Verschiebt Corona Impfung den Eisprung? (Moderna)

Hallo ihr Lieben :)

stecken gerade mitten im KiWu, haben auch schon etliche ÜZ‘s hinter uns.

Ich hätte morgen meine zweite Impfung (ZT 12), mein Eisprung findet meistens zwischen ZT 17/18 und ZT 21 statt.

Hat sich bei euch der Zyklus extrem verschoben, oder war der Eisprung viel später als gedacht nach der zweiten Impfung?

Liebe Grüße! :))

1

Hallo
Warum sollte die Impfung deinen Eisprung verschieben? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Sowas kann eine Impfung gar nicht- keine.
Du bekommst eine Impfung gegen ein Virus und handelst damit verantwortungsvoll gegenüber deiner Gesundheit und der anderer ( übrigens auch im Bezug auf eine Schwangerschaft). Ich entnehme deinem Text, dass der Kinderwunsch wirklich eine große Rolle in deinem Leben hat und verstehe, dass du unbedingt möchtest, dass es klappt.
Bitte entspann dich und freue dich über die Möglichkeit, dass du geimpft werden kannst und geschützt bist.

7

Vielen Dank für Deine Antwort! 😊

Hab vorhin die zweite Impfung bekommen - mehr als abwarten kann ich ja sowieso nicht 😸

Man macht sich nach einer gewissen, erfolglosen KiWu Zeit einfach selbst total verrückt - das sollte ich lassen 🤭

2

Vielleicht hat nicht der Impfstoff/die Impfung einen direkten Einfluss auf den Eisprung, aber die Gedanken und alles darum herum schon.
Ich hatte bis zur zweiten Impfung einen Zyklus um die 25 Tage, nach der zweiten nun 28. Ausreißer hatte ich immer mal, wegen besonderen Situationen, in der Schulzeit hatte ich mal ein Schuljahr immer meine Periode rund um eine Englisch Arbeit und die waren nicht in dem eigentlichen Zyklus.

Um auf deine Frage zu antworten, ja, mein Zyklus hat sich verändert, ob es die Impfung oder sonst etwas anderes, habe gerade Urlaub, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe auch einen Kinderwunsch und ja,an macht sich die Gedanken und es ist dann nicht leicht sich zu sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll. Ich lenke mich ab und sag mir, es kommt wie es kommt. Ich bin froh geimpft zu sein. Das war mir wichtig.

Alles Gute dir!

3

Hatte auch Moderna. Vergessen zu schreiben.

4

Und im ersten Satz fehlt das k vor einen. Keinen Einfluss, aber alles andere vielleicht schon. Entschuldigung, sollte wohl schlafen gehen... 🙃

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat sich nix verschoben.

Liebe Grüße