Kindergeburtstag

Meine 8- jährige Tochter ist gerade in Quarantäne, weil sie auf einem Kindergeburtstag war und das Geburtstagskind am Tag danach einen positiven Schnelltest hatte, mittlerweile durch PCR-Test bestätigt.

Nun feiert ein weiteres Kind am Tag nach Ende der Quarantäne Geburtstag und meine Tochter ist dazu eingeladen. Das Kind ist zur Zeit auch in Q., wegen besagter Feier.

Würdet Ihr Euer Kind zum Geburtstag lassen? Ich habe Angst, dass da wieder ein Coronafall auftritt und sie erneut in Q muss...

3

Ja ich würde sie lassen, wenn die Kinder im Moment eh in Quarantäne sind, ist das doch der beste Schutz für die Feier. Wo sollten sie sich den da noch anstecken.

5

Aber da kommen ja noch andere Kinder, die nicht in Q sind.

6

Na ja jetzt kommen alle aus dem Urlaub und haben teilweise Corona als Souvenir mitgebracht, wie lange möchtest du denn keine Kontakte, das kann genauso gut passieren wenn wieder Schule ist oder sich 2 zum Spielen treffen. Ich weiss ja nicht wie viele Kinder zur Party kommen, hier ist da schon wieder alles stark beschränkt. Bei 10 Kindern würde ich mich unwohl fühlen bei 4 ehr nicht.

weitere Kommentare laden
1

Wahrscheinlich nicht.
Also, ich bin eigentlich nicht soooo mega vorsichtig, aber ich glaube ich würde sie nicht gehen lassen.

2

Nein.

4

Ja, mein Kind würde gehen.

7

Ich würde es erlauben. Danach sitzen die doch wieder in der Schule und haben Chance, Corona mitzubringen. 100% Schutz kann man leider nicht herstellen, so wie die Lage gerade ist.
Bei uns sind daheim die Erwachsenen geimpft, so daß ich auch hoffen würde, daß im Fall von Corona nix passiert.

11

Ja, da hast Du natürlich recht. Wir sind auch geimpft, große Sorge bei einer Infektion habe ich eher nicht. Man kann natürlich nie wissen, aber ich hoffe einfach, dass meine Kinder dann einen milden Verlauf hätten.

Meine Sorge bezieht sich eher auf die drohende Quarantäne. Aus der Klasse wurde für niemanden Q angeordnet- warum auch immer und es sei mal dahingestellt, ob es so richtig ist, denn mögliche Infektionsketten werden so nicht unterbrochen. Der Grund für die Q war der Kindergeburtstag, nicht der gemeinsame Schulbesuch.

12

Unter Berücksichtigung der Beschreibung zur geplanten Feier: Nein.

3 Schulen, verschiedene Haushalte, ... nein.

Wären alle aus der gleichen Schulklasse
bzw. momentan alle in Quarantäne
dann würde ich sie gehen lassen. Bzw. dann hätten eh alle im Blick, wie die Quarantäne verläuft, ob noch Symptome kämen usw.

So wäre mir das zu unsicher. Gar nicht mal wegen Quarantäne an sich, das ist ja eine Schutzmaßnahme, sondern wegen dem, was alles an der Quarantäne dran hängt.
Schule, Unterricht verpassen, erste Klassenarbeiten, Betreuung etc.

13

Danke für Deine Antwort. Ja, sehe ich genau so.

14

Ich würde es als Warnschuss ansehen und in Zukunft solche Ansammlungen meiden.

15

Ich würde sie gehen lassen …. Am Ende des Tages kann es überall passieren…. Und das Leben muss weiter gehen … Kinder leider schon genug oder haben genug gelitten ….