Hey ihr lieben,
ich bin aktuell in der 20. Woche und bin leider noch nicht geimpft.
Nun bin ich diesen Monat auf 2 Hochzeiten eingeladen. Laut der neuen Bedingung müssen sich nicht geimpfte vorher mit einem PCR testen lassen.
Wisst ihr zufällig, ob man dafür die Kosten auch erstattet bekommt, oder nur für die Schnelltests?
Ganz liebe Grüße
Johanna Hiller
Pflicht PcR Test auf Hochzeiten für Schwangere gratis?
Pcr musste schon immer selbst bezahlt werden.
Außer bei Symptomen und für Kuren oder Rehas...
Ja, aber ne Hochzeit ist halt „privatvergnügen“
Diese Schnelltests sind doch die sog. kostenlosen Bürgertests aus den Testzentren??? Oder ist das wieder bundeslandabhängig?
Eine Hochzeit ist Privatvergnügen (wie auch Urlaub, etc.) - wenn da ein PCR-Test gefordert ist, zahlt man den (natürlich) selber.
Hey
Ich habe letzen Monat geheiratet, mein Mann,ich und viele Gäste mussten einen negativen test vorweisen..einfach in ein testzentrum gehen und lass sich testen ..bis mitte Oktober ist es noch kostenlos..
Danach muss man den selbst bezahlen.
Lg
Die (noch) kostenlosen Bürgertests sind aber "nur" Antigen-Schnelltests. PCR-Test war für "Privatvergnügen" noch nie kostenlos.
Ist richtig..die sind aber nicht notwendig um zu heiraten oder als Gast irgendwo hin zu gehen.da reicht ein ganz normaler negativ test vom testzentrum.
Lg
Hallo,
die Bundesregierung zahlt (bisher) nur die Schnelltests.
PCR muss man als Privatperson zahlen. Da das immer schon und für alle so war, wird das für Schwangere nicht anders sein.
Lediglich in Bayern gibt es Teststellen, die auch kostenlose pcr-Tests anbieten - aber wohl immer nur für Bürger des jeweiligen Landkreises.
LG!
Finde es trotzdem richtig öde ! Ein Schnelltest reicht doch aus. Was soll der PCR Test? Und die geimpften müssen sich garnicht mehr testen lassen 🤷🏼♀️
Mein Mann hatte vor zwei Wochen corona - trotz doppelter Impfung … 🥲
Hey,
ich bin in der gleichen Situation und habe gefühlt schon überall angerufen.
Aktuell müssen die PCR Tests privat bezahlt werden und werden nicht erstattet. Trotz fehlender Impfempfehlung für Schwangere 🙄
Ich wohne in Essen ( NRW )