch 59€.
Haben die noch etwas anderes mit getestet?
Ja das habe ich auch gesehen. Nein es wurde nur ein normaler pcr test gemacht.. jedenfalls wurde das in Auftrag gegeben.
Habt ihr denn nichts unterschreiben müssen und eine Kopie davon bekommen?
So kenne ich das, wenn man etwas machen lässt, was man selber zahlen muss
Mein mann sagt er hat nichts unterschrieben
Aber er ist sich nicht ganz sicher, das war im März und wir waren im Krankenhaus zu der Geburt unseres Sohnes als sein schnelltest positiv war und dann ein pcr test im Krankenhaus gemacht wurde, aber eben eben eigene Kosten. Er war durch den Wind. Aber er sagt jedenfalls das er nichts unterschrieben hat und auch nichts mitbekommen hat.
Ich versuche morgen nochmal das Labor zu erreichen und er ruft mal in der Klinik an
Warum war der PCR Test kostenpflichtig? Nach einem positiven Schnelltest soll/ muss er doch einen PCR Test durchführen und in dem Fall ist er kostenlos. Bin etwas verwundert. Unter den Umständen wären mir selbst 60 € zu viel.